Suche Tablet zum mobilen Surfen

Hardware-Noob

Ensign
Hallo,

ich suche zur Zeit ein Tablet zum mobilen surfen.

Bishe rhatte ich folgende modelle in die engere Wahl genommen

Nexus 7
Nexus 10
I Pad 4 Cellular
Microsoft Surface

Was meint ihr? Eigentlich brauche ich es echt nur um Nachrichtne unterwegs zu lesen und bisschen in Foren zu diskutieren / facebook und so ein Kram.

Kenn mich kein bisschen aus auf dem Markt.

Würde das Nexus 7 aus den wählen. Wenn du aber wirklich nur so kleine Sachen machen willst, würde dir vieleicht auch ein Acer Iconia B1 reichen

Zuerst solltest du entscheiden ob du eim 7''- oder ein 10''-Tablet willst. Ich zum Beispiel finde 7- Zöller schrecklich, andere lieben sie.

Wenn es dir egal ist, würde ich dir zu einem 7''-Gerät raten, einfach weil die meist billiger sind. Außerdem würde ich die Google I/O abwarten, da wird wohl ein neues N7 vorgestellt, da kann man damit rechnen dass das Alte im Preis sinkt.

Wenn du das Geld hast, ganz klar das Ipad. Dies ist mit abstand das beste Tablet.

Ansonsten mal das Nexus 7/iPad Mini im Geschäft anschauen, möglicherweise passt 7 Zoll perfekt für dich.

Uneingeschränkt das iPad empfehlen ist auch nicht das Richtige.
Wenn du noch so unentschlossen bist und auch das Budget so offen ist gibt es nur eins: Ab zum nächsten Elektronik- Markt und alle ausprobieren!
Vielleicht findest du iOS oder Android sofort unsympathisch, dann können wir entscheiden was das Richtige für dich ist.

Und wenn dem TE Android nicht gefällt?
Wie schon gesagt, erst mal alles "in real" anschauen und dann können wir dir produktiv weiter helfen.

Also ich denke, dass zum mobilen Surfen in der Bahn ein 7" sicherlich komfortabler ist, als ein 10". Zuhause werde ich eh vorm desktop sitzen und arbeiten / Surfen ... also wird es da nicht benötigt. Auf der Arbeit zwischendurch sollten die 7" auch reichen. Kenne Ios von meinem Iphone und bind amit ziemlich zufrieden. Hatte davor ein HTC und kenne daher auch Android auch das BS war nicht schlecht. Einzig Windows kenne ich noch nicht auf Smartphones / Tablets.

Ich habe mir eine Vodafone 5GB Flat bestellt, weil mein Traffic auf dem Handy immer zu schnell aufgebraucht ist. Daher gibt es jetzt eine neue Sim Karte. Bei den geräten ohne GPS Modul , nervt halt auch das ständige mitführen eines mobilen Routers, daher gefielen mir die Cellular Geräte von Apple.

Du meinst wohl das 3G- Modul, oder?
Geräte mit 3G- Modul sind immer teurer.

Außerdem kannst du dein Smartphone, falls du eines hast, auch als Router nutzen.

Dazu müsste ich dann aber die Sim Karten immer austauschen, was auch nicht Sinn der Sache sein kann. Habe einen ziemlich guten Handy Vertrag, den ich weiterhin nutzen möchte mit meinem I Phone und zusätzlich halt die neue Sim Karte mit der 5GB Vodafone Flat.

Das neue Nexus 7 soll ja garnicht so viel teurer werden, habe ich gerade gelesen. Wäre ein versuch wert

Ich würde mich allerdings nicht darauf verlassen dass die 3G- Modelle gleich verfügbar sind.
Wenn ich mich recht erinnere kam letztes Jahr erst ein WiFi- N7 und Monate später erst die 3G- Variante.

Zurück
Oben