Suche TV-Karte per USB

jingpepper

Cadet 1st Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
13
Ich möchte per USB, DVBT empfangen, um über Laptop oder Computer Fernsehprogramme aufzunehmen.

Hat jemand Erfahrungen zu den unten genannten USB -Geräten oder kann andere Geräte empfehlen?

Ich habe mir mometan diese beiden Geräte ausgesucht

PCTV Dual DVB-T Diversity Stick
Terratec Cinergy HTC USB XS HD
 
S

Scrush

Gast
hab das 2.

sehr gut aber man muss halt empfang haben.

die antenne hat nen magnet
 

CyberCSX

Banned
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
397
Ichhabe DIESES HIER, bin mega zufrieden damit und was der Preis betrifft, für 15 EURO inklusive Antenne + Fernbedinung.

Mitgelieferte Software ist TotalMedia3 von Arcsoft. Damit kann man Betrachten, Schneiden, Konvertieren, Aufzeichnen, Teletext usw., alles was man so braucht.
Software Sprache ist Deutsch.

In der Wohnung 14 Sender, stelle ich die Antenne raus auf der fensterbank hab ich gut 31 Sendern in super Qualität. Mehr brauch kein Mensch.

Angeschlossen über USB an den Zotac Atom MB, ist die Bildqualität Top, besser als am normalen rechner.

Im Anhang, ein Bild was ich machte wie ich das Zotac auf Öalität und Temperaturen Testete beim DVB-Betrachtung. Da ist der Stik zu sehen, auf den DVD LW, links im Bild.
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
der Terratec Cinergy HTC USB XS HD wird dir nich viel bringen, da du ja nur dvb-t brauchst. analoge tv-signale und hd-signale gips in deutschland nicht über antenne.

ansonsten siehe meine signatur: einfach und preiswert.
 

JeeenseN

Cadet 4th Year
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
120
Ich muss den Thread noch mal kruz aufleben lassen.
Suche derzeit auch einen TV USB Stick um unterwegs bzw. wenn man mal nicht zu Hause ist (bzw. im Urlaub) Fernseh zu gucken und um natürlich auch einige Sachen aufnehmen zu können.

Könnt ihr dafür einen Stick empfehlen, der müsste dann sicherlich über DVB-T gehen oder? Die Tests die man so im Internet findet, sind meist sehr alt und daher wenig aussagekräftig.
 

Froschkönig

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2010
Beiträge
1.216
jupp, dvb-t ist da richtig!

der hauppauge wintv-nova-stick is sehr empfangsstark. allerdings wirst du mit der mitgelieferten antenne nich überall in deutschland guten empfang haben. es sogar noch weisse flecken, wo garnix geht...
 
Top