Suche TFT Monitor zum Zocken

globalplayer

Lt. Commander
Hallo miteinander...:)

Bin auf der Suche nach einem passenden TFT Monitor der vorallem beim Zocken eine gute Figur machen sollte. Preislimit ist sagen wir mal 400€.

Was würdet ihr da an 15" bzw. vielleicht auch 17" Monitoren empfehlen?

Grüße
Denis

Grundsätzlich würde ich auf PRAD mal vorbei schauen / natürlich vor allem im Board. ;)

Ich persönlich benutz den L17MB vom Videoseven und bin SUPER zufrieden damit.
Sowie 100% der Jungs und Mädels HIER.

Gruß

DoNNerBlitZ

Mein Kumpel hat nen 17" TFT von Video7, die Bezeichnung lautet V7 L17M.
Der ist begeistert und ich ebenfalls. Mehr Infos gibt´s hier: Video7 - Preis ab 390,- Euro.

Der S71R von Sony soll auch nicht schlecht sein, hab da aber keinen Preis. Wird aber wohl teurer sein....

Beide sind Ego-Shooter-Tauglich, haben also kurze Schaltzeiten.

Gruß InFakT

Unter 400€?
Dreh das mal um,auf über 400€.Darunter wirst Du nur schwer einen TFT finden,der den Anforderungen zum Zocken genügt.Wenn,dann würde ich Dir auch gleich einen mit DVI empfehlen.
Meine Empfehlung wäre Eizo L565 17Zoll (ca.600-700€) oder aber Eizo L465 16Zoll(ca.450-500€).Beide DVI und hervorragend zum Zocken geeignet.
Ich kann das beurteilen,weil ich beide habe.
Cerberus

Habe seit einem Monat einen Sony. HS73 L 17"
Sieht klasse aus, ist Sau-schnell(16ms) und macht ein unverschämt gutes Bild!:D

Nachteil:.......600 €uronen!:(

Ein Kumpel von mir hat den ACER AL 732 - darauf hab ich auch schon gezoggt - war spitze! :D

Das Teil kostet leider 500€ :(

Ich hab den Iiyama Prolite E380S 15" TFT
http://www3.iiyama.de/

ProLite E380S-W | 15"
Das neue Business-TFT von iiyama vereint hochwertige technische Leistung mit einem attraktiven Design. Das sehr hohe Kontrastverhältnis von 450:1 und eine Helligkeit von 380 cd/qm sorgen für perfekte Bilddarstellungen. Die kurze Response-Time von 23 msec macht den 15-Zöller zum idealen Werkzeug auch für Video- und Multimedia-Anwender. Energiesparen wird bei diesem Display leicht gemacht: Per Knopfdruck lässt sich der Ecomode aktivieren, was eine Verringerung der Backlight-Helligkeit zur Folge hat. Das spart nicht nur Energie, sondern verlängert auch die Lebensdauer des Displays. Das Gerät ist auch in Schwarz erhältlich (ProLite E380S-B).

Panel TN Wide Angle
Bilddiagonale 15,0" (38cm)
Max. Auflösung / Hz 1024 x 768 (0,8 MegaPixel) / 75 Hz
Helligkeit (nominal) 380 cd / qm typisch
Kontrastverhältnis 450 : 1 typisch
Response-Time 23 msec
Blickwinkel horizontal 120°, vertikal 110°; rechts / links je 60°, oben 50°, unten 60°
Lautsprecher 2 x 1,5W Stereo

Zuletzt bearbeitet:
ÖHm...WICHTIGE FRAGE!

Warum holt ihr euch eigentlich TFTs? Nur wegen dem PLatz?

Re: ÖHm...WICHTIGE FRAGE!

Original erstellt von fiedlator
Warum holt ihr euch eigentlich TFTs? Nur wegen dem PLatz?

TFTs sind schärfer, brillianter, wesentlich platzsparender, zukunftssicherer und für mich persönlich das Wichtigste: sie sind weitaus gesundheits- und augenfreundlicher als Röhrenmonitore. Als ich vor ein paar Jahren noch mit CRTs zu tun hatte, hatte ich nach ein paar Stunden vorm PC sitzen immer Kopfschmerzen, seitdem ich TFTs habe, sind diese Sympthome nie wieder aufgetreten.

Und für Leute, die designtbetont kaufen, natürlich auch wesentlich empfehlenswerter - denn so ein flaches, stylisches TFT-Display sieht doch nach tausendmal mehr aus als so ein hässlicher Kasten von Röhrenmonitor!

Re: Re: ÖHm...WICHTIGE FRAGE!

Original erstellt von 4th Floor
Als ich vor ein paar Jahren noch mit CRTs zu tun hatte, hatte ich nach ein paar Stunden vorm PC sitzen immer Kopfschmerzen, seitdem ich TFTs habe, sind diese Sympthome nie wieder aufgetreten.

Jo, das kenn ich. Hatte früher einen "Billig"-Monitor, der nur auf 60 hz lief.
Bekam immer Kopfschmerzen, hatte sogar mal einen Krampfanfall. Nun habe ich
einen CRT von LG mit 100 hz und keine Probleme mehr.

Einen TFT würde ich mir ebenfalls aus gesundheitlichen Gründen und wegen dem
Platzersparnis kaufen. Der Schreibtisch ist schon klein genug....

Gruß InFakT

Für Spiele sollte es schon ein 17' sein. Aber auch hier der Hinweis...vertraue nicht den sicher gutgemeinten Kaufempfehlungen sondern gucke Dir die Geräte vor Ort an und vor allem teste sie mit deinen bevorzugten Spielen. Wenn ein Verkäufer das verweigert geh woanders hin. Nirgendwo sonst ist der subjektive Eindruck so unterschiedlich wie bei TFT's. Das was einige als schlierenfrei empfinden kann für deine CRT gewöhnten Augen Matschbrühe sein. Desweiteren ist die für Spiele wichtige Reaktionszeit allein kein Kaufargument. Es gibt keine einheitlichen Richtlinien zur Ermittlung derselbigen, deshalb testen die Hersteller die TFT's mit den Einstellungen, die die niedrigste Reaktionszeit versprechen, aber im Alltag meist untauglich sein. So kann es passieren dass aus dem tollen 25ms TFT im Alltag ein 40ms TFT wird was zum spielen vor allem für 3D Action gänzlich ungeeignet ist. Deshalb wie schon gesagt dass begehrte TFT mit entsprechenden Spielen vor Ort testen. Als grobe Richtlinie kannst Du natürlich die Reaktionszeit nehmen. Unter der Voraussetzung dass man immer etwas draufrechnen muss kannste TFT's mit 30ms+ gleich mal vergessen. Ab 25ms und weniger ist für Spiele geeignet, aber das hängt von den genannten Voraussetzungen ab.

Grüße

Ich hab mir letztens bei Saturn den Sony SDM-HS53 gekauft und bin mit selbigen sehr zufrieden.
Der einzige Nachteil ist, daß er keinen DVI-Eingang hat.
Das Bild is aber trotz analogen Eingangs gestochen scharf und er machte auch bei keinem Shooter irgendwelche Probleme.
Ausserdem passt er farblich (schwarz/silber) sehr gut zu meiner Maus (MX700) und Tastatur (Internet Navigator SE).:D

ich wäre für den samsung syncmaster 191 für 685€ oder den syncmaster 171 für weniger ( kein ahnung wie viel ). die waren bei vielen tests vorne und spieletauglich.

ich will nur mal kurz sagen, dass es eigentlich quatsch ist, dass CRT unbedingt Kopfschmerzen hervorrufen müssen. Ein guter CRT mit mindestens 100 HZ Ist immer noch das beste zum Zocken wenn man genug platz hat um ein 19 zoller aufzustellen!!

Zurück
Oben