Suche Überwachungskamera Außenbereich

FGA

Banned
Registriert
Feb. 2010
Beiträge
1.281
Guten Tag,

ich suche eine Überwachungskamera für meinen Vorgarten (ca 70m²). Kenne mich leider null aus was die momentane Technik angeht.
Freue mich sehr über jeden Vorschlag.

  • vllt mit Solar+Pufferakku
  • zur Not auch mit externer Stromversorgung

  • Datenübertragung per WLAN an Smartphone möglich (iPhone)?
  • wo wird zwischengepuffert und wielange?

- Tag/Nacht aktiv

- Kostenpunkt vllt bis 500 Euro

Vielen Dank :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
hi, erst mal schönen Karfreitag. Ich bin von Wlan Überwachungscam zu Speed Doom Cam und dann von 1,3MP auf 8Mp mit Festplattenrecorder. Sage mal so, der IR Bereich "bis zu xxm" ist bei idealen Wetter (trocken) in der Nacht. Über den Festplattenrecorder per Lan an das Netzwerk und per Dyn DNS somit zugriff von überall. Innerhalb vom Wlan Bereich natürlich ohne Dyn DNS. Bin auf jeden Fall für Kabel gebundene Cam´s. Und nimm hochwertiges Signalkabel (RG 49). Habe eine Anlage aus China. Preiswert und macht ihr Ding. Ist vieles Einstellbar, Überwachungsbereich, Meldung per Mail, Hochladen auf die Cloud, zwischenspeicherung je nach Größe der eingebauten HDD und verwendeten Codex H265+) Also wie du siehst gibt es sovieles zu beachten, ja und da ist es gut, wenn man sich vorher informiert.
mfg Falk
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Für 300€ bekommst du ein Komplettsystem mit Kamera, NVR und 1TB-HDD. Dabei wird die Kamera über ein Netzwerkkabel mit Strom und Daten versorgt.
https://idomix.de/unifi-protect-2-monate-im-einsatz-und-meine-erfahrung


Das Unify-System kann durch Switche, WLAN-APs, Router und weitere Komponenten erweitert werden.
Auf die Kameras kann natürlich über das bereits vorher bestehende WLAN zugegriffen werden, ebenso wie aus der Ferne per Internet.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.ubnt.unifi.protect

Wenn das ausschließen von Fehlalarmen wichtiger ist, gibt es eine Kamera mit zusätzlichem PIR-Bewegungssensor:
https://play.google.com/store/apps/details?id=de.instar.vision

Und bei einem Einsatz ohne Stromzufuhr ist dieses System mit Solarpanel interessant.
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mcu.reolink
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FGA
Bin schon wesentlich weiter was Auswahl angeht, Danke! Muss mich aber noch etwas in die Thematik einlesen.
 
Zurück
Oben