Suche Surround Headset

f-i-r-e

Cadet 4th Year
Hi all,

ich bekomm die Tage eine neue Soundkarte(Audigy 2 Platinum eX).
Da mein jetziges Headset mal wieder den Geist aufgegeben hat, hab ich mir gedacht, das ich mir gleich ein 5.1 Headset leiste. ;)

Bei Google hab ich leider keine aktuellen bzw. ausreichende Tests gefunden.

Mittlerweile wird man ja von den ganzen Surround Headsets überschwemmt.

SteelSound 5H, Speedlink Medusa ....

Und jetzt zum wichtigen Teil, welches könnt ihr mir empfehlen?
Wenn jemand einen guten Surround-Headset-Test Link hat, umso besser. :D

Gruß
FiRe

War mit dem Medusa der ersten Generation sehr zufrieden.(mitlerweile hats den Geist aufgegeben). Es hatte nur eine Macke: Es war ULTRA empflindlich bei Funkwellen. LAN-Party ungeeignet, da jedes Hady dieses dumme Geräusch (sei es auch noch so weit weg das Handy) verursacht hat. Durch mein schnurloses Telefon hats geknackst... Aber sonnst war ich zufrieden xD

Ka wie die aktuelle Generation aussieht, habe halt noch die erste mit Riesenverstärker...

Also ich hab die 2. Generation vom Medusa (Speedlink Medusa 5.1 Home Edition). Hab damit keine Probleme mehr mit Handys usw.
Klang is gewohnt geil und man kann ja an den Verstärker auch noch ne 5.1 Anlage anschließen UND als zweite Input Quelle z.B. den DVD-Player. Per Knopf kann man zwischen Kopfhörer und Anlage umschalten sowie auch zwischen den Input Quellen (PC und DVD-Player z.B.).

dMopp: Riesenverstärker?? Meinst du den winzigen, kleinen schwarzen Klotz? Also dann musste mal den Verstärker von der aktuellen Generation sehen... ^^

WTF? Was kostet denn die aktuelle Generation? Is ja krank -.-

(Ich will wieder so ne Box, will per knopf umschalten ohne im system von 5.1 auf stereo etc wechseln zu müssen ^^, am besten das neue ProGramer nur mit ner kleinen box zum switchen, wie die alte halt)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab 64,00 € bei PC-Cooling bezahlt (Vorkasse, daher auch keine Versandkosten).

Und das mit dem umswitchen -> Wenn du Zusatztasten auf deiner Tastatur hast und die Software es zulässt (Logitech z.B.), dann kannst du bequem per Tastendruck mit der Tastatur von 5.1 zu Stereo wechseln ;)

Hab nen Reclusa Board.... mag aber auch net hintern PC kriegen zum umstecken, das is genau das was nervt xD

ich kann mich infected nur anschliessen. hab auch das medusa 5.1 home edition und muss sagen dass es das geilste headset ist was ich seit langem hatte. die box ist absolut praktisch wenn man beispielsweise noch ein 5.1 system dran hängen hat. man kann einfach per knopfdruck umschalten, ohne hinter den rechner zu müssen um die anschlüsse umzustöpseln. habs bei ebay für 40 € bekommen, vor etwa 4 monaten.

Das alte Medusa-Headset hab ich auch schon getestet. Fand das auch ganz ok.
Die Frage ist nur obs nicht auch eine bessere Wahl gibt?! :rolleyes:

Von dem Steelsound hab ich beim googlen allerdings auch gutes gelesen.
Das Problem ist halt nur das ich die Kopfhörer jetzt nicht vergleichen kann, bzw noch keine vergleiche/erfahrungen zu beiden Headsets gefunden hab.

Btw gibs ja glaub ich noch ein paar andere Hersteller mit Surround Headsets.

Hat hier vielelicht schon jemand mehrere von den Headsets testen können?

Mit dem umstecken ist das für mich kein Problem, hab erstens nur 2.1 Sound und zweitens hat mein Tower + die Soundkarten-Box noch ein paar freie Ausgänge ;)

Gruß
FiRe

Also ich bin derzeit auch am suchen nach einem Neuen Headset, da ich mein Altes (Plantronix Gamecom1) meiner Mom gegeben habe, da ich mir dachte es ist zeit für ein 5.1 Headset, aber nach einem tag suche bin ich der Meinung das es derzeit noch kein Wirklich gut verarbeitetes 5.1 Headset gibt.

Denn derzeitige modelle gibt es nur von

Speedlink, Teac, Terratec, Sharkoon, .. ?!?

PS. das SteelSound 5H ist soweit ich das erkenne auch nur ein Stereo Headset, was Surround emuliert, liege ich da richtig?

Ich denke das das Medusa noch das Qualitativ hochwertigste davon ist, aber selbst da musste ich es lesen, das das Mic den geist auf gibt, das es nicht mehr in der Posi festhält in die man es richtet(nach einiger Zeit)

Also was sagen die Medusa besitzer hier? Stimmt das oder ist die Quali gut?

Derzeit jedenfalls tendiere ich wieder zu einem Stereo Headset, mit SRS (Plantronics Audio 770 Surround)
Hat jmd. Erfahrungen mit SRS?
Ich selber zocke viel online und bin somit auf ein gutes Headset angewiesen, also postet eure Meinungen

Habe ein Medusa der ersten Generation.

Bin sehr zufrieden, außer mit den Störungen durch Handy-Funkwellen.
Mikro bleibt bei mir immer noch in Position, allerdings verwende ich nur den Drehknopf des Micro-Bügels und verbiege den Micro-Arm sehr wenig.

Gruß
sunzi

Hi
mein tipp kauf dir kein Medusa mehr die neuen sind alle scheiße das micro is spätestens nach 3-4 monaten kaputt

( z.B. wackelkontakt oder ganz schrott )

Zurück
Oben