Suche Tastatur

maddin91

Commander
Hey Leute,

Vor einem Jahr hat meine G15 den Geist aufgegeben und seitdem benutze ich 'ne alte Asi-Tastatur von Logitech über den PS2-Anschluss :freak:. Jetzt suche ich ne neue, weil die alte doch ziemlich... alt ist :D (verschmutzt, lauter Anschlag, langweiliges Design). Soviel zur Vorgeschichte. Weil ich mich aktuell nicht mit Tastaturen auskenne hoffe ich auf eure Hilfe.

Meine Kriterien:

• < 50€, wenn mehr und sich der Aufpreis lohnt, dann auch kein Problem
  • gerne wieder eine Logitech, aber keine G15. Anderer Hersteller aber auch kein Problem ;)
  • Was ich unbedingt brauche, sind Multimediatasten mit Lautstärkeregelung
  • schlichtes aber edles Design
  • Leichter Druck
  • geringe Geräuschentwicklung

So das wars. Habt ihr Ideen?

Gruß

Martin

Wie gefällt dir die Sidewinder X6? Hat einen leisen Anschlag, edles Design, und mit deinem Budget würde es so auch passen.

Ach genau, was ich vergessen habe: Ich bin kein Gamer mehr :). Und die X6 hat kein "schlichtes" Design. Aber danke für den Vorschlag.

Habe mich mal etwas umgesehen und bin bei der Logitech Illuminated hängengeblieben. Die sieht nicht schlecht aus, ist aber schon recht teuer. Habt ihr noch andere Ideen?

@chriskatz17

Hey, die sieht auch nicht schlecht aus. Vor allem für 15€. Die ist auf jeden Fall eine Überlegung wert.

Habt ihr noch andere Ideen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die Stream seit... nem jahr oder so. Also einerseits muss ich sagen, dass sie jetzt nach einem jahr schon etwas abgenutzt ist, aber ich tippe auch relativ viel. Und für 15€ war das der beste Hardware Kauf der letzten Zeit! Die Tastatur ist leise, lässt sich gut tippen und hat flache Tasten, einfach genial. Ich habe die Cordless Variante für meinen HTPC, die überzeugt aber nicht so, weil die enthaltene Maus sehr bescheiden ist, die Tastatur weiß da aber auch wieder zu überzeugen! Also von mir ne klare Empfehlung! Ich wollte mir demnächst ne neue Tastatur kaufen, leider kommt die Stream nimmer in Frage, weil ich was gutes kabelloses brauche, da ich oft aufm Bett sitze und von dort den PC gern steuern würde. Aber mal schauen, evtl kauf ich mir auch einfach nochmal die Stream :-)

Hi!
Auch wenns schon bisschen älter ist.
Ich hab eine Razer Lycosa. Passt in etwa in dein Budget und ist top. Das Touchpanel funktioniert wunderbar bei mir, und besonders gut find ich die einzelnen Profile, in denen man jede Taste nach belieben belegen kann.
Für Photoshop zb ist bei mir ein Haufen Tasten mit Kombos belegt.
C zum Beispiel reagiert als Strg+C usw.

Die gummierten Tasten bieten guten Halt, sind aber etwas schwer sauberzuhalten finde ich.

Hoffe ich konnte dir helfen!

Für den Preis (<50€) bekommst du auch eine Cherry mit Tastenmodulen anstatt billigen rubber domes.

Wenn Dir also ein schlichtes schwarzes "Brett" reicht fährst du damit auf lange Sicht mit am besten.

Zurück
Oben