Suche Ultrabook 800 - 1200 EUR

XXXXXXXX

Cadet 4th Year
Hallo ihr Lieben :),

ich suche ein Notebook das folgende Anforderungen haben sollte:

- Budget um die 800 EUR +-100
- FHD Display, ab 15,6 Zoll, gerne auch 17 Zoll :P
- lange Aku Laufzeit
- Braucht keine große Festplatte
- schnelles Hochfahren, gerne mit ssd
- gute Tastatur, da überwiegend für Arbeit verwendet
- dünnes und leichtes Notebook
- Benötige es hauptsächlich für Office-Zwecke (Word, Excel), ab und an Filme schauen und ein wenig für Spiele geeignet sein
- sollte schon Windows drauf haben
- gutes Preis-Leistungsverhältnis

Ein gewisses Notebook bzw Ultrabook ist mir noch nicht ins Auge gefallen, da ich ein Leihe bin und nicht weiß ob das Preis-Leistungsverhältnis passt.
Danke schonmal für Eure Hilfe :D, bin gespannt auf die Antworten :)

Schönen Abend euch noch
Lisa :p

Zuletzt bearbeitet:
Moselbär schrieb:

Danke für deine Antwort :). Was mich hier stört ist das touch display das benötige ich nicht (:.
Habe jetzt mal bisschen im Netz gelesen und bin auf das gestoßen: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+vn7+791g+5118+228422
Was für eine Meinung habt ihr hierzu? Bräuchte da nur noch Windows als Betriebssystem mir holen :)
Der Nachteil es ist relativ schwer mit 3 Kg und nicht all zu flach :(

Ich glaube auch das ich ein Notebook um die 800 EUR suche... und ich stelle fest ich bin bei der Suche echt überfordert :D -.-°

Edit:
oder was ist mit denen?
1. http://www.cyberport.de/hp-pavilion...ull-hd-r7-m360-windows-8-1-1C24-5JQ_1695.html

2. http://www.cyberport.de/hp-pavilion...tt-full-hd-940m-windows-10-1C24-5K6_1688.html

3. http://www.amazon.de/dp/B00TTZ3RCU/...&creativeASIN=B00TTZ3RCU&childASIN=B00TTZ3RCU

Grüße
Lisa :D

Zuletzt bearbeitet:
Also Lisa du solltest dir zuerst mal Gedanken machen, was du genau willst.

Den deine Wünsche widersprechen sich sehr.

Mach ein Rangliste: z.B wie portabel soll das Notebook genau sein?.
Ein Ultrabook z.B. ist sehr kompakt gebaut, also unter 14 Zoll und meistens unter 2 Kilo. Gleichzeitig braucht es eine relativ lange Akkulaufzeit, was dazu führt, dass da einfach kein Platz ist für eine dezidierte Grafikkarte, womit also Spielen nicht wirklich Einsatzgebiet des Ultrabooks ist. Bisserl was geht schon über die GPU des Prozessors aber nicht wirklich viel.

Oder suchst du eher ein Allround-Laptop. Die sind meistens größer also 15 oder 17 Zoll. Sind bedeutend schwerer. Sind nicht so auf Stromsparen ausgerichtet wie ein Ultrabook, dafür haben sie oft ein dezidierte Grafikkarte.

Also poste z.B. mal, wie du den Laptop einsetzen willst. Schleppst du in z.B. jeden Tag auf die Uni mit und dort soll er auch stundenlang laufen ohne Steckdose.
Oder nutzt du ihn nur zu Hause und am Wochenende beim Freund z.B.

Wie wichtig ist dir spielen wirklich? Was willst du spielen? Aktuelle Blockbuster?

Zuletzt bearbeitet:
stefanle schrieb:
Also Lisa du solltest dir zuerst mal Gedanken machen, was du genau willst.

Den deine Wünsche widersprechen sich sehr.

