Suche USB C Adapter

Hatsune_Miku

Commodore
Registriert
Juli 2012
Beiträge
4.861
Moin,
eigentlich suche ich ja selber solange bis ich fündig werde, aber dieses mal klappts nicht so ganz mit der Suche, darum brauche ich mal wieder eure Hilfe. Leider finde ich alles nur das was ich suche nicht.
Und zwar ich suche ein Frotpanel was die hinteren 2 ungenutzten USB-C Buchsen nach vorne verlagert, ob 3,5/5,25 Slot ist egal, 2 große Slots sind am Gehäuse noch frei, habt ihr da was ?
1 Port kommt von der GPU/Virtual Link(RTX2070S Asus), hier habe ich vor irgendwann in Zukunft von der Rift CV1 auf die Quest/Quest2 "sofern die auch Oculus Link hat" umzusatteln und dann soll der anschluss via oculus Link genutzt werden.
Der 2te Anschluss ist der vom Mainboard, der soll ebenfalls nach vorne gelegt werden, für generell zukünftige Geräte, aktuell sind noch keine Geräte wirklich da die USB-C vorraussetzen.
Weiteren Schnickschnack wie USB-A,Kartenleser etc. brauch ich da nicht, vorne sind schon 6USB-A Buchsen(4xUSB3/2xUSB2)
Leider ist das Gehäuse(Coolermaster HAF-X/942) schon relativ alt und hat von haus aus kein USB-C, dafür hat es aber massig platz und ne menge einschübe.

Dann habe ich noch ein Anliegen, und zwar habe ich aktuell 2 Front USB3 anschlüsse vom Board I/O Panel nach vorne durchgeschliffen und habe gesehen das ich noch den USB-C auf dem Board freihabe, gibts ein Adapter wo ich den USB-C anschluss auf 2 normale USB3.0 buchsen aufteilen kann, so das ich hinten nicht mehr die 2 Ports belegen muss? Muss gestehen das ich nichtmal weiss ob das überhaupt möglich ist. USB-C ist ja das reinste Chaos.

Also zusammengefasst, gesucht wird:
Frontpanel mit 2 getrennten USB-C buchsen die das signal von hinten quasi nach vorne durchschleifen.
USB-C Mainboard adapter auf 2 getrennte USB-A 3.0 Buchsen.
 
@d2boxSteve
Diese Adapter find ich zuhauf, aber die Buchse sollte 2 USB-A haben. Das Frontpanel vom Gehäuse ist quasi selbst über 2 Buchsen angesteckt, das heisst es sind 2 USB-A Stecker pro kabel dran. Ansonsten hatte ich auch schon die Idee mit 2 Adaptern zu hantieren, USB-C Mainboard -> USB3 Mainboard und dann mit einem anderen Adapter USB3 Mainboard -> USB-A Buchsen. Wobei das ja auch nicht die Lösung sein kann.
 
Auf Anhieb fällt mir nur das Teil ein. Das sollte eigentlich alles erfüllen was du dir vorstellst.
Einziger Wermutstropfen ist die lange Lieferzeit, aber damit kann man sich ja arrangieren.
 
Das war nix, hab mich verlesen. [GELÖSCHT]
 
d2boxSteve schrieb:
Ähm, du steckst diesen Adapter am mainboard am USB-C an und kannst einen USB-3 Einschub daran anstecken in dem 2 USB3-A sind?

Z.b. diesen: https://www.amazon.de/DeLock-Front-...ywords=usb+c+einschub&qid=1593006326&sr=8-127

Warum soll das keine Lösung sein?
Weil ich 2 Front USB3 von I/O panel hinten abgezwackt habe und diese nach vorne durchschleife, diese sollen frei werden damit ich hinten einen USB hub weglassen kann.

Ich hoffe man kann es erkennen wie es aktuell ist und das möchte ich gerne anders haben.
Meine Paintskills sind nicht die besten


Quasi das
USB 3.0 Motherboard Super High Speed 5 Gbps 19 Pin Female Adapter to 2 USB 3.0 Female
und das
XZante USB 3.1 Front Plate Header to USB 3.0 20-Pin Extension Cable for ASUS Motherboard 20 cm
in einem


Bild nochmal bearbeitet, bzw. ein weiteres hinzugefügt
 

Anhänge

  • 1593007041659.png
    1593007041659.png
    11 KB · Aufrufe: 292
  • 1593009944107.png
    1593009944107.png
    31,5 KB · Aufrufe: 272
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben