Guten Abend,
ich hab seit ca. 20 Jahren eine Prepaidkarte bei Discotel mit den Konditionen:
Vor ein paar Monaten wurde dann Discotel von smartmobil.de übernommen. Und jetzt trudelte bei mir die Kündigung rein:
"Aufgrund notwendiger Anpassungen in unserer Netzinfrastruktur können wir Ihren Vertrag mit den gewohnten Leistungen nicht mehr fortführen. Daher kündigen wir diesen hiermit fristgerecht zum 29.09.2025".
Dafür brauch ich jetzt einen Ersatztarif, um die Nummer weiter nutzen zu können.
Telefon:
Oneplus 12 mit Dualsim
Was brauch/will ich:
Einen neuen Vertrag mit folgenden Eigenschaften:
Ich hab noch einen Callya-Vertrag, den ich in der Familie nutz. Allerdings würde mich da ein Anruf dann 1€ kosten, wenn ich damit mal telefonieren will.
Gibt's da was Empfehlenswertes?
ich hab seit ca. 20 Jahren eine Prepaidkarte bei Discotel mit den Konditionen:
- Grundgebühr: 0
- Preis/min: 7,5ct
- Internet: 10MB inklusive, danach wird's teuer.
Vor ein paar Monaten wurde dann Discotel von smartmobil.de übernommen. Und jetzt trudelte bei mir die Kündigung rein:
"Aufgrund notwendiger Anpassungen in unserer Netzinfrastruktur können wir Ihren Vertrag mit den gewohnten Leistungen nicht mehr fortführen. Daher kündigen wir diesen hiermit fristgerecht zum 29.09.2025".
Dafür brauch ich jetzt einen Ersatztarif, um die Nummer weiter nutzen zu können.
Telefon:
Oneplus 12 mit Dualsim
- 1. SIM: Telekom-Vertrag vom Arbeitgeber, über den ich das Internet nutz. Diese Nummer kann ich nicht zum Anrufen nutzen sondern ausschließlich für Daten.
- 2. SIM: war der Discotel-/Smartmobil-Vertrag
Was brauch/will ich:
Einen neuen Vertrag mit folgenden Eigenschaften:
- (Möglichst) keine Grundgebühr.
- Wäre klasse, wenn noch ein paar Freiminuten zum Telefonieren und für SMS pro Monat dabei wären.
- Internet brauch ich bei diesem Vertrag nicht.
Ich hab noch einen Callya-Vertrag, den ich in der Familie nutz. Allerdings würde mich da ein Anruf dann 1€ kosten, wenn ich damit mal telefonieren will.
Gibt's da was Empfehlenswertes?