• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche TV <500€ ?, kein 3D, LAN

Aeefire

Ensign
Servus!

Also wie der Titel schon sagt, suche ich einen TV für ein "Studentenbudget". Bis jetzt hatte ich einen mit 80 cm Bildschirmdiagonale, d.h. über 40 Zoll sollten es (meiner Meinung nach) auf keinen Fall sein, da ich doch recht nahe sitze (ein bisschen unter 2m entfernt).
Ich will kein 3D. Dh. wenn es den Preis in die Höhe treibt, weg damit. Wichtig sind: MINDESTENS ein "gut erreichbarer" zusätzlicher HDMI port (zum Zugang über Tablet, Laptop etc.), insgesamt 3 wären ideal (da eventuell mal eine Konsole o.ä. hinzukommen könnte :P oder Androidstick^^).
Darüberhinaus wäre noch ein LAN port sehr wichtig (WLAN ist kein Muss, aber nett). Ein besonderes Plus wäre streambare Sender über ein webinterface (ich hab eine alte Dreambox zuhause und bin dadurch etwas verwöhnt :) )!
USB port ist nice-to-have aber kein Muss!

Ja.... Bildqualität => das was man mit dem doch mickrigen Budget von ca. 500€ rausholen kann. Ich nutze ihn großteils zum Fußballschauen mit Freunden, also wärs gut, wenn die Bewegungen flüssig sind.

Das Budget ist nicht KOMPLETT fix, wenn gute Gründe für ein "Erhöhen" des budgets gebracht werden, lass ich mit mir reden ;D

Jetzt schonmal riiieeeesseeeeen Dank!

P.S.: Ich hab bei meinem alten TV etwas Probleme mit dem Empfang. Wir empfangen per Satellitenschüssel und haben 3 Fernseher im Haus. Läuft 1 Fernseher im Erdgeschoß, habe ich im 1. Stock keinen Empfang mehr. Wir haben schonmal das Kabel, das zur Schüssel führt, gegen ein "besseres" (vom Elektroniker des Vertrauens empfohlenes) ausgetauscht. Hat aber nicht sonderlich was gebracht. Gibt es hier eine Art "Verstärker" ? (Ich wüsste nichtmal nach welchem Begriff ich dafür suchen / fragen müsste.

PS2: was haltet ihr von so einem Gerätchen http://www.amazon.de/gp/product/B007H72AMU/ref=noref?ie=UTF8&psc=1&s=ce-de ?

Zuletzt bearbeitet:
Geh doch mal in eine Expert-Filiale deiner Wahl und rede mit dem Marktleiter. Du wärst über den Spielraum überrascht wenn du geschickt verhandeln kannst. Außerdem kannst du dir dann auch einen Überblick verschaffen über die einzelnen Modelle. Samsung TVs nutze ich seit Jahren, funktionieren alle noch wie am ersten Tag.

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber brauch man nicht für 3 Fernseher die gleichzeitig über SAT laufen sollen auch ein 3-fach-LNB? Wenn das nicht vorhanden ist, gehts auch nicht,

Wie wärs mit Samsung UE32ES5700?

Den hab ich auch schon die ganze Zeit im Visier, alles andere in der Preisklasse ist schlechter nach meinen Forschungen =)

gruß con

Schau dir mal die 2012er Philips Modelle an
z.b. 37PFL3007H/K

Gute Ausstattung (z.b. 100Hz), niedriger Verbrauch und enorm guter Schwarz/Weißwert

Ich halte von diesem Toschiba gar nichts. Die Werte sind zwar gut aber nimmt man beide Geräte mal im Direkten Augenschein schneidet der Toschiba deutlich schlechter ab

+1 für den EH5300.

Solides Gerät, natürlich nichts Weltbewegendes für den Preis. @Cyberdyne: Hast du Quellen für den "enorm guten Schwarzwert/Weißwert" (aka "Kontrast") des Philips?

kamanu schrieb:
Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber brauch man nicht für 3 Fernseher die gleichzeitig über SAT laufen sollen auch ein 3-fach-LNB? Wenn das nicht vorhanden ist, gehts auch nicht,

Nicht ganz richtig, aber fast. Man kann mit einem Single LNB auch 2 oder mehr Fernseher (durch nen Verteiler) beflimmern, ABER wenn einer der TV's bereits an ist und einen Sender gewählt hat, kann man am 2. TV auch nur den bereits gewählten Sender oder einen Sender der auf dem gleichen Transponder liegt (z.b. Pro7 und Sat 1 sowie Kabel 1 haben den selben Transponder)

Für mehr "Auswahl" braucht man aber einen LNB mit mehr anschlüssen, kostet nicht die Welt .

