Suche Übersetzungssoftware

Schnipp

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2004
Beiträge
1.138
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einer guten Übersetzungssoftware. Ich habe einige englische Bedienungsanleitungen vorliegen und muss diese übersetzen. Allerdings reichen meine Grundkenntnisse dazu nicht aus. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer zuverlässigen Software, die mir diese Texte in (nahezu) sauberes Deutsch übersetzt. Der Preis soll erst mal keine Rolle spielen !

Gruss

Schnipp
 
Schnipp schrieb:
einige englische Bedienungsanleitungen ... reichen meine Grundkenntnisse dazu nicht aus ...(nahezu) sauberes Deutsch übersetzt. Der Preis soll erst mal keine Rolle spielen
Eine Software wird dieses nie können. Das liegt unter anderem daran, dass ein und das selbe Wort häufig mehrere, voneinander unabhängige Bedeutungen haben kann. Ein Programm kann nur anhand von Schlüsselworten eine "passende" Bedeutung auswählen, sich dabei aber trotzdem irren.

Aber wenn Geld keine Rolle spielt, warum läßt du dann nicht von einem Menschen übersetzen, gerade wo es sich doch "nur" um ein paar Bedienungsanleitungen handelt? Wenn es nur um das Verstehen des Inhaltes geht, können schon Freunde und Nachbarn helfen. Ansonsten im Telefonbuch nach professioneller Übersetzung suchen.
 
@Tunguska : Mit "Geld spielt keine Rolle" meinte ich nur, dass ich durchaus auch bis zu € 200,- (grober Wert) ausgeben würde. Wenn Du Dich mal erkundigst, was eine professionelle Überstzung kostet, dann schlackerst Du aber mit den Ohren ! Und ich habe leider nicht so schlaue Nachbarn, die mir dabe helfen könnten ...
 
Linguatec Personal Translator 2006 Pro liefert recht brauchbare Ergebnisse, wenn es einfache Texte sind und man ein grundlegendes Verständnis für beide Sprachen hat. Es gibt noch etwas von Systran, aber da kenne ich den aktuellen Versionsstand und die Qualität nicht. Preise habe ich auch nicht im Kopf, beide Programme und weitere Angaben sollten sich aber per Google finden lassen.
Gruß
 
200 Euro? Wieviel Text ist denn das, ließe sich mal drüber reden. :evillol:

Ansonsten gibt es von dem oben angesprochenen Babylon gerade die neuste Version Babylon Pro 5.0 für 59,95 Euro. Zu den Qualitäten kann ich dir jetzt aber nichts sagen. ;)
 
Hier versuchs mal hiermit ist eigentlich recht gut benutze ich auch.;)
 
Zurück
Oben