Suche Tastaur mit besonderen Merkmalen

»Vûlçåñø«

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2006
Beiträge
14
Hallo zusammen,

ich bin am verzweifeln. Ich suche eine neue Tastatur und sollte einige Eigenschaften haben.
Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und eine passende Tastatur nennen.

Und zwar suche eine Tastatur, welche am besten "Slim-Tasten" hat, "einzeln angesteurerte beleuchtete Tasten". Zudem wäre es gut, ein normales Layout zu haben mit NumBlock und Pfeiltasten, etc.)
Das ist eigentlich schon alles.

Beispiel: Cherry eVolution STREAM XT Corded MultiMedia Keyboard G85-23100 Tastatur (PS/2, USB, 105 Tasten, ergonomisch, Qwertz) schwarz, welche ich auch besitze.
Diese Slimtasten und nicht so die typischen Gamer-Tasten (hoch/groß).

Ich habe mir jetzt diese Tastatur gekauft, wo ich aber überhaupt nicht den Farbverlauf zwischen 2-3 Tasten schön finde.
Link: Razer Ornata Chroma Gaming Tastatur (mit den Mecha-Membran Tasten, Chroma RGB Beleuchtung und Ergonomischen Design mit Handballenauflage)

Von den Tasten ist diese Tastatur "ok", aber wie gesagt, passen die Farben überhaupt nicht, wenn man zwei nacheinanderfolgende Tasten mit 2 verschiedeen Farben belegt.

Es reicht, wenn hier die Buchstaben leuchten, und nicht der komplette Hintergrund.

Diese hier: Speedlink Kabelgebundene Tastatur - VENDOM beleuchtet mit USB Kabel (10 Multimedia Tasten - 3 Farben - Slim Design - Vollformat mit Ziffernblock - deutsches QWERTZ Layout) für PC / Computer wired Keyboard schwarz ,
scheint auch gut zu passen, aber diese kann keine einzelnen Tasten ansteuern.

Die G910 kann dies alles, hat aber zu große Tasten.

Also wie Ihr seht, habe ich besondere Wünsche :p und finde keine solche Tastatur.

Kennt einer so eine beschriebene Tastatur und hat einen Tip für mich ?
Preis wäre egal.

Vielen herzlichen Dank

Gruß
Dennis
 
Die g910 spectrum hat das was du möchtest von der Beleuchtung her.
Hast du mal die möglichkeit diese auszuprobieren wegen den Tasten?
Womöglich wirken die auf dich größer als sie wirklich sind.
Ich hab diese seit ein paar Monaten im Einsatz und sie gefällt mir richtig gut von den Tasten her.
Scheint mir auch wirklich robust zu sein das Teil, sie ist leise beim Anschlag, soft und reagiert schnell.
Hab die Revision 2 der g910 orion spectrum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nickel schrieb:
Die g910 spectrum hat das was du möchtest von der Beleuchtung her.
Hast du mal die möglichkeit diese auszuprobieren wegen den Tasten?
Womöglich wirken die auf dich größer als sie wirklich sind.
Ich hab diese seit ein paar Monaten im Einsatz und sie gefällt mir richtig gut von den Tasten her.
Scheint mir auch wirklich robust zu sein das Teil, sie ist leise beim Anschlag, soft und reagiert schnell.
Hab die Revision 2 der g910 orion spectrum.
Hallo Nickel,
Vielen Dank für deine Antwort.
Die G910 hatte ich gestern bei Saturn getestet. Die wäre es auch fast gewesen, wenn die Tasten nicht so Mega sind. Ich bevorzuge hier kleine Slimtasten, wie sie beispielsweise bei Notebooks verwendet werden oder so Cherry Tastaturen.

Danke Dir
 
Sharkoon Purewriter? Bei der Beleuchtung wärst du halt auf eine Farbe beschränkt, aber ansonsten sollte sie deinen Ansprüchen genügen.
 
RGB, flach und Einzeltastenbeleuchtung gibts noch nicht, kommt aber dann mit der Tesoro Ultra Thin.
Tesoro-Ultra-Thin-Mechanical-Keyboard-Lights.jpg
 
JackA$$ schrieb:
RGB, flach und Einzeltastenbeleuchtung gibts noch nicht, kommt aber dann mit der Tesoro Ultra Thin.
Tesoro-Ultra-Thin-Mechanical-Keyboard-Lights.jpg

Sieht auf jeden Fall nicht schlecht aus, halte ich mal im Auge.
Vielen Dank dafür
 
Zurück
Oben