• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Tablet zu wahrscheinlich unrealistischem Preis

PlayTheTouch

Lt. Junior Grade
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einen Super-Billig Tablet für um die 50€. Mir ist bewusst das diese Preisvorstellung abwegig ist. Doch ich habe auch so gut wie Keine Ansprüche. Ich möchte damit nur so nebenbei beim Fernsehen ein bisschen im Internet surfen. Vielleicht auch mal ne Serie sehen. Zu erst dachte ich nicht daran in der Preiskategorie überhaupt etwas zu finden doch dann hab ich im Internet überall etwas von einem Tablett für 36€ gelesen dem iFive 100. Und da dachte ich mir vielleicht haben hier andere Leute auch mal zufällig etwas von einem Relativ brauchbarem (wenn man das bei diesem Budget überhaupt sagen kann) Tablet gelesen oder gehört. Für alle anderen Dinge wie Spiele oder so habe ich mein Normales Smartphone bzw. einen PC.

Ich hoffe jetzt entfache ich keine Orgie von Zurechtweisungen wie abgedreht ich mit meiner Preisvorstellung bin! :)

Schönen Gruß

Jannik

ps: Ein weiterer Kleiner Nutzen wäre bei so einem Tablet das ich beim Traden die Kurse parallel auf dem Tablet laufen lassen kann.

Vergiss es.

Dass es Geräte zu einem solchen Preis gibt bedeutet noch lange nicht, dass sie Deine Anforderungen zufriedenstellend erfüllen. Auch wenn Du selbst sagt, dass die Ansprüche mit "Internet surfen" und hin und wieder mal ne "Serie" gucken nicht hoch sind, sind sie der normale Einsatzbereich von allen Multimedia-Tablets.

Oder vielleicht bei ebay ein Galaxy tab 7.0 oder Motorola Xoom besorgen. Eins der beiden könnte man vielleicht für 80€ bekommen.

Vielleicht findest du ja ein gerbrauchtes Nexus 7 (2012) für nen günstigen Kurs. Das wäre wahrscheinlich aus Preis/Lsistungssicht das Optimum.
Anderererseits surfe ich tagtäglich mit einem Archos 5 IT auf Computerbase. Das habe ich mir gekauft bevor das allererste iPad herausgekommen ist. Das macht dank Android 1.6 und 4,8 Zoll Display und minimaler Leistung zwar keinen Riesenspaß (besitze ein Nexus 7 (2012) als Vergleich), aber es funktioniert - und zwar zuverlässig.

50 euro fürn Tablet ist rausgeschmissenes Geld! Hol lieber Markengeräte wie von Samsung oder besser Apple. Samsung mit 7 zoll gibts schon um 120€, ipad mini gibst für 260€. ok musste bisschen sparen aber besser als Schrott kaufen.

Schnapp dir n gebrauchtes Nexus oder Galaxy aus der Bucht... Sonst ärgerste dich hinterher.

Radde, das erkläre uns mal bitte, warum Du mit dem schrottigen, langsamen, veralteten Archos-Dingens "tagtäglich surfst", obwohl Du auch ein N7 hast. Hört sich für mich reichlich unsinnig an.

Okay! Ich denke das Ergebnis ist eindeutig! Dann lege ich halt noch ein bisschen Geld drauf! Ab welchem Betrag kann ich denn was ordentliches erwarten?

Auch ich halte 50 € für rausgeschmissenes Geld. Dann lieber etwas drauf legen und etwas vernünftiges kaufen, ein gebrauchtes Nexus 7 (2012) dürfte nicht teuer sein und ist um Klassen besser. Ich war auch nicht sicher, ob ich das Tablet nutzen würde und bin von 10" auf 7" umgeschwenkt, dafür aber Qualität (Nexus 7). Das war richtig so, wir benutzen das Tablet jetzt täglich und ein 10" würden wir nicht so oft benutzen wollen, weil es weniger handlich ist. Der PC wird nur für sehr längere Sitzungen angeworfen.
Ergänzung ()

Das Nexus 7 kann ich empfehlen, das ist Preis/Leistungs-mäßig vorne (2012er und 2013er), hat eine pure Android-Oberfläche (ohne Hersteller-Verschlimmbesserung) und läuft mit dem aktuellen Android 4.4.2. Du könntest ein paar ebay-Auktionen wie diese beobachten: http://www.ebay.de/itm/ASUS-Nexus7-/121283239274?pt=DE_iPad_Tablets_PCs_eReaders&hash=item1c3d0b5d6a

Neu gäbe es das 2013er ab 199 €, das 2012er ab 150 € (aber die Händler auf den ersten Plätzen sagen mir nichts!)

Zurück
Oben