Suche TV-Gerät - Budget ca. 600€

Phace1981

Ensign
Registriert
Sep. 2008
Beiträge
175
Hallo CB-User,

und zwar bin ich auf der Suche nach einem neuen Fernseher. Da ich in dem Bereich etwas unerfahren bin, bräuchte ich Eure Hilfe/Beratung.

Budget: 600€

1. Schwanke ich zwischen einem LCD/Plasma/LED! Ist ein LED-Gerät nicht besser, wie ein LCD? Bekomme ich überhaupt bei dem Budget überhaupt einen LED?
2. Sollte er recht groß sein... am Besten 37" oder 40"! Denke dass 37 Zoll mittlerweile zur Mittelklasse gehört, oder nicht? Bin mir bei der Größe nicht sicher.
3. Auf welche Besonderheiten sollte ich achten? Möchte nämlich auch einen Media Player anschließen. Weiterhin blicke ich bei der ganzen DVB Geschichte nicht durch... habe keine Satschüssel... nutze Kabel analog. Was ist der Unterschied zw. DVB-T und DVB-C.

Für folgende TVs tendiere ich momentan:

40 Zoll:

Samsung LE-40B530
Samsung LE 40C530
Samsung LE-40C650
Toshiba 40XV733G

37 Zoll:

Toshiba 37XV733G
Panasonic TX-L37U2E
Samsung LE-37C530

Sind sie zu empfehlen? Falls ja, welches TV-Gerät?

42 Zoll:

Panasonic TX-P42S20E (Taugt der überhaupt was??? Preis ist ja super)
 
DVB-T ist Antenne
DVB-C ist Kabel
DVB-S ist Sat

alles digital
Wäre übrigens noch gut zu wissen, ob du einen Receiver hast oder noch einen benötigst, dann könnte man Ausschau nach einem Fernseher mit eingebauten DVB-C Empfänger halten.

Wie groß ist der Sichtabstand? Wenn du 2 Meter vor dem Fernseher sitzt ist ein 42-Zoll nicht unbedingt empfehlenswert... Das Bild wird dann einfach nur grausam

Aber ganz ehrlich: Lies dich am besten in die Materie etwas ein, denn niemand weiss besser was du willst und worauf du besonderen Wert legst, als du selber!
 
die besten und am meisten bewertungen hat der samsung c650 bei amazon

dazu ist es lcd, der panasonic ist ein plasma. ein led ist bei deinem preislichen rahmen wohl eher nicht drin

persönlich würde ich zum c650 tendieren (wobei der deine g13 plasma doch garnicht so schlecht ist wie ich nachlese ;) ) ist eben geschmacks sache
würd in den geizmarkt gehen und mir die teile mal einzeln anschauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab denn Samsung 40B579 und kann denn nur wärmstens empfehlen.
Bin hoch zufrieden. Und gibts schon ab 555€ aktuelle.

- Top Bild
- 4 HDMI Anschlüße
- Full HD
- CI Slot
- DVB-T/-C/-S2 die HD Fähig sind
- USB-Schnittstelle für die direkte wiedergabe von MPEG4 (H.264/AVC) und Jpge

Und und und. Ist nen wirklich nettes Gerät.
Kann man übrigens auch nett drauf zocken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Info: Ich hab letztens im Stiftung Warentest gelesen, das Full-HD Material schauen ab 1 Meter Diagonale erst wirklich Spaß macht. Desw. würd ich kein Gerät unter 40 Zoll nehmen. Und ich geh mal davon aus, das du das willst. ;)
Muss aber jeder für sich entscheiden.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
das sind die besten Geräte in deiner Preisklasse, wobei der Philips und Panasonic das etwas bessere Bild haben und der Samsung die bessere Ausstattung/Schnick Schnack, die du aber im grunde gar nicht brauchst, wenn du eh einen gescheiten Media-Player anschließen möchtest, somit wäre auch mein Tip der Panasonic.

Panasonic baut auch gute LCD´s und die folgenden Geräte sind auch alles welche, also bitte nicht jeden Quatsch glauben, der hier so geschrieben wird!

