Suche TV 55" mit guten TV-Funktionen

ponchofiesta

Ensign
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
189
Mich nervt mein alter TV (Samsung Smart TV aus 2018). Er hat leider zu viele Bugs und Unzulänglichkeiten.

Ich hab aber überhaupt keine Idee, was für mich jetzt der richtige Fernseher wäre.

Strraming können sie ja alle recht gut, schließlich wird das ja doch eher von der jeweiligen App gesteuert. Ich schaue aber tatsächlich noch viel normales Fernsehen. Aber ich nehme gern etwas auf und nutze auch viel Timeshift.

Das wären Dinge die mir wichtig sind:
  • 55 oder max 65 Zoll
  • gute Usability
  • EPG sollte sich nicht nach dem Ausschalten immer löschen
  • Gute Aufnahmefunktion, vielleicht sogar Serienaufnahme wie früher beim Windows Mediacenter
  • Gute Timeshiftfunktion
  • Aufnahme und TV schauen gleichzeitig (unterschiedliche Programme)
  • Laufende Aufnahme anschauen
  • Timeshift dauerhaft aufnehmen
  • Videos über DLNA oder SMB
  • optional: DTS

Hat da jemand eine Empfehlung? Android TV, webOS, Panasonic, LG, ...? Welche macht das am besten? Samsung wäre spontan raus, da ich nicht vermute, dass es ein aktueller Samsung besser macht.
 
EPG sollte sich nicht nach dem Ausschalten immer löschen
Das machen alle TV, lässt sich nur durch externen DVB Receiver mit umgehen
Aufnahme und TV schauen gleichzeitig (unterschiedliche Programme)
Sind auch zwei Anschlüsse/Kabel diesbzgl bei dir vorhanden?

....
....
Die meisten deiner gewünschten Features bzgl EPG, AUfnhame, ect... bietet kein TV, da musst du auf einen externen DVB Reiver setzen. Bei den TVs ist das ganze nur in abgespeckt softwaremäßig vorhanden.

PS: Budget?
 
Vitali.Metzger schrieb:
1000 € wären OK. Kann der denn alles, was ich möchte?

onetwoxx schrieb:
Das machen alle TV, lässt sich nur durch externen DVB Receiver mit umgehen

Sind auch zwei Anschlüsse/Kabel diesbzgl bei dir vorhanden?

....
....
Die meisten deiner gewünschten Features bzgl EPG, AUfnhame, ect... bietet kein TV, da musst du auf einen externen DVB Reiver setzen. Bei den TVs ist das ganze nur in abgespeckt softwaremäßig vorhanden.

PS: Budget?
Aufnahme und gleichzeitig einen anderen Sender schauen, ist doch schon normal oder? Meiner TV kann das jedenfalls. Hab es nur der Vollständigkeit halber aufgeführt. Zwei Tuner sind dafür wohl hardwareseitig nötig.

Aber dass sich kein TV den EPG merkt, wäre ja bitter. Alternativ könnten die Daten ja auch aus dem Internet geladen wären. Macht aber zumindest mein alter nicht.
 
onetwoxx schrieb:
Die meisten deiner gewünschten Features bzgl EPG, AUfnhame, ect... bietet kein TV, da musst du auf einen externen DVB Reiver setzen. Bei den TVs ist das ganze nur in abgespeckt softwaremäßig vorhanden.
Das ist eigentlich alles falsch. Klar können die das. Doppeltuner ist das Zauberwort.

Ich hätte hier noch einen schönen https://geizhals.de/panasonic-tx-p55vtw60-a928800.html

:D
 
cartridge_case schrieb:
Das ist eigentlich alles falsch. Klar können die das. Doppeltuner ist das Zauberwort.

Ich hätte hier noch einen schönen https://geizhals.de/panasonic-tx-p55vtw60-a928800.html

:D
Kommt auf das DVB an, ohne ein zweites Sat Kabel kannst du bei DVB S auch nicht den zweiten Tuner nutzen, oder? Imaginäre Kabel fliegen ja nicht durch den Raum
Selbst Sender die auf dem selben Transponder liegen, klappt da bei vielen TVs nicht für gleichzeitige Aufnehmen.
Der TE gibt diesbzgl ja keinerlei Auskunft was er nutzt
 
rpsch1955 schrieb:
Wenn du mit dem Fernseher sonst zufrieden bist, abonier Waipu, kann alles was du willst und mehr
Interessante Option aber ist natürlich von der Usability unschön. Die TV-Tasten der Fernbedienung führen dann nicht zu Waipu. Ich werf aber mal einen Blick drauf.
 
ponchofiesta schrieb:
Interessante Option aber ist natürlich von der Usability unschön. Die TV-Tasten der Fernbedienung führen dann nicht zu Waipu. Ich werf aber mal einen Blick drauf.
Doch tun sie. Kann die Waipu wärmstens empfehlen. 170+ Sender, 100 Stunden Aufanahme, Timeshift, Riesen-Mediathek, und ich kann gleichzeitig beliebig viele Kanäle aufnehmen
 
Zurück
Oben