Suche Tastatur

Ayatanne

Newbie
Registriert
Sep. 2014
Beiträge
6
Hallo,
ich bin auf der Suche nach einer Tastatur die so aussieht wie die Max Keyboard Blackbird Tenkeyless.
An ihr gefällt mir eigentlich alles... aber deutsch ist sie leider nicht... Also die Größe, Beleuchtung, Aussehen...
Ich frage mich, ob es eine tenkeyless Tastatur DE Layout gibt, die sich so wie mein Razer Gameboard anfühlt... Das ist richtig klasse.

Was wichtig ist mit Begründung
- Deutsches Layout (geht fürs Schreiben von Büchern auf Deutsch einfach besser); wäre aber einem anderen Layout nicht zu 100% abgeneigt, wenns auf Deutsch nichts hat, kann man ja die Tastatur trotzdem noch auf Deutsch in den PC Einstellungen stellen
- Mechanische Tastatur- fühlen sich hochwertiger und toller an; hatte mein ganzes leben nur nicht-mechanische
- Ohne Ziffernblock= ich benutze keinen und er stört dann nur. Hatte früher eine Tastatur damit, ich legte die Hand kein einziges Mal drauf. Ich will Worte schreiben, keine Ziffern.
- Hochwertige Tastatur- ich habe genug Geld und möchte nichts billiges. Wenn die Maus 100€ kostet, der pc 3000€... will man keine Tastatur für 30€.

Unwichtig:
- Preis
- Beleuchtung

Mit der Tastatur möchte ich vor allem schreiben, nicht spielen. Dazu habe ich schon ein Razer Gameboard.
Momentan habe ich die K810. Die ist von der Größe und Aussehen her ganz gut, aber die Tasten fühlen sich nicht so toll an, mechanisch ist sie natürlich nicht und was besonders schlecht ist, sie ist Bluetooth, die Batterie ist schlecht... Aber das schlimmste kommt: Wenn der PC crashen sollte bin ich erledigt. Die Tastatur funktioniert nicht bei diesem Blue Screen wo man die Einstellungen machen kann und den PC neustarten.

Da ich schon dabei bin möchte ich auch fragen, ob eine mechanische Tastatur fürs Schreiben überhaupt ratsam ist.
Manche behaupten ja, mechanische Tastaturen sind für Spielen besser und dass sie beim Schreiben eher stören, man sich vertippt und die Tasten nicht so gut erwischen kann. Ich habe im Laden ein bisschen auf einer mechanischen Roccat getippt, wirkte wirklich so, als würde man sich leicht vertippen, ich bin es aber vielleicht einfach nur nicht gewöhnt. Vielleicht geht das dann mit Übung ja auch.

Im Elektromarkt kann mir keiner helfen, da haben sie nur die 20 und 30€ Tastaturen, die der schrecklichste Schrott ist.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Da empfehle ich dir direkt die Ducky Shine 3 TKL (Tankeyless). Du wirst sehr viele Reviews und Tests zu ihr finden und alle sind sich einig mit kaum einer Tastatur hats du solch ein geniales Schriebgefühl wie mit der Ducky Shine 3 sie ist ausserdem sehr gut Verarbeitete (doppelte PCB Beschichtung). Siie auch hier Computerbase Test https://www.computerbase.de/2014-01/ducky-shine-3-tastatur-test/2/

Zitat:
Obwohl die Charakteristik der Schalter anderen Tastaturen mit identischer Bestückung gleicht, schreibt es sich auf der Shine 3 nochmals etwas angenehmer. Verarbeitung und Dual-Layer-PCB schlucken Vibrationen bei Eingaben besser, woraus ein etwas „strammeres“ Tippgefühl resultiert. Der feine Unterschied ist dabei eindeutig spürbar, jedoch schwer zu quantifizieren.

Zum Schreiben eignen sich die MX Blue und MX Brown Schalter am besten.

Preis 150€
 
Danke für deine Antwort. Die Tastatur wirkt toll. Wie eine Erleuchtung : O Ich fand sie zum Kauf, aber nur auf der seltsamen getdigital Seite. Sie wirkt wirklich wie genau das was ich gesucht habe. Dabei habe ich so lange gegoogelt und nichts gefunden. Nun muss ich nur noch entscheiden, welche Switches die besten sind. Hast du eine Empfehlung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das Tippen Empfehle ich die Mx Blue Switches, die haben ein Clicky Geräusch, wie bei den ganz alten Tastaturen von IBM. Bei den Schaltern hast du auch ein deutliches Feedback wenn du die Taste betätigst und ein Click Geräusch, manche kaufne auch nur deswegen die Blauen mx Schlater weil die sich einfach cool anhören. Wenn du dich mal so durch die Foren durchwühlst wirst du die meisten die viel schrieben mit blauen Mx Schaltern.

Nachteil an den Mx Blauen Schaltern ist aber deren lautstärke wenn du viel Skypst oder im ts bist werden dich deine Freunde leiben lernen (ironie)

https://www.youtube.com/watch?v=mtE943lAugA

1:45 min hörst du wie die blauen mx Switches klingen. Das ist eine Ducky Shine 3 year of the dragon edition die ist weiß beleuchtet.
 
Hi,

Ebay muss nicht sein, Du kannst auch hier schauen: http://geizhals.de/?cat=kb&asuch=&b...=&sort=t&xf=3308_ohne+Nummernblock~1041_Ducky sollte es eine Ducky sein, die Du möchtest.

Und gib nichts auf Empfehlungen zum Schalter, das musst Du selber testen, die Schalter besitzen alle eine eigene Charakteristik: https://www.computerbase.de/forum/threads/mechanische-tastaturen.896502/

Ein wenig hier im Forum lesen und Du wirst mit Empfehlungen, Erfahrungen etc. erschlagen. Könnte daran liegen, dass gefühlte 100 Mal pro Monat die gleichen Fragen gestellt werden, die wirklichen Neuerungen im Bereich Mechas aber eher gering sind ;)

Gruß
 
Bei getdigital kann man bedenkenlos kaufen meiner Erfahrung nach, habe vor einigen Jahren meine Das Keyboard da gekauft später ein Paar mal T-Shirts, war damals quasi der einzige Laden der Filco und Das Keyboard verkauft hat in Deutschland.

Der Service war super, habe kurz mit ihnen geschrieben, de erste mechanische Tastatur und 130€ nicht wenig Geld, hat mir die Schalter erklärt und hat versichert, dass es keine Probleme gibt bei nem Tausch gegen eine andere Tastatur etc.
 
Danke für eure Hilfe Freunde. Ich habe mir so ein Switch Tester Set besorgt, da werde ich dann schauen was mir gefällt und dann diese Ducky Tastatur kaufen. Sie wirkt ganz super. Nach Stunden des Googelns hatte ich es aufgegeben, dass so eine Tastatur existiert. Ich war kurz davor die eine amerikanische zu bestellen. Aber dann kam unerwartete Hoffnung. Richtig unfassbar. Danke nochmal!
 
Zurück
Oben