Suche Treiber für ABIT IP35-E

rottenschock

Ensign
Registriert
Juli 2007
Beiträge
191
Moin!

Wie im Titel schon erwähnt bin ich auf der Suche nach Treibern für das ABIT IP35-E. Von der offiziellen Seite kann ich zumindest keine Treiber mehr runter laden, alle anderen Seiten, welche ich bisher versucht habe, verweisen auf externe Mirror, welche immer in einem "not found" münden. Der ABIT Support antwortet auf meine vor über zwei Wochen gesendete Anfrage nicht.

Ich nehme stark an, dass es mit den schlechten News von vor einer Ewigkeit zusammen hängt...

Auch Tools wie Driver Detector haben nichts gebracht.

Kurze Erläuterung, warum ich die Treiber brauche:
Bei dem PC meines Vaters, wo ein IP35-E verbaut ist, wird seit einiger Zeit das SATA DVD-RW nicht mehr im (Windows Vista) Explorer gelistet. Bis dahin lief es tadellos. Im Gerätemanager wird es aufgeführt, im BIOS auch. Auch das Booten über das Laufwerk mit einer bootfähigen CD funktioniert, daher gehe ich davon aus, dass es auch wieterhin funktioniert. Zudem hatte ich sowohl weitere SATA als auch PATA Laufwerke angeschlossen, bei allen das gleiche Problem. Somit schließe ich auf ein Treiberproblem. Mittlerweile habe ich das besagte Laufwerk übrigens testweise über USB angeschlossen, siehe da, es funktioniert. Ich würde also gerne die Chipsatztreiber (bzw. die SATA Controller Treiber) updaten, jedoch bringen weder die automatische Windowstreiberaktualisierung, noch die von der ABIT Treiber CD Abhilfe.

Wie gesagt, das Laufwerk läuft jetzt über den USB Adapter, jedoch sehe ich es eigentlich nicht ein, warum ich für diesen miesen Support seitens ABIT dazu gezwungen bin, 20€ für so einen Adapter auf den Tisch zu legen, um überhaupt ein Laufwerk an dem Mainboard nutzen zu können. Wenn es aber wirklich stimmt, dass ABIT aufgelöst ist, dann könnte es sich auch als schwierig erweisen, dort mit rechtlichen Schritten vorzugehen und das Geld erstattet zu bekommen...
 
Zurück
Oben