Suche: Toshiba C70-A-10J BIOS 1.3

Kai Neahnung

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2023
Beiträge
27
Hallo Leute
ich suche für den oben gennanten Toshiba Laptop das BIOS 1.3 oder zumindest eines was höher ist als als 1.0.
Leider ist es nirgendwo mehr vorhanden, auch nicht auf Nachfrage beim Toshiba/Dynabook Support.
Wenn jemand hier es hat oder weisst wo ich es bekommen kann würde es mich sehr freuen.
Vielen Dank
Andreas
 
was willst erreichen?
das is "ivy bridge; 2012", also recht antik.
kein tpm2

@[Moppel] den fand ich auch, aber in dem vermaledeiten archiv is ne exe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |Moppel|
Konnte auf dem Handy nicht schauen. Aber exe ist natürlich sus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4
|Moppel| schrieb:
Aber exe ist natürlich sus.
KÖNNTE legitim sein. Mit 7-Zip kann man einen Blick in die exe werfen :)
1789118243037.png


In der BIOS.fd findet man auch Erwähnungen von Toshiba Zertifikaten:
1789118797721.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: whats4 und |Moppel|
auch das jahr passt zu ivy. 2012.
insofern: jo, ist wahrscheinlich legitim.

ich hätte besser prüfen sollen. aber es ist halt, wie es ist: man schaut rein, sieht die exe, und parallel dazu eskaliert telephon und whatsapp quasi konspirativ parallel.

ich schätze, das bios ist gefunden.

was halt das notebook ned neuer macht. aber was solls.
zweikerner, aber gesockelt. prinzipiell in einen quad wandelbar. aber nur mit zügel, weil das kühlsystem ist halt für einen zweikerner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss auch nicht, was man sich bei solch einem Notebook von einem genauso altem "neuen" BIOS erhofft... Das Teil ist vor 13 Jahren auf dem Markt gekommen.

Einfach mehr RAM und ne SSD einbauen und entspannt damit surfen, bevor es durch ein eventuell falsches BIOS kaputt geht. Da funktioniert sogar noch Windows 11 mit, wenn man sich damit ein wenig auseinander setzt. Selbst nen "normalen" Quad-Core kann man problemlos verbauen, das Kühlsystem sollte die 10W mehr TDP problemlos wegstecken, alternativ sucht man sich ein i7-3632QM, der hat genauso viel TDP wie der verbaute i5-3230M.
 
Danke für die Mühe aber das hier verlinkte BIOS von Softpedia ist für einen Satellite PRO, ich dagegen habe einen Satellite, also ohne PRO.
Der 3632QM ist schon drinn, wollte nicht mehr TDP riskieren. SSD ist auch und RAM ist auf 16GB.
Ergänzung ()

P.S. Dachte durch ein BIOS Update kann ich 32GB Ram verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sämmtliche Anwendungen, welche so viel RAM ausfüllen könnten, würden durch die restliche Hardware gedrosselt werden. Du wirst keinen Leistungsunterschied bemerken zwischen 16 und 32GB RAM.
 
Zurück
Oben