Suche TFT fürs Arbeiten und Filme!

Oguz

Ensign
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
172
Hallo Community!

Bevor ich den Anschein erwecke wieder die selbe Frage schon zum 100mal zu stellen, eins vorweg:

Ja, ich habe viel über TFTs usw. gelesen, trotzdem sind noch einige Fragen offen geblieben.

Und zwar suche ich einen TFT, soll mein erster werden, sitze noch vor einem 19" CRT.
Da ich ja schon viel gesucht und gelesen habe, bin ich zum Schluss gekommen, dass folgende TFTs ganz gut sind:

HP 2207 und Samsung 223 (nicht das 226, wegen diversen Problemen und Overdrive)


Meine Fragen dazu sind:

Ich besitze einen 6 Jahre alten PC, der mir noch immer gute Dienste leistet. Dieser besitzt nur eine GeForce 2 MX, die nur einen analogen Ausgang hat.

Bieten die TFTs über den analogen Ausgang eine gute Bildqualität (vor allen bzgl. Schärfe), oder ist hier DVI Pflicht?


Der TFT soll auch für DVDs herhalten. Da PAL DVDs aber in 50Hz gemastert sind, enstehen ja Ruckler (Judder), weil auf 60Hz umgerechnet werden muss.

Sind die obigen Displays in der Lage auch 50Hz darzustellen?

Gibt es denn überhaupt welche, die das können?

Wenn das ginge wäre es sehr vorteilhaft, da ich den DVD Player direkt an das Display anschliessen kann und das Signal mit 720p@50Hz weitergeben könnte.

Wenn das nicht geht, wie stark ist das Ruckeln dann? Wie das Pulldown Ruckeln bei NTSC DVDs? (Das wäre ja noch akzeptabel)

Ist die Interpolation gut genug um DVDs sehen zu können?


Gibt es sonst noch Displays als Alternative zu den Genannten?


Vielen Dank im Voraus!
 
T

Tankred

Gast
DVI ist immer empfehlenswert, bei der von Dir angepeilten Diagonale halte ich es aber für notwendig. Und mal ehrlich, bei den Kosten für einen 22-Zoll-TFT fallen ein paar Euro für eine neuen VGA doch nicht auf! ;)
 

arterius

Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
2.931
Die geforce2mx schafft auch die Auflösung eines 24" (1920x1200) jedoch rauscht das Bild merklich.

Ich würde einen Tft immer digital anschließen. Bei einem 19" merkt man es nicht unbedingt, aber in der 22-24" Klasse schon.

Mein tft unterstüzt 50Hz, aber ausprobiert habe ich es noch nicht.

Dvds sehen bei mir klasse aus, jedoch bemerke ich bei manchen dvds auch ein ruckeln. :)
 

Oguz

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2005
Beiträge
172
Das Bild rauscht?

Das ist natürlich nicht so toll.

Dass man einen Unterschied zwischen digital und analog merkt, habe ich mir schon gedacht. Nur muss die Bildqualität ausreichend sein.
 
Top