Suche USB C Hub mit PC für Surface Pro 7

EmmaL

Lieutenant
Registriert
Apr. 2020
Beiträge
758
Hey, ich suche für mein neues Surface Pro 7 einen USB HUB den ich an meinen USB C Port anschließen kann. Das Hub sollte Power Delivery zum Laden mit dem Surface Netzteil haben. Geht das überhaupt? Das Netzteil hat ja einen USB Ausgang. Der Hub sollte HDMI und oder Displayport haben, USB A und C. Hat jemand schon sowas gekauft? Vielen Dank!
 
Danke schonmal für die Hinweise, sowas wie der letztere von UGreen ist schonmal nicht schlecht. Ich habe nochmal nachgedacht. Er sollte folgendes haben:

Verwendung ohne Treiberinstallation
80 Watt+ Power Delivery USB C
3x USB A 3.0
1x Displayport UHD@60Hz (zur Not auch HDMI)

Super wäre außerdem:
1x USB 3.1 aufwärts (USB C)
1x Lananschluss
1x SD Card Reader

Danke für die Hinweise!

Edit: Der hier käme schon etwas näher: CableCreation USB C Hub Multiport Adapter, 8-Port Typ C
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und bin bei der Suche genau zu diesem Thema hier im Forum gelandet.
Möchte mich daher an die Frage dranhängen > hoffe ok (habe aber wenig Computer kenntisse und bin eher froh, wenn die Dinger laufen).

Nun, die Situation sind zwei "Arbeitsplätze" für mein Surface Pro 7, an die ich andocken möchte. Beim Schreibtisch passt das alles mit der "Microsoft Surface Dok", nur am bsp Sofa habe ich noch keine Lösung (möchte da eigentlich alles am Sofa hinters Kissen packen und die Kabel gehen entweder zwischen den Sofaelementen runter oder rauf ... also Strom, LAN, HDMI zu Fernseher usw.)?
Nun gibt es für das Surface Pro 7 seitliche "USB C Hub" mit dem Doppelstecker (USB und Typ C) direkt zum einstecken, das ist aber ein großer Brocken seitlich am Laptop und hätte das ganz Kabel-Geraffel, das möchte ich natürlich nicht (siehe Beispiele hier: https://www.amazon.de/s?k=surface+pro+7+hub&__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&ref=nb_sb_noss_1) ... für das Surface 3/5/6 gibt komischerweise einige solche Hubs mit Kabel dazwischen, aber auch recht kurz.
Jetzt bin ich auch bei diesem Hub gelandet, damit ich nur mit einem Kabel hinters Sofakissen gelange und von da aus dann alles verteilt wird (https://www.amazon.de/gp/product/B08FWMWGTD/ref=ox_sc_act_title_4?smid=A2TM1FGGT3O1H3&psc=1), doch frage mich, ob das über den kleinen Typ C Stecker wirklich geht? Frage mich eh, was da überhaupt aus dem kleinen C Stecker am Pro 7 raus/rein geht, denn laden kann ich das Surface darüber komischerweise nicht (also das Stromkabel muss dran bleiben)?
Oder brauche ich beide seitliche Buchsen (USB und Typ C Buchse) und sollte lieber einen Hub von den obigen direkt seitlich eingesteckten Brocken nehmen und denn mittels Verlängerungskabel verlängern - sofern das mit zwei Verlängerungskabel USB und USB TYP C dann geht (nur warum bedarf es dazu zwei Steckbuchsen und beim anderen nur den kleinen TYP C, wo auch noch viel mehr dran gehängt werden kann)?

Also viele Fragen und freue mich dennoch auf Feedback ...

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben