Suche TV Tool für Windows 7

Squicky

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
Hallo

Nachdem der "ATi T200 Unified AVStream Driver" von Hand installiert wurde, obwohl er beim "9-8_legacy_vista32-64_wdm.exe" dabei ist, suche ich nun ein Programm mit dem ich den ViVo (bzw. den Video Eingang) der Grafikkarte nutzen kann. Könnt ihr mir ein Tool zum TV schauen für Windows 7 64 Bit empfehlen?


Das Windows Media Center findet keinen TV Tuner?!? Das kann auch sein, weil ATi für diesen Treiber bestimmt kein Windows 7 Media Center Logo gekauft hat.


Kennt aber jemand ein gutes Tool, mit dem man WDM AVStream schauen kann. (Video-In der Grafikkarte, an dem der Receiver angeschlossen ist.)

Unter XP 32 Bit gibt es K!TV - das ist das beste Tool zum TV schauen. Es hat eine perfekte Bildqualität und verbraucht max. 6 % CPU (2,9 Ghz). Alle anderen Tool brauchten mind. 30 % CPU. Aber unter Windows z 64 Bit habe ich bis jetzt nichts gefunden. Sogar der Windows Movie Maker findet dieses Gerät nicht ?!?!

Was kann man da nutzen?

Danke
 

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Habe jetzt gerade hier kein Win7, aber hast du denn schon mal K!TV unter Windows7 getestet? Eventuell mit Kompatibilitätsmodus?
Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit (seit Win7) XP zu simulieren ;)

MfG Tim

Edit: Ist ja gut... ;) Man macht doch immer wieder die Erfahrung, dass viele Nutzer das naheliegendste nicht testen :D
Was ist mit dem Simulationsmodus (gabs da nicht auch einen Begriff für, will mir gerade partout nicht einfallen ^^). Ein Versuch schadet ja nicht, und TV guckt man ja schon mal über längere Zeit, da lohnt es sich ja auch den anzuwerfen...

Edit2: Ok, er heißt schlicht "XP-Mode" :D Anleitung und Liste kompatibler Prozessoren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Squicky

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
Habe jetzt gerade hier kein Win7, aber hast du denn schon mal K!TV unter Windows7 getestet? Eventuell mit Kompatibilitätsmodus?
Ansonsten gibt es ja auch immer noch die Möglichkeit (seit Win7) XP zu simulieren ;)

MfG Tim
Also bitte.
Natürlich habe ich das schon versucht.

Das WDM Plugin von K!TV funktioniert aber nur unter 32 Bit. Das Plugin kann den 64 Bit WDM Treiber nicht richtig "ansprechen" und K!TV stürzt ab.

Was kann man da nutzen? Welches TV Tool kann man da nutzen?

Danke
 

Squicky

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363

Squicky

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2002
Beiträge
1.363
@Sir_Sascha,

Weil ich bereits im ersten Beitrag geschrieben habe, dass WIndows Media Center nicht funktioniert.

Welches TV Tool funktioniert mit WIndows 7 64 Bit und einem WDM Treiber für Analoges TV ?

Danke
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: (Unnötiges Komplettzitat entfernt!)

D4L4!L4M4

Captain
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
3.605
Was ist mit dem Simulationsmodus (gabs da nicht auch einen Begriff für, will mir gerade partout nicht einfallen ^^). Ein Versuch schadet ja nicht, und TV guckt man ja schon mal über längere Zeit, da lohnt es sich ja auch den anzuwerfen...

Edit2: Ok, er heißt schlicht "XP-Mode" :D Anleitung und Liste kompatibler Prozessoren.
Ich hasse es wirklich mich selbst zu zitieren, aber ich würde doch ganz gerne wissen ob du meinen Vorschlag getestet hast bzw. warum du ihn nicht beachtest ;)

MfG Tim
 
Top