Smart-TV 500 €

Der_Neue1234

Lt. Junior Grade
Registriert
Juli 2014
Beiträge
419
Hallo,
ich würde einen Smart-TV bis 500€ suchen, benutzt wird der Fernseher eigentlich für gernelles Fernsehen also ein Kartenslot was einen Reciver ersetzt sollte vorhanden sein, sowie Netflix, Amazon Prime, wird auch verwendet. Alexa wird nicht benötigt.
Der Fernseher sollte Wlanfähig sein und vielleicht auch Bluetooth da ich mir überlegt habe eine Bluetooth Soundbar zu kaufen.
Alles in allem hätte ich gerne den besten 55zoll Fernseher was es um das Geld gibt zum Fernsehen.

Hätte da auch schon ein Angebot gesehen und wollte euch mal fragen was ihr davon haltet.
Panasonic gibt es gerade um 470 statt 736

https://www.amazon.de/Panasonic-TX-55HXW584-LED-TV-Fernseher-schwarz/dp/B08HR4BV9J/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=3U0XNN3G9FBKC&dchild=1&keywords=55+zoll+fernseher+4k+smart+tv&qid=1617433140&sprefix=55+zoll,aps,191&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzVEtJQzA2Wk5aQTMwJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNTI4MDc2MVpOME1KS1BEQVZNTiZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwMjE2MTIwMUdST0NBNEszUUpTNiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU=
 
Kauf dir ein "gebrauchtes" gerät was nen paar Jahre alt ist.... nen slot haben die alle. Dazu dann einen Amazon TV stick für 30€. Die Smart TV features sind alle drin bzw. man ist nicht auf das wohlwollen des herstellers angewiesen wie gut das läuft oder Updates bekommt.

Da ist dann sogar ein OLED drin. Bei besichtigung ein paar bild datein mitnehmen auf einem Stick zum prüfen ob da was eingebrant ist ;).
 
Grundsätzlich hätte ich gegen den Panasonic nichts einzuwänden.

Aber 2 Hinweise seien erlaubt:
- Da Panasonic ein proprietäres Betriebssystem verwendet ist das App Angebot bei Panasonic nicht ganz so üppig wie bei den anderen und es dauert ggf. länger bis die App des bevorzugten Anbieters kommt.
Netflix und Amazon ist dabei, ebenso alle Apps aus der deutschen Fernsehwelt. Disney+ oder Apple TV sucht man aber derzeit noch vergebens und es ist unbekannt ob und wann.
Wenn du damit leben kannst: prima. Dann macht man mit einem Panasonic m.M.n. nichts falsch.
Falls dir ne hohe App Vielfallt wichtig ist, muss man sich ggf. doch woanders umschauen.

- Vergiss Soundbar per Bluetooth. Ne Soundbar gehört per Kabel angeschlossen. HDMI mit ARC oder per SPDIF. Bluetooth ist an sich und je nach Standard mit unterschiedlichen Latenzen behaftet. Wenn da nicht alle beteiligten Geräte per AptX Low Latency funken, könnte der Zeitversatz zwischen Bild und Ton schon störend wirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: AxelFoley und areiland
Zusätzlich ein weiterer Hinweis:
Bei den niedrigen Panasonic Reihen muss man aber aufpassen, ob es überhaupt ein Panasonic Tv ist und kein umgelabelter Vestel TV. (Bei einem vorhandenen VGA Anschluss kann man davon ausgehen)

Wenn um die Smarte Aktualität geht, dann ist man bei Samsung, LG und TVs mit dem AndroidTV OS besser aufgehoben
 
@tochan01 was würdest du denn da für Geräte vorschlagen?

@onetwoxx
Dieser Panasonic hat einen VGA, soll ich also die Finger davon lassen?

Welche Marke hat eurer Meinung nach das beste Menü (Apps, programmlisten- Management)?
 
@Der_Neue1234
Ich persönlich stehe auf OLED. Hab selber noch eine "alte" FullHD LG curved golzte und bin immer noch voll zufrieden und immer wieder begeistert von dem Bild.
Ich kann auf HDR, 4K usw. aktuell noch gut verzichten. Wenn mal eine größere her kommt, dann ok aber zur zeit ist das nicht nötig.
 
auch seitlich
 
Zurück
Oben