Mach ein Rangliste: z.B wie portabel soll das Notebook genau sein?.
Ein Ultrabook z.B. ist sehr kompakt gebaut, also unter 14 Zoll und meistens unter 2 Kilo. Gleichzeitig braucht es eine relativ lange Akkulaufzeit, was dazu führt, dass da einfach kein Platz ist für eine dezidierte Grafikkarte, womit also Spielen nicht wirklich Einsatzgebiet des Ultrabooks ist. Bisserl was geht schon über die GPU des Prozessors aber nicht wirklich viel.

Oder suchst du eher ein Allround-Laptop. Die sind meistens größer also 15 oder 17 Zoll. Sind bedeutend schwerer. Sind nicht so auf Stromsparen ausgerichtet wie ein Ultrabook, dafür haben sie oft ein dezidierte Grafikkarte.

Also poste z.B. mal, wie du den Laptop einsetzen willst. Schleppst du in z.B. jeden Tag auf die Uni mit und dort soll er auch stundenlang laufen ohne Steckdose.
Oder nutzt du ihn nur zu Hause und am Wochenende beim Freund z.B.

Wie wichtig ist dir spielen wirklich? Was willst du spielen? Aktuelle Blockbuster?

Hallo Stefanle, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Dann suche ich glaub kein Ultrabook (da leider kein 17 Zoll vorhanden) :( Obwohl mir die Eigenschaften leicht, flach, langer Aku sehr gefallen :P
Nun zu deine Fragen:
1. Spiele sind mir nicht so wichtig und wenn keine aktuellen Blockbuster evtl. Anno, jedoch wenn er keine dezidierte Graka hat ist dies auch kein Problem. Dann benutze ich Ihn rein für die Arbeit :) (Office, Email, Internet)
2. Ich benötige Ihn nur für unterwegs, daheim habe ich meinen leistungstarken Rechner.
3. Des Weiteren finde ich 15,6 Zoll FHD Display recht spannend, da ich viel in Excel arbeite
4. Die Akulaufzeit sollte auch noch recht gut sein für 15,6 Zoll, also stundenlang rennen klingt schonmal nicht schlecht ;)
5. Zu Hause nutze ich Ihn nicht, da ich dort meinen Pc stehen habe, eventuell zum arbeiten bei meinem Freund.
6. Spiele sind mir nicht so wichtig, die performance beim Arbeiten (großes Display u. FHD, Tastatur, Akulaufzeit) sind mir deutlich wichtiger als aktuelle Blockbuster zu spielen :)
7. Sollte noch ein gutes Preis-Leistungsverhältnis haben :D

Vielen Dank für deine Hilfe vorab :P Bin gespannt was du mir vorschlägst!

Liebe Grüße aus Stuttgart :D ;)

Edit:
war gerade im MM und muss sagen 15,6 zoll reichen vollkommend :)

ich habe zurzeit das im Auge:
http://www.amazon.de/dp/B00TTZ3RCU/...&creativeASIN=B00TTZ3RCU&childASIN=B00TTZ3RCU

Was meint Ihr dazu?

Zuletzt bearbeitet:
H4XX!UM schrieb:
Wenn du gleich einen (etwas teureren) Laptop mit SSD nimmst, sparst du dir den Umbau.
Z.b. so einen:

http://geizhals.de/1303582

Danke werde ich mir mal anschauen ;). Was halten die anderen davon?

RayKrebs schrieb:
Finde eigentlich auch keinen so richtig geeignet für deine Vorgaben. Für reine Office scheinen ja allen einigermaßen zu gehen (habe mir die Specs aber nicht exakt angesehen), kenne aber nicht Deine Ansprüche an gelegentliches Spielen. Auch wenn keine "Blockbuster", eine HDxxx integrierte iGPU reißt da nix, z.B. Dirt3 nur mal so mit niedriger Grafikeinstellung wird auf HD Ready also 1366x768 vielleicht gerade mal so 30fps schaffen. Wenn Dir das reicht?
Der HP hat eine AMD CPU die meist langsamer als Intel ist für Office bestimmt reicht, aber wohl die beste iGPU von allen hat. Das wäre wohl der beste Kompromiss, wobei bei AMD der Stromverbrauch meist höher ausfällt im Officebetrieb als bei Intel.
Ich persönlich habe ein Notebock mit Intel i5 und NVIDIA GPU, aber das gibt's nicht für 550-600€.

