Suche Treiber für Sony-Modem

smathero1

Lt. Junior Grade
AW: [Suse9.3] Modem wird nicht anerkannt

hi vielleicht könntet ihr mir helfen.
ich habe heute windows xp auf mein laptop instaliert. seitdem wird in meinem laptop mein modem nicht anerkannt daher suche ich den treiber für das sony modem:

sony corp vt82c686/a/b,vt8233/a Modem Codec

vielleicht könntet ihr mir helfen über eine antwort von euch bedanke ich mich schon im vorraus

AW: [Suse9.3] Modem wird nicht anerkannt

vt82c686/a/b,vt8233/a
hierbei handelt es sich wohl um den Audiocodec von VIA VT82C686 AC97. Du hast doch bestimmt ein Onboard Modem, welches Notebook ist es denn? Hast Du mal beim Hersteller auf der Seite nachgesehen?
Was hat es denn mit Suse9.3 zu tun, wenn unter XP Dein Modem nicht erkannt wird?

danke erstmal für deine antwort.
ja ich habe ein onboard modem das ist ein sony notebook mit der nummer PCG-FX202 und auf der sony seite konnte ich nicht recht was finden. kannst ja noch mal dort schauen und mir denn den link schicken wenn du den treiber gefunden hast. weil das wäre sehr wichtig, weil ohne modem ist ein notebook eben nicht viel wert. kennst bestimmt.
ich antwortete auf einen bericht und schon hatte ich was mit suse9.3 zu tun.

soweit ich weiss gibt es die treiber für vaio geräte nicht einzeln sondern nur die komplette recovery-CD (wo die treiber integriert sind)
falls die recovery-CD verloren gegangen ist, kann man die bei sony nachbestellen, kostet aber irgendwas um die € 200,-

also am besten nen neues modem kaufen. internes PCMCIA-modem gibs ab etwa € 20,- und externe USB-modems fangen bei € 15,- an

built-in modem V.90/K56Flex (56kbps) data/fax modem ist doch in dem Teil drin. Dann benutze doch mal einen ganz normalen Standard Modem Treiber dafür. Dazu den Soundtreiber von Via.

das modem wird doch nicht erkannt. daher denke ich mal das die standardtreiber von windowsXP nicht laufen.

hi leute,
ich habe jetzt rausgefunden das das modem Conexant-Ambit Soft56 Data, Fax Modem heißt.
könnte mir jemand von euch einen link schicken wo man diesen treiber downloaden kann.
danke für eure antworten

lalas schrieb:
das modem wird doch nicht erkannt. daher denke ich mal das die standardtreiber von windowsXP nicht laufen.
Deshalb sollte man auch erst die Via Treiber installieren.

danke für eure mühe
hab dank eurer hilfe den treiber gefunden und funktioniert einwand frei.
danke.....

Hi,
ich bin neu hier. Habe gelesen das du ein Problem mit deinem Laptop hattest. Modem Treiber für XP und so. Habe ich auch. Könntest du mir verraten wo du deinen funktinsfähigen Treiber her bekommen hast ? Denn ich habe auch ein Sony Laptop PCG FX201 und habe bereits alle Treiber Version ausprobiert aber unter XP keinen Erfolg.

Wäre toll wenn du dich hierzu melden würdest.

Gruß Bellavista.

Zurück
Oben