LTE Tarif - möglichst viel Internet für unter 10€

kugelwasser

Lieutenant
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
1.020
Hallo,
ich suche ein LTE Tarif für mein handy für möglichst wenig Geld. Telefonie/SMS ist nicht wichtig.

Das günstige ist so wie ich das sehe winSIM. Dazu hätte ich eine frage: Wenn ich keinen LTE Empfang habe, kann ich dann 3g nutzen?

Ansonsten gibt es vermutlich im vodafone netz nichts für unter 10€ mtl, oder?
mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das suchen wir alle, und ich habe es letztes Jahr mit WinSim gefunden günstiger geht es eigentlich nicht, und ich bin absolut zufrieden damit und kann es uneingeschränkt empfehlen.
 
Ich habe mittlerweile die winSIM. Eine sache die mich stört ist, dass oben links "Willkommen" steht. Was in aller welt soll das? Wieso steht da nicht o2 oder drillisch oder was auch immer. Geht mir etwas auf den Zeiger muss ich gestehen. Kann man das irgendwie ändern?
 
kugelwasser schrieb:
Ich habe mittlerweile die winSIM. Eine sache die mich stört ist, dass oben links "Willkommen" steht. Was in aller welt soll das? Wieso steht da nicht o2 oder drillisch oder was auch immer. Geht mir etwas auf den Zeiger muss ich gestehen. Kann man das irgendwie ändern?

Habe auch WinSim und bei mir steht "Drillisch" oben im Display. Sowohl bei iPhone, also auch bei Androiden.
 
Bei mir stand am anfang bei der einrichtung auch kurz "Drillisch". Eine Sim-karte falsch zu programmieren muss man auch erst mal schaffen.. Laut google ist das bei etwas neuen Sim karten wohl behoben, aber ich hab wohl einen restbestand erwischt.
 
Man muss aber bedenken: Bei Winsim ist eine Datenautomatik immer dabei und lässt sich auch nicht abschalten. Läuft man ins Limit, bezahlt man pro 100mb erstmal 2€, das ganze maximal 3 mal. Ich vermute, dass drillisch drauf spekuliert, dass die Leute in diese Datenautomatik rennen. Dann wird aus supergünstig nämlich schon wieder "OK, aber nicht Bombe". Alleine aufgrund der Tatsache, dass ich so bescheuerte Abzockverfahren (und ja, das ist es, anders lässt sich der Preis wohl kaum erklären. 300mb kosten dann so viel wie der ganze Tarif mit 2gb) nicht unterstütze, bin ich bei Vodafone mit dem callya 10€ Tarif gelandet. Wenn man sein Datenvolumen gut einteilt, immer schön fleissig die APP nutzt (gibt 100mb gratis) und die toppings mit einsammelt hat man nach etwas Zeit einen 1gb LTE Tarif mit 200 freieinheiten für 10€. Reicht für mich vollkommen aus.
 
kugelwasser schrieb:
Ich habe mittlerweile die winSIM. Eine sache die mich stört ist, dass oben links "Willkommen" steht. Was in aller welt soll das? Wieso steht da nicht o2 oder drillisch oder was auch immer. Geht mir etwas auf den Zeiger muss ich gestehen. Kann man das irgendwie ändern?

"willkommen" soll das eplus netz sein.
ansonsten steht da Drillisch wenn es o2 netz ist.

bin selbst von der telekom (1gb bei 29€ und allnet flat) zu winsim mit 3gb LTE+allnet flat für 11,99 (monatl. kündbar).
bisher keine probleme, der wechsel mit rufnummernmitnahme war auch problemlos.


das problem mit der datenautomatik kann ich nicht nachvollziehen.
im kundencenter zeigt es mir stehts weniger an verbrauch an, als ich im handy habe (10-20mb hier mehr). also setze ich einfach im handy ne warnung+limit.
somit 0 abzocke.

und - oh mein gott - 2€ mehr würden keinen umbringen, wenn man mal wirklich einmal drüber kommt.
ich find das kontrollierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sehe ich auch so, und wenn man nicht sicher ist ob man mit dem Internet Volumen hinkommt dann nimmt man halt den nächst höheren Tarif, und ist damit immer noch ne ganze Ecke günstiger als bei anderen Anbietern.
 
MrWaYne schrieb:
das problem mit der datenautomatik kann ich nicht nachvollziehen.
im kundencenter zeigt es mir stehts weniger an verbrauch an, als ich im handy habe (10-20mb hier mehr). also setze ich einfach im handy ne warnung+limit.
somit 0 abzocke.

und - oh mein gott - 2€ mehr würden keinen umbringen, wenn man mal wirklich einmal drüber kommt.
ich find das kontrollierbar.

Das problem ist, dass man bei iOS im gegensatz zu android keine warnung einstellen kann. Kennt jemand eine app mit der das geht?

xXTHMXx schrieb:
Man muss aber bedenken: Bei Winsim ist eine Datenautomatik immer dabei und lässt sich auch nicht abschalten. Läuft man ins Limit, bezahlt man pro 100mb erstmal 2€, das ganze maximal 3 mal. Ich vermute, dass drillisch drauf spekuliert, dass die Leute in diese Datenautomatik rennen. Dann wird aus supergünstig nämlich schon wieder "OK, aber nicht Bombe". Alleine aufgrund der Tatsache, dass ich so bescheuerte Abzockverfahren (und ja, das ist es, anders lässt sich der Preis wohl kaum erklären. 300mb kosten dann so viel wie der ganze Tarif mit 2gb) nicht unterstütze, bin ich bei Vodafone mit dem callya 10€ Tarif gelandet. Wenn man sein Datenvolumen gut einteilt, immer schön fleissig die APP nutzt (gibt 100mb gratis) und die toppings mit einsammelt hat man nach etwas Zeit einen 1gb LTE Tarif mit 200 freieinheiten für 10€. Reicht für mich vollkommen aus.

Was ist nach den 1GB? Wird dann gedrosselt oder bekommt man dann gar nichts mehr?

@msaar Na ja bei simplytel hat man dann aber auch wieder viel weniger datenvolumen. Da würde ich dann eher die 750mb/1GB für 10€ im besseren vodafone netz nehmen.
 
Eigentlich sinds ja nur 750mb. +100mb Nutzung der Mein Callya APP. + Toppings für jedes aufladen, wenn man lange genug dabei ist. Und danach wird man auf 32kbit gedrosselt.
 
Auf dem iPhone muss man ja auch selbst dran denken jeden Monatsersten die Verbrauchsanzeige zurück zu setzen. Ansonsten wird immer die total überflüssige Gesamtmenge angezeigt. Ich konnte gar nicht glauben, dass es dort so gehandhabt wird.

Man bekommt meines Wissens aber vor dem automatischen zubuchen noch mal eine Warn SMS, oder?
 
So wie ich das verstehe, kommt die SMS, wenn man sein Volumen überschritten hat als Bestätigung, dass die 100 zusätzlichen MB und 2 Euro greifen. Bei der SMS ist das Kind also schon in den Brunnen gefallen.

Die günstigen Simply Tarife lohnen sich am meisten, wenn man die Flat und die EU Option braucht. 3 GB und Multicard ist aber auch nicht gerade wenig für 12,49.
 
Das kann auch sein mit der SMS. Bin nie in die Verlegenheit geraten und ich konnte bei meinem alten 3,99 € Tarif die Datenautomatik auch noch deaktivieren.
 
Zurück
Oben