Suche Treiber für einen HP Laserjet P3005 Drucker

Audi 80

Banned
Registriert
März 2015
Beiträge
1.458
Hallo, ich suche Windows 7 64 Bit Treiber für einen HP Laserjet P3005, habe auch schon auf der HP Seite geschaut und den dort angegebenen geladen aber dort gibt es keinen passenden für den P3005 da gibt es nur einen PCL 5 und PCL 6 Treiber, mit dem wird der Drucker auch als PCL5 erkannt und druckt nicht.

http://h20564.www2.hp.com/hpsc/swd/public/readIndex?sp4ts.oid=1846090&swLangOid=18&swEnvOid=4063

Der Drucker hängt im Netzwerk also bei der Installation gebe ich die IP ein und wähle dann den Treiber aus, dann gibt er mir nur diesen PCL5 oder halt 6 zur auswahl und wenn ich den neme druckt er nicht, da er nicht richtig erkannt wurde.

Daher meine Frage wo bekomm ich einen passenden Treiber her und warum gibts sowas nicht auf der HP Seite ?

mfg
 
drucker als lokalen drucker -> neuen port -> standard tcp/ip port -> ip adresse eingeben.

windows 7 sucht sich den treiber dann selber per update.

HP hat für ältere Drucker "nur" den "Universellen HP Druckertreiber".
 
Probier mal den Software - Universal Print Driver (HP Printer Administrator Resource Kit) unten auf der DL-Seite.
 
habs mal übers windows Update versucht, da gehts da kann ich den auswählen und dann erkennt er ihn auch, mit dem HP Treiber gehts aber nicht.

Aber mal ehrlich, wieso bietet HP Treiber auf seiner Seite an die nicht funktionieren.
 
wie gesagt bei mir nicht, da wird er nicht al P3005 erkannt sondern als PCL5 und drucken tut er nicht.
 
Audi 80 schrieb:
wie gesagt bei mir nicht, da wird er nicht al P3005 erkannt sondern als PCL5 und drucken tut er nicht.
Dann ist die Netzwerkkonfig am Drucker falsch oder nicht gepatcht? ;)
Kannst du ihn denn anpingen und kommst auf das Webinterface?
Hat er ne JetDirect Karte oder nen Umsetzer?
Btw. waren die 24*0 & 3005er Drucker der letzte Müll :D
 
wie gesagt mit den standard Treibern übers Windows Update geht es hab das jetzt versucht, nur halt mit den HP Treibern nicht, da er da nicht als P3005 sondern als PCL5 erkannt wird und so halt nicht druckt.

der Drucker hat nen direkt Lan Port, Netzwerk konfig wird schon stimmen, mit dem windows Update Treiber gehts ja nur mit dem drecks HP Treiber nicht, da das der Falsche ist.
 
Zurück
Oben