CyberdyneSystem schrieb:
Ja, meine Eigenen Augen ;)

Ahja. Sorry, aber Aussagen über den Kontrast machen nur mit Messergebnissen Sinn. Eine Aussage wie "enorm gut" kann je nach Subjektivität ALLES sein.

Nur interessieren mich Messergebnisse nicht da sie einem in der Praxis gefallen muss. Ich stand vor gut Zwei Monaten auch in der Situation und brauchte fürs Schlafzimmer einen neuen TV. Ich hatte knapp acht Geräte daheim weil ich mich nicht entscheiden konnte. Von 350€uro TV´s bis hin zu 800€uro.

Und dies von Herstellern LG, Philips, Toschiba, Samsung, Sony

Preis-Leistung war der Philips einfach unschlagbar zudem hatte der durch das Panel (kein Mattes/gräuliches wie bei vielen anderen) einen enorm guten Schwarzwert. Da interessieren mich Messwerte überhaupt nicht denn das eigene Auge muss die Entscheidung treffen

PS: Außerdem gibt es zu diesem TV noch keine Test da das Gerät erst vor kurzem Auf dem Markt erschien

Zuletzt bearbeitet:
bezüglich den "LNBs": das heißt jetzt genau was für mich? :)

Der Phillips hat ja eher schlechte Rezensionswerte durch irgend ein lautes Netzteilbrummen und schwachem Sound. Letzteres stellt schon ein "No-Go" dar, da ich kein Geld für eine Anlage rundherum habe ;)

Das ist die surround Funktion die nicht zu gebrauchen ist wie bei fast allen LCD´s. Den einfach auf Standard lassen und schon ist der Klang "gut".

Netzteilbrummen ist nur dann wahrzunehmen, wenn man sich mit dem Ohr auf dem TV legt ;)

CyberdyneSystem schrieb:
Preis-Leistung war der Philips einfach unschlagbar zudem hatte der durch das Panel (kein Mattes/gräuliches wie bei vielen anderen) einen enorm guten Schwarzwert. Da interessieren mich Messwerte überhaupt nicht denn das eigene Auge muss die Entscheidung treffen.

Da du vom Aussehen des Panels redest meinst du wohl den subjektiven Schwarzwert nicht bei Dunkelheit. Damit ist die Diskussion natürlich hinfällig, denn ein guter Schwarzwert wirkt sich am deutlichsten in einem dunklen Raum aus. Und in einem dunklen Raum ist auch absolut egal ob das Panel grau, grün, rosa oder schwarz ist.

Der Philips wird einen LCD-typischen Schwarzwert zwischen 0,1cd/m² und 0,05cd/m² haben. Mir war selbst mein alter Samsung mit 0,03cd/m² in dem Gebiet zu schlecht, sodass ich ihn gewechselt habe.

Es ist ja okay wenn du subjektive Aussagen machst, aber "enorm guter Schwarzwert" ist dann einfach technisch falsch. Ich wollte nur darauf hinweisen.

Das mit dem Panel war nur eine Zusatzäußerung von mir. Wie bereits geschrieben hatte ich einige TV´s bei mir zu stehen und konnte Testen. Der Philips war im Bereich Schwarz & Weiß einfach deutlich besser als die teureren Modelle der Konkurrenz.

Ich bin kein Profi auf dem Gebiet aber wenn mein Auge Schwarz als Schwarz erkennt statt Gräulich, dann bin ich zufrieden. Bei den anderen Herstellern musste ich die Helligkeit weiter runter fahren damit schwarz auch wirklich schwarz ist. Dafür wurden aber Details ausgeblendet die wichtig sind um einen Guten Filmgenuss zu garantieren. Alle TV´s wurden mit entsprechender Burosch Testbilder eingestellt

Am besten ist es, sich selbst mal ein Bild von zu machen und zu vergleichen

Hier ein kleiner Überblick über die neuen 2012er Modelle
http://www.cine4home.de/news/PhilipsRS2012/Philips_TV_Lineup_2012.htm

Zuletzt bearbeitet:
undervolter schrieb:
32" sind total mickrig wenn man im Wohnzimmer davor sitzt.

Das ist ja wohl immernoch subjektiv.

Zurück
Oben