Suche Tablet (slate) als mobilen begleiter

tdo

Banned
Hi,

ich bin zur Zeit für 4 Monate in Canada und überlege mir ein Tablett zu kaufen um mir die Langeweile zu vertreiben und als mobilen Begleiter für die Uni z.b. zum Pdfs lesen oder auch so für unterwegs um mal nen Spielchen zu spielen, Notizen zu machen oder eben im netz zu surfen.

Was mir an Tabletts momentan so in den Kopf kommt ist natürlich erstmal das IPad2.. hat viele coole apps... vor allem in Sachen Produktivität und Zeitmanagement (get things done) und Integration mit den apps auf meinem MBA sicher ne feine Sache wenn da der Preis nicht wäre...

Ansonsten gefällt mir noch das Asus ehe transformer welches ich auch in Deutschland schonmal in der Hand hatte... hat auch nen IPS Display und ne anständige Akku Laufzeit was sehr gut ist... leider wohl aber kein 3g
Allerfindings weiss ich nicht wie es bei Android Tabs mit systemupdates aussieht... wäre doof auf ewig mit nem alten system hocken zu bleiben...

Was gibt es noch für alternativen? Wie gesagt mit Android habe ich noch garkein Erfahrung was die apps, Stabilität und updates angeht...

Wäre fein wenn jemand der sich mit dem Thema auskennt mir paar tipps geben könnte...

Bin gerade bissle ratlos ob ich bei einem der beiden zuschlagen soll oder ob es da was "besseres" gibt...

Danke schonmal
beste grüße
tdo

Würd ein Apple Gerät nehmen, mit großen Abstand beste Bedienung und Schnelligkeit.
Ist zwar relativ teuer, hat dafür aber viele Vorzüge...
Tablets mit Android sind nicht das Gelbe vom Ei, sie sind bei weitem nicht so gut zu bedienen wie ein Ipad.

Über Tablets mit Windows brauchen wir nicht Reden, die bedienung ist ne Krankheit.

Am Besten schaust du mal im Geschäft dir das Ipad und ein paar Android Geräte an.
Dann findest du schnell heraus welche Geräte zu dir passen.

Ich befürchte bambule1986 Hat recht auch wen ich es ungerne sage
aktuell denke ich auch das das ipad2 die beste wahl ist auser du bekomst das neue samsung das bedient sich auch ganz chillig

Das problem ist aber, dass man bei den 5min die man im store an dem ding rumfingern kann nicht wirklich sieht ob das gerät im altag auch brauchbar ist... deswegen frage ich ja hier... vielleicht gibt es ja Leute die unterschiedliche Geräte haben oder sich tiefergehender mit dem Thema beschäftigt haben... also vom reinen im store testen is das saus von der Bedienung nicht merklich langsamer als das ipad2... aber da benutzt man es ja auch nicht richtig... mir geht es ja um einen tauglichen Begleiter für den Alltag...

Das Apple ist nicht wirklich schneller oder langsamer als die Alternativgeräte. Haben ja aber auch alle etwa die gleiche Hardware verbaut. Unterschiede entstehen durch im Hintergrud laufende Programme und schlecht programmierte Oberflächen. Um sowas muss man sich bei Apple keine Sorgen machen...
Ich finde das ipad2 ist außerdem am besten zu bedienen. Abgesehen davon ist es einfach die große Menge an Programmen, die für das Apple Gerät sprechen.

und mir wär es wichtig nicht nur gefilterteten content aus stores ziehen zu können.
bei android kann man da selbst hand anlegen und ich bin sogar mit nem verschriehenen wetab glücklich geworden.
fu ips, jobs sagte selbst "mit nem notebook kann man sich in den schatten setzen, rigth?".

dass man beim transformer keine updates mehr bekommst... als würde es so nicht funktionieren.
auch beim ipad kann dir keiner brief und siegel geben, dass funktion xy nicht rausgeschnitten wird oder bald rev.3 kommt und du dann ein teuer zahlender kunde zweiter wahl bist.

ok ich hab mich entschieden das es nen Androide gerät werden soll... bei der Auswahl zwischen sony s1 und samsung galaxy 10.1 zum selben preis... welches ist da zu bevorzugen? Also ich meine bezüglich Akkulaufzeit, Display, Verarbeitung und so weiter...

Danke schonmal..

Zurück
Oben