Suche Ursache für Ausfall der Bildübertragung an meinem PC

Alles OK keine Sorge;)

Ist die CPU Übertaktet?

Dann schalte mal den Windows 10 Schnellstart aus. Da gibt es Extrem Kuriose Fehler... bzw. kann es geben.

https://praxistipps.chip.de/windows-10-schnellstart-deaktivieren-so-gehts_50919

Dann Deinstalliere GeForce Experience. Auch hier gab es schon genügend...

Und unbedingt hier einlesen bzw. Installieren und Auslesen: https://www.pcwelt.de/tipps/Windows...screen-View-auf-die-Spur-kommen-10084016.html

Auch mal hier schauen: https://www.giga.de/downloads/windo...reignisanzeige-oeffnen-und-auslesen-so-gehts/

Und bleib erst mal bei einem Bildschirm. Wenn alles geht, kann man den 2 ja immer noch dazu nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
*Update: Windows fängt inzwischen auch an beim Video schauen abzustürzen. Habe gerade zweimal den Bluescreen mit dem Smiley gehabt, als ich versucht habe einen Film über Amazon zu starten. Ich bin mir aber nichtmehr sicher ob das dieselbe Fehlerquelle ist, oder ob inzwischen auch die Windows Installation nen Schuss weg hat. Bald geht hier garnix mehr -.-

Cpu ist nicht übertaktet, und habe Bios auf Standart zurückgesetzt
(Morgen habe ich Besuch, werde wohl morgen Abend weiterprobieren)
 
Dann schau erst mal mit einer Minimal Konfig. Nur einen Ram nur eine HDD kein Brenner/Laufwerk usw.

Win sauber drauf + MoBo Treiber. Alle Kabel vom NT zum MoBo nochmal auf festen Sitz überprüfen. Eventuell auch mal die Graka von deinem Freund und sein NT mitnehmen. Dann testen bis es läuft.

Auch immer die Fehlermeldungen aufschreiben und hier Posten.
 
-Benchmark ist jetzt drauf, und ist sowohl in 4k als auch in 1080p unterwegs gechrashed (Smiley Bluescreen), teilweise crashed er auch vor dem start mit einer Fehlermeldung des benchmarks
-kann man das Win 10 Schnellstart Problem nicht ausschließen, da der Fehler zuerst bei Win 7 (der Vorigen Installation) aufgetaucht ist? (habs jetzt deaktiviert)

-habe NV GF Exp deinstalliert: der Bm ist einmal komplett in 4k durchgelaufen, beim zweiten versuch in 1080p nach ca 30sek - bild eingefroren, Sound hängt, pc hängt -> hardreset

-Habe BlueScreenView installiert und konnte auch direkt eine heute erzeugte Dump Datei einlesen:

1528731993514.png


ich richte mich jetzt zunächst einmal hiernach
https://www.giga.de/downloads/micro...m.sys-verursacht-bluescreen-das-kann-man-tun/
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzt allen Gefahren empfehle ich das Beta-BIOS Version 2.20 zu flashen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Den Fehler hatte ich einmal. Bei mir war es eine Mischung aus GF Experience und einer MSI Software für meine Graka. Ich hatte Video TDR Fehler. Aber auch mit deinem Code der auf die Graka verweist.

dazu schaue dir auch hier. https://www.drivereasy.com/knowledg...ilure-blue-screen-error-solved-on-windows-10/

&

https://validedge.com/nvlddmkm-sys/

Treiber mit DDU sauber löschen und wieder drauf. Auch wird öfter von Antiviren Software Problemen gesprochen. Ich hatte den Fehler bei mir recht schnell gefunden... drücke dir die Daumen. & bei der Installation des Graka Treibers immer Neuinstallation wählen: http://extreme.pcgameshardware.de/g...tallation-der-nvidia-treiber.html#post8582421
 
jetzt gerade neuer Fehler aufgetaucht, lediglich bei der Benutzung des MS Edge Browsers. wenn ich den browser offnete hat die maus extrem gelaggt (ich sage mal 5sek bis sie dort war wo man sie hinbewegt) Task Manager hat nicht mehr reagiert, schliesslich Bluescreen mit neuer Fehlermeldung "ATTEMPTED_WRITE_TO_READONLY_MEMORY" bluescreenviewer sagt wieder nvlddmkm.sys
nach mehrmaligem neuversuchen hat es sich wieder gelegt und ich kann jetzt diesen Beitrag schreiben. Ich komme garnicht mehr hinterher bei dem was hier alles los ist. Ich denke mal ich wird morgen nochmal das Win neu aufsetzen, bevor ich weiterteste.
 
