Suche Tablet für Dateneingaben (Notizblock)

Rego

Commander
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach einem digitalen "Notizblock". Bis jetzt habe ich nur ein fast passendes Gerät gefunden - Aiptek myNote Premium II.

Ich würde sowas nur in hochwertig mit besseren Funktionen suchen. Leider spucken mir die bekannten Suchmaschinen nichts brauchbares aus.

Danke schon im Voraus für eure Ideen.

Gruß
Rego

PS: Ein Tablet-PC kommt leider nicht in Frage :-(

Ich will es nicht am Rechner nutzen. Ich brauche das Teil für unsere Meetings, wo ich nicht mit einem Tablet-PC arbeiten kann. Ich brauche also ein Teil, bei dem ich auf Papier "male" und das ich später direkt am PC weiter bearbeiten kann.

Ein Wacom kommt somit nicht in Frage (sonst hätte ich mit schon ein Bamboo Pen & Touch geholt).

es gibt auch solche tablet-stifte, bei denen du ganz normal mitschreibst auf jedem x-beliebigen blatt und der allein anhand deiner relativen bewegung erkennt, was du malst. zum schluss kannst du das ganze auf den pc übertragen und hast eine komplett handgeschriebene mitschrift.

quasi so eine art scanner ersatz, wobei die technik meines wissens nicht perfekt ausgereift ist. "direkt danach am pc weiterarbeiten" ist natürlich nur bedingt möglich, da erstmal datentransfer stattfindet und du ggf. verbesserungen machen musst, weil du ja solange nicht gesehen hast, was der stift wirklich aufzeichnet.

ansonsten denke ich, ist ein normaler duplex-scanner mit guter schrifterkennung ein akzeptabler kompromiss. irgendwo muss die technik sein, auch wenn man alles ohne sie haben will ;)

Zurück
Oben