Suche Tool für digitale Lautstärkeregelung

Pesti!

Lt. Commander
Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Tool / Software, welche es mir ermöglicht, die Lautstärke meines Systems anzupassen. Dabei ist wichtig, dass man bestimmte Lautstärken speichern kann, um sie später wieder exakt aufzurufen. Das könnte vielleicht über gespeicherte Konfigurationen oder über eine Zahl, welche den Pegel bestimmt, funktionieren.

Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt, aber nachfragen kostet ja nix. :)

Anhänge

• Lautstärkeskizze.JPG
    Lautstärkeskizze.JPG
    14,1 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet: (Pegel über den Maximalwert ist der Qualität nicht zuträglich, also das bitte streichen.)
lauter als per lautstärkereglung wird nicht gehen. is schlisslich dann max leistung des ausgangs.(wäre wie "suche anderen drehknopf für meinen verstärker um die leistung zu erhöhen")

was gehen würde wäre einen verstärker zwischen pc und ausgabegerät zu klemmen.

@Onkelpappe

Doch es geht z.b. für den VLC player, vielleicht gibts beim Hersteller von der Soundkarte irgend ein tool.

Glaub ich kaum, ist nur Onboard auf ASRock N68C-S UCC.

edit: Gibt es denn zumindest eine andere Lautstärkeregelung, mit der ich den Wert als Zahl ablesen kann, um auch nach Verdrehen der Lautstärke die ursprüngliche wiederherstellen zu können?

Zuletzt bearbeitet:
hast du die möglichkeit denn auch mal ausprobiert? die verzerrung die dabei auftritt ist nicht mehr feierlich. ein auto hat auch nur beispielsweise 100PS. da kann man auch nicht "mal eben" 120PS draus machen. jeder einigermaßen intelligente mensch lässt diesen knopf bei 100%.

soweit ich weiß haben XP, Vista und WIN7 alle ne skala von 0-100 beim lautstärkeregler. du musst nochmal etwas ausführlicher werden wozu genau du das brauchst.

so long and greetz

Ich klinke mich hier mal ein, weil mich ein Teilaspekt des OPs auch interessieren würde. Ein Programm, bei dem man Soundeinstellungen speichern kann, z.B. bei Filmen andere Soundeinstellungen als bei Spielen oder Musik. Am besten auch mit Mikrofoneinstellungen.

Falls Du mich meinst, nein. Ich denke auch der OP meinte etwas anderes, da Volumouse ja nur eine alternative Einstellung ist.

Volumuse wär ja schön, wenn es denn die aktuelle Lautstärke in Form einer Zahl darstellen könnte, um eine ursprüngliche Lautstärke wiederzufinden.

Wenn du unter Lautsprecher Eigenschaften auf den Reiter Erweiterungen anklickst kannst du Lautstärkeausgleich auswählen. Vielleicht Hilft dir ja das ja weiter :)

Wo wir uns gerade bei Lautstärke und Soundkarten befinden... Gibt es eine Möglichkeit, wie ich bei den Windows Soundeinstellungen schnell zwischen 5.1 und Stereo umschalten kann?

Also dieses Menü hier:

Windows Sound.PNG

Das wäre echt Klasse, wenn ich das zum Beispiel auf eine Makro Taste meiner Tastatur legen könnte.

Gruß

Zurück
Oben