suche treiber für eine Creative soundkarte

Rulrul

Lieutenant
hi
ich wende mich echt in meiner letzten verzweiflung an euch.
weil mein onboard sound, langsam den geist aufzugeben scheint (rauschen und unklare geräusche) hab ich in meinen PC ne alte soundkarte eingebaut. ich hab sie schonmal dazu gebracht, das ich über den Gameport schonmal etwas spielen kann aber nun versuch ich auch damit (wofür eine soundkarte eigentlich gedacht ist^^) musik etc. zu hören.

meine soundkarte ist eine Creative SB PCI128 hier n bild dazu
337-s22.jpg

mein betriebssystem ist n Windows XP und hier eine ergänzung vom everest bericht.
Motherboard Name PCChips M863G (2 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 2 DDR DIMM, Audio, Video, LAN)
Motherboard Chipsatz SiS 741GX

ich hoffe ihr könnt mir helfen suche schon seit stunden nach einer lösung.

danke an alle im foraus

danke an alle aber die alle hab ich schon ausprobiert bringt keiner von denen bringt wirklich was.
entweder instalieren die sich von alleine und wollen dann den PC neustarten (was ich natürlich auch mache)
oder die datei (zu der mir [82nd]Hawk den link gegeben hat) sagt mir wenn ich die installation starte, das die Installshield Engine ein problem festgestellt hätte und beendet werden müsste.

und mein Onboard klapt nun garnichtmehr, dafür aber nun die Soundkarte, wobei der WMP mir sagt, das er die datei nicht wiedergeben kann.

P.S. ihr kennt doch sicherlich die beiden steckstellen forne im PC tower. wenn ich dort meine kopfhörer mit mikro (Headset) einstecke, dann hör ich da nichts allerdings wiegesagt die Boxen, die an der Soundkarte angeschlossen sind.

die probleme scheinen sich zu häufen und das es so schwer ist ne soundkarte zu installieren, hät ich mir nicht gedacht.

danke im voraus wieder an alle die helfen

Zuletzt bearbeitet:
also falls es wehn interesiert, der zufällig das selbe problem hat wie ich hier beschireben habe,
gebe ich nun mein foruschungs und rumstöberergebnis mit.
also es ist leider nicht möglich, das der Onboard Sound mit dem der obengenannten Soundkarte ergänzen, bzw zusammenarbeiten. Man kann entweder die Onboard Verzichten, dann muss man aber auch auf bequemlichkeiten wie forne am PC kopfhörer etc, dafür aber bessere soundquali und besserer 3D sound ODER man nimmt die Onboard, kann dann forne am PC durch "standart" hören muss aber auf bessere soundquali und besseren 3D sound verzichten.

Dieses ergebnis trifft auf meine beschriebene lage zu und nicht auf die allgemeinheit.
Ich weiß nix vom neuen, weil mein System alt ist (siehe signatur verlinkung)

ich hoffe ich konnte etwas den leuten mit selben problem wie ich Helfen

Zurück
Oben