Suche Treiber, für Amd fx 8120

Wieso und warum bzw. wofür benötigst du du für deinen FX-8120? Wer oder was meldet denn, dass du einen Treiber benötigst?

Bisher habe ich für die diversen FX-Prozessoren noch keinen Treiber benötigt und es wurde auch bisher von keinem Betriebssystem/ Programm das Fehlen des/ eines Treibers für die FX bemeckert.

Also ich hab die BF4 Beta und es laggt ka warum habe die GTX 660Ti ... ist die mindestanförderung, einer sagte mir ich solle mir den Treiber für meinen Prozessor holen.

Der Typ hat keine Ahnung, wenn schon dann den neuesten BETA-Treiber für die GPU. Aber das wird auch nicht viel helfen weil das Spiel aktuell bei quasi jedem am laggen ist. Warte einfach bis die das Fixen und gut ist.

Das Einzige, was mir jetzt einfallen würde, was gemeint sein könnte, wären entweder Microcode-Updates oder die Scheduler-Fixes für Bulldozer unter Windows 7. Beides wird bei Battlefield allerdings kaum für spürbare Verbesserungen sorgen.

Aber "Treiber" für Prozessoren gibt es nicht, den muss das OS irgendwie mit Bordmitteln verwalten

VikingGe schrieb:
Aber "Treiber" für Prozessoren gibt es nicht, den muss das OS irgendwie mit Bordmitteln verwalten
Diese Bordmittel nennt man doch "Treiber", nur werden die in diesem Fall automatisch von Windows installiert. Im Geräte-Manager sieht man es:
CPU-Treiber.JPG

@ Topic:
1. Ansatzpunkt bei solchen Fragen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/limitiert-cpu-xyz-die-graka-abc.818979/

Viel Spaß beim Lesen und Durchführen.

Zurück
Oben