Vielen Dank für deine Hilfe! Meinst du wir finden ein passendes Notebook für um die 750-800 EUR ? Was hälst du von dem obigen medion?

Was für ein Notebook hast du denn? :)

Was haltet ihr von dem?
http://www.amazon.de/J4U36EA-Busine...ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8&tag=80089-21
oder dem:

http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/acer+aspire+v3+574g+59ma

und euch allen einen schönen Sonntag!

Irgendwie gibt's heute nur Kompromisse bei Laptops gerade in dem Preissegment. Ich hatte mich vor 3 Jahren für einen Acer V3-771G entschieden, der seit 3 Jahren zuverlässig läuft. Acer ist halt so die untere Qualitätsklasse und war auch damals das günstigste Angebot mit seiner Mittelklasse GPU GT650M.

Dein Link zum Acer (Aspire V3-574G-59MA) entspricht in etwa was heute so die GPU Mittelklasse ist, die GT940M eben. Auch hier sind die Games eher mit 1366x768 ausführbar oder recht anspruchslose Games mit 1920x1080, weil in der Preisklasse nur DDR3 Speicher verbaut wird.

Diesen HP habe ich noch gefunden kann aber über die Qualitäten nichts sagen, kommt aber auch mit GT940M und SSD, Hewlett-Packard Pavilion 15-ab217ng und aktueller Skylake CPU für ca. 799€, wäre einen weiteren Blick wert.

Zuletzt bearbeitet:
RayKrebs schrieb:
Irgendwie gibt's heute nur Kompromisse bei Laptops gerade in dem Preissegment. Ich hatte mich vor 3 Jahren für einen Acer V3-771G entschieden, der seit 3 Jahren zuverlässig läuft. Acer ist halt so die untere Qualitätsklasse und war auch damals das günstigste Angebot mit seiner Mittelklasse GPU GT650M.

Dein Link zum Acer (Aspire V3-574G-59MA) entspricht in etwa was heute so die GPU Mittelklasse ist, die GT940M eben. Auch hier sind die Games eher mit 1366x768 ausführbar oder recht anspruchslose Games mit 1920x1080, weil in der Preisklasse nur DDR3 Speicher verbaut wird.

Diesen HP habe ich noch gefunden kann aber über die Qualitäten nichts sagen, kommt aber auch mit GT940M und SSD, Hewlett-Packard Pavilion 15-ab217ng und aktueller Skylake CPU für ca. 799€, wäre einen weiteren Blick wert.

Danke für deine hilfe nach langem recherchieren habe ich glaub das beste Notebook für das Geld (: siehe unten. Ich baue dann noch eine ssd 256 GB ein dann langt das für mich (:
was halter ihr von diesem Notebook .? http://www.amazon.de/Lenovo-Noteboo...p/B00TTZ3RCU/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

Danke liebe grüße und euch allen einen schönen abend
Lisa (:

An Lenovo hatte ich auch schon mal gedacht, die G-Serie ist ja auch eher so die Preiswerte Serie. Von der CPU her ist das voll okay. Was die Ati GPU für eine Leistungsfähigkeit besitzt müsste ich auch erst recherchieren. Eine gute Seite für Infos ist Notebookcheck.de. Dort Gibt's auch eine Suchfunktion nach Tests.
Ich weiss nicht wie das heute so bei Ati Gpus und Stromverbrauch aussieht und ob das wichtig für Dich ist, Thema Akkulaufzeit. Bei NVIDIA gibt's den Optimus Mode, dann wird die Gpu abgeschaltet und der Windows Desktop mit der iGPU von der CPU betrieben, was dem Stromverbrauch zu gute kommt.
Wenn Du in diesen Lenovo noch eine SSD einbauen willst kommen ja auch noch ca. 100€ drauf.

Zurück
Oben