Neues: Win 10 neu installiert und auf OnBoard Graka ein spiel getestet wo es vorher Probleme gab. (kein Graka treiber installiert, und Graka nicht angeschlossen, 1 ram riegel, 2 ssd Festplatten sonst nix)

auf dem samsung Bildschirm über HDMI kabel + dvi adatpter an monitor getestet - läuft auf niedrigen Einstellungen und konnte spielen ohne irgendwelche Probleme

auf dem asus 4K Monitor (in 1080p) über HDMI direkt am MB - man kann auch spielen, aber ich habe es in ca 15 min 3x erlebt, dass der Bildschirm kurz einfach schwarz wird, nach ca 2 sek ist das bild wieder da (hat Ähnlichkeit mit dem fehler ganz zu beginn, nur dass es hiernach wieder weitergeht) und einmal stürzt das spiel direkt beim start aus dem launcher ab, was in der vorigen Installation zu beginn nicht, aber später immer der fall war, sodass ich nicht mehr ins spiel kam und auf den benchmark ausweichen musste.

nach erneutem hin und her wechseln, selbes schema

->Jetzt Graka rein und treiber drauf, teste mit Samsung Bildschirm, wo vorher keine Probleme waren: im spiel stürzt nach kurzer zeit (<1min) der pc ab, und startet neu. Ich starte das spiel mehrmals neu, jedes mal absturz und automatischer Neustart. Schliesslich bei erneutem versuch Bluescreen.

1528821321559.png


seit dem lässt sich das spiel nicht mehr starten (genauso wie in der vorigen Installation) bzw schliesst sich direkt nach dem start.

EDIT: bei versuch mit asus monitor ebenso
Dann Graka wieder ausgebaut und erneut über OnBoard + Samsung monitor versucht.
zunächst hat sich das spiel beim starten wieder mehrmals geschlossen aber nach ein paar versuchen war ich drin, und konnte spielen ohne Probleme.
seit dem kann man das spiel auch wieder ganz normal starten und es stürzt nicht ab wie zuvor
 
Zuletzt bearbeitet:
BIOS Version 3402 geflasht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein hatte ich nicht, da es ja auf 2 verschiedenen boards zu Problemen kam. kann ich aber jetzt auch nochmal versuchen, habe es nur noch nie gemacht und müsste mich erst einlesen.
 
Ok die bios Version war offenbar auf 3603, ich versuche jetzt mal die Version 3402 zu installieren. (aber wie gesagt, ursprünglich ging das Problem schon auf einem anderen mb los)
 
Die 3603 ist aber nicht gedacht für Systeme mit Windows 10.

Evtl. solltest du zuvor erst die "Version 3304" und dann die "Version 3402" updaten.
Schau dir mal die größen dieser beiden "Bios Udates" und Infos an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, und hoffentlich geht die Kiste während dem Flashen nicht aus. Mein MoBo hat z. B ein Gen3 Update erhalten (ja lange her) aber egal welche Graka Generation, ich hatte nie Probleme mit dem neusten/letzten BIOS.
 
3603 ist nur für Win7&Win8 .
Version 3304 ist 15.57MB (Info) groß , Version 3402 hat 4.3 MB.
Deshalb erst die 3304 und dann das Update auf 3402, je nachdem was da jetzt wirklich bereits drauf ist.
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzt)
news: ich hatte die grafikkarte jetzt doch zur rma eingeschickt, weil sich der fehler damit in einem anderen System reproduzieren ließ. Meine Grafikkarte(980ti) brachte im spiel direkt einen anderen rechner zum absturz. Die ursprüngliche graffikkarte(1060) in diesem rechner funktionierte in dem spiel hingegen danach wieder. Und in meinem rechner ebenso mit einer schwachen ersatzkarte (rx 550) funktionierte das spiel über einen längeren Testraum... alles klar dachte ich bisher, muss nur auf meine neue Ersatzkarte warten.
Seit dem ist etwa eine Woche vergangen, in der ich meinen rechner nicht zum anspruchsvollen spielen genutzt habe( lediglich ab und zu ein 2d spiel, was keine größere Leistung ziehen dürfte.)
Doch heute ist "der Fehler" erneut aufgetreten mit der RX 550 verbaut im normalen Windows Betrieb. Der bildschrim geht zweimal im abstand von ca 10 sek aus, und dann nach 3 sek wieder an, weniger als eine minurte danach: Bluescreen...pc fährt neu hoch....derselbe Bluescreen.
 
Was soll man viel sagen/schreiben , schick das Board+CPU+RAM in Rente.

Vielleicht bist Du einer der Wenigen bei denen auf alter Hardware alle NEUE Grafikkarten "nur" zu 99%
fehlerfrei zum Laufen bekommen.
 
das board UND den ram habe ich gerade erst gekauft. und der fehler ist ja auch aufgetreten in einem nagelneuen pc, in der nur meine 980ti verbaut war, an der es jetzt aber auch nicht NUR liegen kann, da der Fehler auch ohne die 980ti in meinem Rechner auftritt.

PS: Rente kommt für mich nicht in Frage, denn als Student ohne Einkommen bin ich auf Gebrauchtwaren angewiesen ;) Und bis vor kurzem war ich auch noch der Meinung genug Fachverständnis zu haben eigentlich allen Problemen beizukommen....
 
habe meine nagelneue 1070 bekommen und direkt im spiel getestet. pc stürzt ab mit Bluescreen Fehlermeldung SYSTEM_THREAD_EXCEPTION_NOT_HANDLED
 
Zurück
Oben