Suche TOP schallgedämmtes Gehäuse < 200€

Hardware_Junkie

Lt. Commander
Der Titel sagt alles.

Darf bis 200€ kosten.
Mein PC jammert bei 50db rum und das kotzt echt an!

Liegt leider an der Graka.. gibt keinen anständigen Kühler ->Colorful GTS 450 OC
Könnt ihr mir außerdem einen sehr leisen CPU-Kühler empfehlen?

PC-Gehäuse macht allerdings das meiste aus. (imo)

Wie siehts mit silentmaxx aus?
Kostet 110€ das schicke Teil...
http://www.silentmaxx.de/leiselautlose-komponenten/gehaeuse-gedaemmt/st-11-pro.html

Verspricht viel aber naja.

Empfehlungen??

Gruß

muss das case nur leise sein (ich weiß, dass das quasi nicht geht) aber haste noch andere anforderungen? farbe,km, usb ports?
ansonsten könntest du auch bei caseking ein case mit den king mods bestellen, das nur wenige lüfter hat (2x120mm).

LoL
Joa war auch mein 1. Versuch ^^
Bin auch auf einige von Lian Li gestoßen.. hrhr
Allerdings frag ich mich ob da die Dämmung was nutzt, wenn das Case mit nem Fenster ausgestattet ist?
Ergänzung ()

neuling93 schrieb:
muss das case nur leise sein (ich weiß, dass das quasi nicht geht) aber haste noch andere anforderungen? farbe,km, usb ports?
USB 3, aber das kann ich mir auch als Panel extra kaufen, ist somit nicht so wichtig.
Wichtig ist noch, dass das Front-Panel oben ist.

der leiseste cpu-kühler ist wohl der scythe orochi, aber ich denke ein ninja 3 tuts auch ;)

ansonsten sind vorgedämmte lian li super.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lancool-K62-Midi-Tower-gedaemmt::13949.html
das ist das lancool k62, sehr stylisch und das günstigste.

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-60FN-Midi-Tower-gedaemmt::13670.html
Das ist von lian li das pc-60f, weniger stylisch, dafür eleganter, etwas teurer als das k62

http://www.caseking.de/shop/catalog/Lian-Li-PC-B25FB-Midi-Tower-gedaemmt::13669.html
das ist auch von lian li, das b52fb, mit abstand am teuersten.

edit:
Das schönste Gehäuse nützt nichts, wenns einfach laut ist.
so kann man das nicht sagen.
fest stehen tut nur eins:
EIn case an sich ist niemals laut, es liegt zu erst einmal an den lüftern die verbaut sind. benutzt man langsam drehende lüfter von hoher qualität (noctua) kann man einiges an lautstärke reduzieren.
Als nächstes liegts am material. Dadurch dass lian li in alu fertigt, rattern diese gehäuse oft mehr, weil alu natürlich leichter ist und weniger widerstand gegenüber vibrationen gibt,

Zuletzt bearbeitet:
neuling93 schrieb:
edit:
so kann man das nicht sagen.
fest stehen tut nur eins:
EIn case an sich ist niemals laut, es liegt zu erst einmal an den lüftern die verbaut sind. benutzt man langsam drehende lüfter von hoher qualität (noctua) kann man einiges an lautstärke reduzieren.
Als nächstes liegts am material. Dadurch dass lian li in alu fertigt, rattern diese gehäuse oft mehr, weil alu natürlich leichter ist und weniger widerstand gegenüber vibrationen gibt,

Das ist mir schon klar ^^
Meinte auch damit den ganzen PC, und ich sagte im 1. Post, dass es vor allem an der Graka liegt. Die wird auch durch eine neue ersetzt, aber da sollte derweil lieber eine Case, statt einer neuen Graka hin halten.

und was hälst du jetzt von meinen vorschlägen?
ich selber besitze auch ein case von nzxt und ich kann dir nur sagen, dass ich nicht soo begeistert bin. ich dachte erst, das wär der "burner" aber die lüfter sind oft billig und die verarbeitung ist bei diesem alten modell meiner meinung nach auch nicht so top wie bei lancool / lian li :)

komisch, was du da vor hast.

wenn du dir n vernünftigen graka kühler holst (den du übrigens auch noch auf deiner nächsten graka verwenden kannst) und nen ordentlichen cpu kühler (scythe ninja3) bist du weit unter 200€ und hast ebenso einen sehr sehr leisen pc. so würds ich zumindest machen.

@Nose:
seh ich eigentlich auch so.
kauft er sich 2x noctua 120mm lüfter mit u.l.n.a.
packt nen mugen 2 auf seine cpu, da auch nen 120er von noctua drauf mit l.n.a.
und nen gpu-kühler der passt (ist nicht so mein gebiet) und da auch noch 2 gute lüfter drauf und ruhe wärs,
aber er will ja nen neues case von daher (und mir wär die investition für die schrott-graka [es sei mir verziehen lieber TE] zu teuer und dann besser direkt ne neue)

Nose schrieb:
komisch, was du da vor hast.

wenn du dir n vernünftigen graka kühler holst (den du übrigens auch noch auf deiner nächsten graka verwenden kannst) und nen ordentlichen cpu kühler (scythe ninja3) bist du weit unter 200€ und hast ebenso einen sehr sehr leisen pc. so würds ich zumindest machen.

Ach ja? Dann such bitte einen GTS 450 Kühler ;)
Es gibt einen einzigen, "ICY".
Der ist allerdings grottenschlecht und somit nicht leiser als der Referenzkühler.
Den CPU-Kühler "Scythe Ninja 3" hol ich mir noch. :)

neuling93 schrieb:
und was hälst du jetzt von meinen vorschlägen?
ich selber besitze auch ein case von nzxt und ich kann dir nur sagen, dass ich nicht soo begeistert bin.

Jop, hab auch grad nen Test hier auf CB gelesen von dem NZXT, viel schlechter als alle anderen Gehäuse auf. ^^
Laut dem Vergleich im Test ist das SilverStone RV01 eine sehr gute Wahl, allerdings potthässlich. ^

hab ich mich zu dem nzxt doch richtig erinnert ;)
also das rv01 als silent zu bezeichnen..naja eher nicht!

WAs kommt denn für ne neue graka? wegen der max. länge des cases.
Aber trotzdem bin ich der meinung ,dass eins von meinen richtig für dich wäre.

Zurück
Oben