Suche Ultrabook 13,3" 600.-€ (max. 800.-€)

-SouL ReaveR-

Commodore
Hey zusammen,

Ich suche für meinen Cousin ein Ultrabook. Das Budget liegt bei 650.-€, im Notfall ausbaubar bis hin zu 800.-, aber das soll mal keine Richtlinie sein.

Was macht er?
Surfen, Programme wie Traktor, Photoshop/illustrator und ableton live nutzt er auch.
Keine Spiele.

Hier meint er, dass Traktor nur mit Windows 7 läuft. Also ist es wichtig, dass das Notebook Windows 7 hat oder nachträglich draufgespielt werden kann.
Macht Windows 7 Probleme bei Ultrabooks, die mit Windows 8 daherkommen?

Gewicht und Höhe sollten möglichst gering ausfallen.

Akku sollte mind. 4 Stunden halten.

Würden uns über Empfehlungen sehr freuen, Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Traktor selbst unter Windows 8, das ist kein Problem. Und falls es doch Probleme geben sollte (was nicht der Fall sein wird), dann kann man natürlich trotzdem Windows 7 aufspielen, wieso auch nicht? ;)

Ich denke es könnte sich lohnen, auf die neue Generation von Prozessoren zu warten, die ja schon quasi vor der Haustür stehen. Die Leistung scheint - insbesondere im Grafikanteil - um ein vielfaches zu steigen. Ich für meinen Teil werde jedenfalls, falls möglich und da ich ja ebenfalls ein neues Notebook brauche, warten.

Dass die Haswell in kürze kommen hab ich fast vergessen, die sollten ja im Juni kommen. Da die Grafikeinheit jetzt eher nebensächlich ist, sollte auch die HD4000 mehr als reichen. Ausserdem sollen ja die Haswell mehr verbrauchen -> kürzere Akkulaufzeiten?

Es gäbe jedenfalls mal zwei Notebooks die zur Auswahl stehen würden:

http://www.redcoon.at/B430911-Samsung-Serie-5-Ultra-530U3C-A0A-braun_Ultrabooks?refId=geizhals
CPU: Intel Core i3-3217U, 2x 1.80GHz ULV ; 4GB Ram ; 500GB + 24GB Flash
460.-€

http://www.amazon.de/dp/B009ODZEJQ/...de=asn&creative=22494&creativeASIN=B009ODZEJQ
CPU: Intel Core i7-3517U, 2x 1.90GHz ULV • RAM: 4GB • Festplatte: 128GB SSD
650.-€

Würden sich hier die 200.-€ Aufpreis überhaupt rentieren?

Also 200€ mehr jetzt nur wegen der CPU auszugeben finde ich etwas übertrieben. Die 500GB + 24GB Platte würden reichen. Selbst wenn von den 24GB Flash noch ~15GB frei bleiben würden, solange es keine Spiele sind sollte der Platz für die Programme reichen. Der SSD Flash wäre für mich jetzt nur fürs OS wichtig da der permanent genutzt wird (Ordner, Laufwerke etc.)
Ein i5 würde es auch tun.

ilegend1701 schrieb:
Also 200€ mehr jetzt nur wegen der CPU auszugeben finde ich etwas übertrieben. Die 500GB + 24GB Platte würden reichen. Selbst wenn von den 24GB Flash noch ~15GB frei bleiben würden, solange es keine Spiele sind sollte der Platz für die Programme reichen. Der SSD Flash wäre für mich jetzt nur fürs OS wichtig da der permanent genutzt wird (Ordner, Laufwerke etc.)
Ein i5 würde es auch tun.

200€ hauptsächlich wegen der SSD Platte und Diskussion über i5 oder i7 beim Laptop naja... beim ersten Modell ist es aber ein i3.

Zurück
Oben