Suche Ultrabook für Freundin

Chris_S04

Commander
Hallo zusammen,

wie der Titel schon sagt, ist meine Freundin derzeit auf der Suche nach einem neuen Notebook. Das Anforderungsprofil sieht so aus, dass es sehr flach sein sollte (dachte deswegen an ein Ultrabook), es sollte genügend Leistung bieten für Surfen, Office-Arbeiten, Skype, ICQ, Visual Studio 2010, ab und an auch mal Musik hören oder einen Film schauen, die Zugriffszeiten sollten möglichst fix sein (also wenn das mit dem von ihr genannten Budget möglich ist, wäre eine SSD super) und es sollte eine möglichst lange Akkulaufzeit haben (so etwa 8 Stunden Minimum).Preisvorstellung liegt bei etwa 1000 Euro (max. 1200 Euro, lieber darunter). Es sollte übrigens kein MacBook sein (was VS vermutlich schon nahe legt :D).
Sie ist bei ihrer Suche dabei auf die Zenbooks von Asus gestoßen. Könnt ihr vielleicht eines davon empfehlen oder gibt es da bessere Alternativen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen,

Chris_S04

Frauen sind stupide, die gehn nur nach Aussehen bei den Dingern.
Sag ihr, ein Notebook für 400€ tut den selben Dienst, und ist auch nur 5mm dicker.
Und 8h min.? Ultrabooks? Lese mal die Tests hier ^^

Acer TimelineX, Lenovo Thinkpad oder Dell Vostro bieten 8h min.
Zenbook --->5h

also für 1200€ lieber in anders SPielzeug investerien :D

und FIlme aufn Ultrabook...

Zuletzt bearbeitet:
geh doch mal mit ihr in den saturn und schau dir die üblichen verdächtigen an !
aber ich persönlich finde das Zen auch am ansprechendsten .)

Oder MacBook und Windoof installieren, falls es nur an der Software scheitern sollte bei ihr.

Notebooks die locker über 8 Stunden Akkulaufzeit haben gibt es nicht wenn man sie normal benutzt ;)
Für den Anwendungsbereich deiner Freundin reicht ein X121e + eine SSD aus, auch wenn das wahrscheinlich zu klein ist...

Ihr solltet euch aber auch unbedingt das HP ProBook 5330m genauer anschauen, dass wäre meine absolute Kaufempfehlung bei dem Budget, ist wirklich ein super Gerät!
Schau auch mal hier rein [FAQ] Das ideale Office-Notebook, dort sind ein paar nette Geräte gelistet...

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Ich denke, wenn sie nicht grad Geld wie Heu hat, wäre das Geld woanders besser angelegt. Ihren Anforderungsbereich kann sie auch locker mitnem günstigeren Gerät abdecken, bei dem die Akkulaufzeit auch dem gewünschten Rahmen entspricht ;) .

Ich würde für Schlankheit nicht so viel Geld bezahlen ;)

lg

R1s1k0 schrieb:
Ich würde für Schlankheit nicht so viel Geld bezahlen ;)

Ich schon und schon scheiden sich die Geister :P

Wie viel Zoll soll es denn sein?
13" oder 11" ?

OK, schon mal danke für die bisherigen Antworten.
Das mit den Filmen, naja wäre ein netter Nebeneffekt, muss aber nicht sein. Beim Akku hab ich evtl. ein wenig zu hoch gegriffen, nicht 8 sondern 5-6 Stunden sind das Minumum. Und ja das mit der Schlankheit sieht sie ähnlich wie TalBar. Die Größe sollte so zwischen 13'' und 15,X'' liegen.
Sie besitzt derzeit ein Netbook, welches für ihre Anforderungen aber ein wenig zu langsam ist (gerade was das Programmieren angeht), weshalb sie es eben gern durch ein Ultrabook ersetzen möchte.
Und nein sie geht nicht so sehr nach dem Aussehen, sie möchte nur, dass es leicht und mobil ist und eben die genannten Anforderungen erfüllt, weshalb sie nun zu Ultrabooks tendiert.

Schonmal das Probook 5330m genauer angeschaut was ich oben empfohlen habe? hat sogar bereits eine 128Gb SSD verbaut...

Zurück
Oben