[Suche]Tft /22"/<300€/ mit Anschlussmöglichkeit für Wii

Limited

Lt. Junior Grade
Wie der Titel schon verrät, bin ich auf der suche nach einem 22"-Monitor an den ich sowohl meinen PC als auch meine Wii anschließen kann.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen einen passenden zu finden, welcher preislich im Rahmen liegt!:)

Mfg Limited

Danke erst mal für die Antwort!:)

*g* cool ich hab nich den schlechtesten :P:lol:

wegen dme Monitor...
bist du sicher, dass ich da meine Wii anschließen kann?

Schnittstellen: 1 x VGA - HD D-Sub (HD-15), 15-polig ¦ DVI-D - Digital DVI, 24-polig ¦ 1 x Audio Line-In - Mini-Phone 3,5 mm

so long
Limited

ja genau die hat kein HDMI d.h. ich brauch so nen av-eingang

re: Limited

Der neue Chimei CMV 222H verfügt neben HDMI- und VGA-Anschlüssen auch über Component-, Composite- und S-Video Anschlussmöglichkeiten. Die Wii lässt sich da prima dran betreiben. :)

Wir haben das bei PRAD kürzlich selbst getestet. Der offizielle PRAD-Testbericht zum Gerät geht in Kürze online. Da sind dann u. a. auch Photos vom Monitor an der Wii und an der XBox 360 zu sehen.

Gruß

re: polaroid

:D Was isn das für ne komische Firma...

Chimei Optoelectronics ist keine 'komische Firma', sondern einer der größten TFT-Panelhersteller der Welt.

Die meisten Monitorhersteller (auch Asus) kaufen Panels u. a. bei Chimei ein, um diese dann in ihren eigenen Monitoren zu verbauen.

Der Chimei CMV222H überbietet die anderen derzeit erhältlichen 22"ern qualitativ (teilweise sogar um Längen).

22" Monitore von "guten" Firmen sind gleich viel teurer

Bei Asus sind derzeit vor allem der Name und das Design teuer. Wie wir im PRAD-Test des Asus PG221 feststellen mussten, wird das Gerät bildqualitativ dem hohen Preis nicht gerecht. Der Chimei schneidet da besser ab.

Gruß

Da sagt trustedreviews aber was anderes. Bildqualität 5/10...
http://www.trustedreviews.com/displays/review/2007/11/06/Chimei-CMV-222H/p1

Ich hatte mich auch schon auf den Chimei gefreut wegen der Anschlüsse bin dann aber ein wenig ernüchtert.

Wenn er gut mir der Wii zurecht kommt, könnte noch was drin sein bei mir. Ich hoffe ihr habt die Wii über Component angeschlossen.

Mein favorit bleibt der LG 227 - auch wenn man da so direkt keine Wii anschliessen kann :)

Zuletzt bearbeitet:
re: Joypad

*lol* Trusted Reviews

Sorry, aber was ich da sehe ist nur eine Aufzählung der Spezifikationen aus dem Datenblatt - und kein Testbericht.

Ich lese weder von Messergebnissen eigener professioneller Messungen (z. B. eigene Kontrastmessungen, Homogenitätsmessungen, Inputlag-Messungen, professionelle Kalibration, Ausmessung der werksmäßig vorkalibrierten Farbmodi usw.). Ich sehe keine Screenshots aus Spielen, Filmen et cetera päpä und keine Blickwinkelbilder.

Ich seh und les da NICHTS, was im Prinzip nicht auch schon im Datenblatt des Monitors steht.

Keine Ahnung was die bei TrustedReviews da machen, aber richtige Produkttests sehen anders aus - und sind vor allem aussagekräftiger.

Aber sonst ist Trusted Reviews voll toll - ehrlich. :D

Gruß

So ist es richtig, immer feste drauf auf trustedreviews. Da erkennt man wieder das fachmännische von Prad, das macht eben den unterschied aus!

Und nu mal Butter bei die Fische, geht die Wii am Chimei gut? Gutes Bild oder ist es arg doof?

re: Joypad

So ist es richtig, immer feste drauf auf trustedreviews.

Was heißt schon 'immer feste drauf'.

