Huleywell
Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe letztens aufgrund eines Ausfalles in meinem Monitortrio ein Ersatzdisplay gekauft, den Acer B6 B326HKymjdpphz (32' UHD Display) , der via Displayport auf 60Hz kein UHD darstellen kann, ohne zu flackern, weil meine nicht 4k fähige Radeon R9 290X TRI-X 4GB GDDR5 kein 4k packt, ich weiß, das hätte ich wissen müssen und ich bin ein Idiot. So, eigentlich wollte ich auf die neue Graka Generation warten, das Flackern macht mich aber wahnsinnig (gerade als 2. Bildschirm) und meine aktuelle Karte scheint jetzt noch etwas wert zu sein, wesswegen mein Verlust durch eine Übergangskarte nicht astronomisch sein wird, wie ich hoffe.
Kurzum suche ich jetzt eine 4k fähige Karte, die 2x 32' und einen 21'er(oder so) packt, wabei ausschließlich der primäre (der 4k) zum Spielen auf 80-90% der Grafikeinstellungen (GTA Online, ArmA 3 und andere Open World Spiele) 40-60fps benutzt werden soll. Gegenüber meiner jetzigen Karte hätte ich gerne einen Spürbaren Leistungsanstieg, braucht aber nicht zu viel zu sein. Falls relevant: Ich übertakte nichts und mein Gehäuse hat mehr Durchzug als ein Jettriebwerk.
Systemdaten:
Gigabyte GA-Z97X-SLI Mainboard
i7-4790K CPU
16GB DDR3-2400 TeamGroup Vulcan Arbeitsspeicher
Budget 300-400€
Ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist, aber jetzt habe ich den Fehler gemacht und brauche eine Übergangskarte, den Monitor will ich behalten. Die Karte sollte nur höchstens bis zur soliden Aufstellung der neuen Generation halten und dann wieder verkauft werden, meine jetzige werde ich auf Ebay verkaufen.
Danke shonmal im Vorfeld
Kurzum suche ich jetzt eine 4k fähige Karte, die 2x 32' und einen 21'er(oder so) packt, wabei ausschließlich der primäre (der 4k) zum Spielen auf 80-90% der Grafikeinstellungen (GTA Online, ArmA 3 und andere Open World Spiele) 40-60fps benutzt werden soll. Gegenüber meiner jetzigen Karte hätte ich gerne einen Spürbaren Leistungsanstieg, braucht aber nicht zu viel zu sein. Falls relevant: Ich übertakte nichts und mein Gehäuse hat mehr Durchzug als ein Jettriebwerk.
Systemdaten:
Gigabyte GA-Z97X-SLI Mainboard
i7-4790K CPU
16GB DDR3-2400 TeamGroup Vulcan Arbeitsspeicher
Budget 300-400€
Ich weiß, dass das eigentlich zu früh ist, aber jetzt habe ich den Fehler gemacht und brauche eine Übergangskarte, den Monitor will ich behalten. Die Karte sollte nur höchstens bis zur soliden Aufstellung der neuen Generation halten und dann wieder verkauft werden, meine jetzige werde ich auf Ebay verkaufen.
Danke shonmal im Vorfeld
Zuletzt bearbeitet: