Suche Tool um Graka extrem zu belasten !!!

sylvio2000

Lt. Commander
Da ich gerade mit Rivatuner meine Geforce 3 TI200 etwas übertakten will, kam mir so in den Sinn, dass ich meine Einstellungen ja mal unter Höchstlast beobachten sollte.
Aber reicht denn für sowas 3DMARK aus?

Gibt es nicht ein tool, dass ich mehrere Stunden laufen lassen kann, und was mir dann am Ende sagt, ob Bildfehler aufgetreten sind?

Also bei mir reicht der 3DMark aus, wenn ich ihr zu viel zugemutet habe dann freezt der Monitor ein, 3dmark bricht ab oder es kommt ne fehlermeldung.

3D Mark '03 reicht aus ;)

@ sylvio2000

wie hoch hast du die getaktet?? meine läuft bei 230/540mhz.....

Cya Icon_Master

@ Icon_Master

Also im Moment hab ich sie bei 220/460 laufen.

In Rivatuner selbst kann man ja testen ob der Takt laufen wird, aber das geht ja so schnell, da kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, das das ausreicht.

Hab im Moment 3dmark 2001 SE laufen. Bis jetzt lief er jedesmal ohne Probleme durch, aber das sind ja auch nur so etwa 10 min, und ich kann mir nicht vorstellen, dass meine Graka dabei so sehr belastet wird.

Muss ich denn immer dabei sitzen uns zuschauen, ob irgendwelche Fehler auftreten?

Ja, wie willste es sonst machen? Kannst auch deine Schwester/Mutter degradieren. ;)

Wenn 3DMark, dann den 03er. Der 2001er ist viel zu Systemabhängig, da kann es gut sein, daß die Graka Däumchen dreht und auf die CPU wartet.

Zurück
Oben