Es war eine ganz nüchterne Feststellung meinerseits, daß die Aufzählung der Spezifikationen eines Datenblatts nicht viel mit einem richtigen Testbericht zu tun haben. Da hätte auch ein simpler Link zur Chimei-Homepage gereicht.

Da erkennt man wieder das fachmännische von Prad...

Von PRAD war in meinem letzten Post gar nicht die Rede - aber da du es schon ansprichst: :D

...das macht eben den unterschied aus!

Der Unterschied zwischen Trusted Reviews und PRAD liegt in der bereits erwähnten umfachreichen PRAD-Testprozedur.

Sorry, wenn ich etwas gereizt auf Quervergleiche zu anderen Testseiten wie Trusted reagiere.

Während bei Trusted Reviews offenbar lediglich eine oberflächliche und rein subjektive kurze Sichtung des Produkts erfolgt, reißen wir uns bei PRAD für jedes einzelne Gerät in einer mehrwöchigen intensiven Testphase den Arsch auf.

Einen PRAD-Report nur deshalb in Frage zu stellen, weil Trusted Reviews was anderes schreibt, ist Blasphemie. :D

Gruß

Und geht das Bild und Spielen mit Wii am Chimei nun oder nicht?

Na klasse da freu ich mich schon drauf:)

EDIT: ISt der Test nun online? ICh kann keinen finden?!

Zuletzt bearbeitet:
WOW! Ich bin überrascht ! Dieser Monitor wird sicher meien alten 17Zöller ablösen!

PRAD-Fazit:

Mit dem CMV 222H sagt Panelspezialist Chimei den zahlreichen 22 Zoll Konkurrenzmodellen den Kampf an und gewinnt - der Monitor lässt die meisten Nebenbuhler alt aussehen.

Die Verarbeitungsqualität ist insgesamt die beste, die wir bislang bei einem Gerät dieser Klasse gesehen haben und auch bei der Ergonomie kann der CMV 222H kräftig punkten. Wie schon beim bisherigen Klassenprimus HP w2207 der Fall, kann auch der Chimei mit sinnvollen ergonomischen Features wie Neige- und Schwenkfunktion, sowie einer Höhenverstellung aufwarten. Allerdings gefällt uns die mechanische Umsetzung der diversen Verstellmöglichkeiten beim Chimei deutlich besser, als bei den bisher von uns getesteten Konkurrenten.

Auch die Bildwiedergabequalität des Chimei zählt zum Besten, was im Bereich der TFTs mit TN-Panel derzeit technisch überhaupt möglich ist. Besonders hervorzuheben ist hier der erstaunlich niedrige gemessene Schwarzwert und die gute Flächenhomogenität von Helligkeit und Farbe bei normaler Sicht von vorne.

Zwei Negativpunkte gibt es dennoch anzumerken: Die Hintergrundbeleuchtung des Monitors schaltet sich im Standby-Betrieb nicht automatisch ab. Etwas unverständlich bei einem qualitativ ansonsten so hochwertigen Gerät wie dem CMV 222H. Ein HDMI-Anschlusskabel hätten wir ebenfalls gerne im Lieferumfang gesehen. Ansonsten gibt es beim Chimei allerdings nichts weiter zu bemängeln.

Besondere Ausstattungsmerkmale wie die eingebauten Lautsprecher, der integrierte Kartenleser sowie die zahlreichen Anschlüsse runden das positive Gesamtbild ab.

Wir benoten den Chimei insgesamt mit gut, wobei er innerhalb der Riege der beliebten Widescreen-TFTs mit TN-Panel sogar ein sehr gut verdient hätte. Der CMV 222H ist in jedem Fall der beste 22-Zöller, den wir bislang getestet haben.

Gesamturteil: GUT

http://www.emedia-shop.de/product_i...MI-SVideo-330cd-m2-1200-1-5m.html&pID=1365931

mfg Limited

Zuletzt bearbeitet:
hmm..klingt ja alles toll und sehr interessant, was in dem test von dem chimei zu lesen ist!
als besitzer einer ati radeon 1950pro sieht man aber seine felle davonschwimmen, wenn man liest, dass keine hardwareseitige interpolation geboten wird.
oder kann der ati-treiber das mittlerweile ordentlich?! ich glaube nicht, oder?

Zurück
Oben