37"
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2044927-2122345-2135481.html

40/42"
http://www.idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/4012C2122395-2135485-2143298.html

zu beachten ist nur, das ich mit dem neuen Gerät auch auf´s digitale Kabel umsteigen würde, weil die Bildqualität dort deutlich besser ist, der notwendige DVB-C Tuner ist ja bereits in allen Geräten eingebaut und wenn du nachher einen Sendersuchlauf machen wirst, wird das Gerät auch gleich schon digitale Sender finden, allerdings kann es sein das du erstmal nur die Öffentlich-Rechtlichen Sender sehen können wirst und die Privaten sind noch verschlüsselt, das hängt dann von deinem Kabelnetzanbieter ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuerst vielen Dank für eure Hilfe.

Also momentan lebe ich noch zuhause... daheim empfangen wir Kabel analog, einen Empfänger haben wir nicht. Möchte aber auch irgendwann ausziehen, von daher wäre alles, DVB-C-T-S mit eingebautem Empfänger, ideal, da ich nicht weiß, was die Zukunft bringt.

Sichtabstand ist momentan ca. 2m... möchte aber eines Tages ca. 3-4m, wenn ich ausziehe!

Vom Design her gefällt mir Samsung am Besten... würde mich aber lieber für Qualität entscheiden -> Panasonic laut @duHANSdu. Und was ist mit Toshiba?

Denke, dass ich lieber einen 40" LCD nehme. Welchen würdet ihr mir am Besten empfehlen?
Plasmas sollen ja angeblich mehr Strom als LCDs verbrauchen... stimmt das?
 
Aber Achtung:

Wenn du Analog guckst wirst du bei 2 Meter Abstand zum 42 zoll ein Bild haben das so Grausam ist, das du denkst das der Fernseher kaputt ist.
Wenn du Digital hast ist das kein Thema.

Faustregel zur ungefähren perfekten Entfernung zum Fernseher:

Zollgröße als CM mal 2; also 42 -> 107 cm. 107 * 2 = 214 cm. Also wären ca. 2,50 Meter perfekt
 
Hab mich aber für einen 40" entschieden.
Wenn ich irgendwann ausziehe, wird der Abstand aber größer, als die momentanen 2m
 
Jup, die Sitzentfernung ist entscheident.
Bei normalen TV Sendern und einem Sitzabstand näher 2m ist bei meinem 42LD450 AusdieMaus :D das würde ich dann als pixliges Bild bezeichnen.
Wobei das auch wieder TV Sender abhängig ist. Öffentlich-Rechtliche sehen mit 10cm Sitzabstand auch super aus (und das ohne HD).
Ananlog würde ich mir ab 32" garnichtmehr antun, da tut man sich keinen Gefallen.

Wegen deinen 40", das mag jetzt noch passen mit 2m Sitzabstand, aber ab 3m ist das auch wieder fast zu klein. Aber bis du ausgezogen bist, wird es dann bald soweit sein, dass du mit OLED ne ganze Wand für n paar Euro zukleistern kannst :D (mal etwas übertrieben :p)
 
Zuletzt bearbeitet:
40 zoll ich denke ich mal eine Super größe für ein Wohnzimmer :)

Ich habe einen 32 Zoll in einem 12² Zimmer. Es ist ca. 4,5 Meter lang und der Fernseher steht ganz hinten in der Ecke also gegen über von der Eingangstür wenn man so will. Und selbst von dort aus, finde ich das Bild noch RIESIG. Vorher hatte ich 52 cm Röhre :)

Ich habe Analog und RTL o. Pro7 sehen schon übel aus von 1,20 die ich entfernt bin. Habe leider keine möglichkeit das zuändern^^

Ich kann ARD in HD Empfangen. Und wie dort die WM aussieht ist Wahnsinn. So ein tolles Bild :)
 
DVB-S ist in der Preisklasse noch nicht ganz möglich, zumindest wenn das Gerät sonst gut sein soll, da dies noch etwas besonderes ist aber die anderen Tuner sind alle drin und digitales Kabel werdet ihr wohl jetzt schon haben, es nur nicht wissen, denn das wird schon sein Jahren parallel ausgestrahlt.
 
"Panasonic TX-P42S20E (Taugt der überhaupt was??? Preis ist ja super)"

Meine Schwester hat den Pana nun seit über 4 Wochen und ist sehr zufrieden. Alle 3 Tuner sind im Gerät verbaut und das Bild ist auch sehr gut (sie hat den Pana über DVB-C angeschlossen). Kein Brummen oder sonstige Geräusche. Der Ton ist für den normalen Fernsehgebrauch ganz ok. Sie würde den Fernseher jederzeit wieder kaufen. Habe mir den auch schon angesehen und kann dem nur beipflichten. In meinen Augen ein sehr gutes P/L-Verhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben