Suche Timer-Software

T

Tankred

Gast
Hi,

ich suche eine kleine Software, die im Tray sitzt und mir es erlaubt, eine freie Anzahl von Minuten einzugeben, die dann rückwärts gezählt werden. Die verbleibende Zeit sollte angezeigt werden können und bei Ablauf soll die Software ein Benachrichtigungs-Fenster einblenden, das ich wegklicken muss.

Kennt jemand sowas?

Grüße,

Tankred

Ich hatte auch mal sowas gesucht, aber nichts gefunden. Musste es mir selber programmieren. :D
Es ist nur nicht im Tray, aber an sonsten genau das was du suchst.
Wenn du willst, dann schicke ichs dir!

Edit: Aber wenn das Fenster offen ist, siehst du in der Taskleiste die Zeit. Und er kann auch hoch zählen (nicht nur runter).

Zuletzt bearbeitet:
hy könntest du das irgendwo hoch laden? Ich fänds super.

Hier ist es!
Einfach die Zeit eingeben und auf Start drücken. Für Abbruch auf die laufende Zeit klicken. Den Ton kann man auch ändern, einfach die .wav Datei ersetzten (gleicher Name). Damit er hochzählt einfach 0 eingeben.
Ist ja eigentlich nicht kompliziert!

Viel Spaß damit! ;)

Edit: Eingabe ist in Minuten!
Edit2: Letzte Version des Progamms: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank dafür, aber so ganz ist das noch nicht was ich suche. Ich habe vor Jahren auch mal etwas programmiert, weil mir das Gebotene nicht gepasst hat. Dein und mein Programm zusammen wäre optimal. ;)

Hier mal zum Angucken:

Anhänge

danke für die beiden, aber hast recht das eine mit dem anderen kombinirt wäre perfekt(er)

Wenn ich etwas mehr Zeit habe, dann versuche ich es etwas umzuprogrammieren, so dass man es in den Tray minimieren kann!

Werde es dann hier posten!

So, wie versprochen kommt der überarbeitete und erweiterte Timer.

Man kann ihn jetzt in den Tray minimieren und natürlich auch wiederherstellen. Die Eingabe ist unverändert. Wenn man mit der Maus über das Icon fährt, zeigt es die verbleibende Zeit an.

Ich hoffe ich konnte alle Wünsche umsetzten!

Habe es kurz unter Vista und XP getestet, hat problemlos geklappt!
Falls doch etwas nicht stimmen sollte, einfach bescheid sagen.

Viel Spaß damit ;)

Edit: Letzte Version des Progamms: Klick

Zuletzt bearbeitet:
Super jetzt kann ich auf der Arbeit immer Ganz Pünktlich gehen:evillol:

Ich habe noch ein wenig dran gearbeitet und ein Tray-Menü gemacht. Ist etwas besser für die Bedienung.
Die Meldung, wenn die Zeit rum ist, hab ich auch etwas überarbeitet. Sie kommt jetzt nicht mehr im Fenster, sondern als Balloon-Tipp. Hat auch den Vorteil, dass es nicht so stört beim arbeiten.

Hier ist es:

Zuletzt bearbeitet:
Prima, vielen Dank für Deine Arbeit.

Zwei Sachen, die mir aufgefallen sind:

1. Wenn ich das Programm minimiert starte und dann per Linksklick öffne, sieht es so aus:

Timer_001.jpg

2. Toll wäre natürlich, wenn man die "Schnellwahl" konfigurieren könnte. Also dass man angeben kann, welche Schnellwahlen in dem Submenü sind. Aber grundsätzlich würde ich empfehlen, die Einträge rechts auszurichten. Dann sieht es nicht so durcheinander aus:

Timer_002.jpg

Meinst du mit "minimiert starten", dass du es startest, minimierst und es nach dem Wiederherstellen so aussieht oder dass du es gleich minimert startest und erst dann wiederherstellst? Welche Windows-Verstion benutzt du? (Ich habe es unter Vista und XP getestet.)

Die Einträge werde ich noch rechtsbündig machen, da hast du Recht. Etwas schwieriger könnte es mit den Einstellungen werden, bin noch ein ziemlicher Anfänger, was das alles betrifft. Aber ich werde es versuchen. ;)

Das mit dem minimiert starten meine ich so: ich habe einen Link zum Programm in Autostart angelegt, damit Dein Programm bei jedem Windows-Start automatisch geladen wird. Damit das Fenster nicht erscheint, habe ich in den Eigenschaften der Verknüpfung angegeben, dass das Programm minimiert gestartet werden soll. Wurde dies vollzogen und klickt man mit der linken Maustaste auf das Icon im Tray, dann erscheint das Fenster, wie ich es oben gezeigt habe. Erst wenn man dieses minimiert und wieder herstellt, wird auch Inhalt im Fenster angezeigt.

Ach ja, ich nutze Windows XP Professional.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 4 oder 5 verschiedene Möglichkeiten probiert, um das Progamm minimiert zu starten, ich bekomme es nicht hin! :(
Bleibe aber weiter am Ball.

Und das was am einfachsten erscheint, die Zeiten rechtsbündig zu machen, hat bei mir auch nicht geklappt. Entweder alles oder garnichts. Aber ich habe jetzt überall "Minuten" dahinter geschrieben, so sieht es dann besser aus.

Worauf ich aber ganz stolz bin, ist die Schnellwahl-Zeiten beliebig zu verändern.

Am besten ihr guckt es euch selber mal an! :D

Zuletzt bearbeitet:
Hey! Du und das Programm werdet ja immer besser. :)

Eine Frage zur neuen Version: was bewirkt die Einstellung "Ladebalken"?

Zurück
Oben