Suche Tool: Identische Ordner(!) finden

marko11

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich suche ein Tool, das mir auf einer Festplatte Ordner findet, die den selben Inhalt haben (nach mehreren Datensicherungen haben sich einige Duplikate angehäuft).

Ich brauche kein Tool, das doppelte Dateien findet

Vielen Dank schonmal

Muss ja eine RIIIIIEEEESIIIIGGE Festplatte sein, wenn du das nicht selbst rausfinden kannst....

Genauere Beschreibung würde auch helfen. Wo wird wann und wie Gesichert?

such nach Free Commander, ist Gratis und verständlich zu bedienen.

Ich würde einfach nie irgendwelche zweifelhaften tools über meine Daten laufen lassen, die mir dann sagen was ich löschen kann

frequence schrieb:
BTT: Google einfach nach Duplicate File Finder...bzw in der richtung, da wirst du fündig.

hm, ich glaube aber dass der nur doppelte dateien findet

DerKleine49 schrieb:
such nach Free Commander, ist Gratis und verständlich zu bedienen.

Danke, probier ich mal aus

sonymike schrieb:
Ich würde einfach nie irgendwelche zweifelhaften tools über meine Daten laufen lassen, die mir dann sagen was ich löschen kann

ich lass die tools die dinger ja auch nicht löschen, sondern prüfe alles nochmal manuell nach

Jedenfalls solltest du dein Konzept zur Sicherung von Daten überdenken ;-)

sonymike schrieb:

Zeigt mir gerade das du überhaupt keine Vorstellung davon hast was er genau möchte und was das "Tool" können soll.
Man und vor allem Du glaubst es kaum was es für nützliche Programme gibt die einem die Arbeit und die Datenpflege vereinfachen und zum Beispiel einfach die Platte oder auch einen Ordner nach doppelten Datein/Ordnern sucht, sie anhand ihren Inhalts oder eines Änderungsdatums vergleicht um so ältere Versionen oder überflüsse sicher löschen zu können.

Es wäre auch sehr schön wenn du den Inhalt deiner Posts in diesem Thread etwas näher an die eigentliche Fragestellung des TE anpassen würdest....wirklich geholfen haben deine beiden Posts bis jetzt ja nciht ;)

@ Marko11
Das ist gut möglich, es war auch nur als Beispiel gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Falls du nichts fertiges findest, ist das ganze recht leicht mit Java realisierbar.

In ner ruhigen Minute kann ich mich ja mal hinsetzen, wenn du keine tolle Oberflaeche brauchst. Auf GUI Gefummel mit Java hab ich kein Bock.

SaxnPaule schrieb:
Falls du nichts fertiges findest, ist das ganze recht leicht mit Java realisierbar.

In ner ruhigen Minute kann ich mich ja mal hinsetzen, wenn du keine tolle Oberflaeche brauchst. Auf GUI Gefummel mit Java hab ich kein Bock.

Das klingt gut, danke! Es oll einfach nur folgendes tun: Auflisten, welche Ordner doppelt sind. Nochmal vergleichen und löschen kann ich dann selbst

Ich hab mich grad mal rangesetzt.
Das Proggi roedelt den uebergebenen Pfad durch und gibt dir Ordner mit identischem Inhalt aus. Identisch bedeutet dabei Dateien mit GLEICHEM NAMEN. Ob es sich dabei um identische Dateien handelt, musst du selbst pruefen.

Aufruf aus der Commandline:
Wechseln in das Verzeichnis, in dem die Klasse liegt und dann:
java FindFolders Pfadangabe

Beispiel und Klasse im Anhang.

MfG SaxnPaule

EDIT: Bei Bedarf kann ich dir auch vorher noch den Quellcode schicken. Das Programm koennte ja sonst was mit deiner Platte machen ;)

Kannst das Tool ja vorher auf einen Testordner loslassen.

Anhänge

• Beispiel.JPG
    Beispiel.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 442
  • FindFolders.zip
    FindFolders.zip
    1,9 KB · Aufrufe: 489
Zuletzt bearbeitet:
war ein paar tage unterwegs, werde es heute abend mal testen. Danke!

Zurück
Oben