Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich habe folgendes Problem ich kann nicht zwischen meinen internen Lautsprechern und meinen Headphones umschalten, ich muss jedes Mal die Kopfhörer umständlich ausstöpseln, extrem nervig..Kann ich dem Problem mit einem DAC per USB Abhilfe schaffen? Habe bzgl. DAC absolut keine Ahnung, anscheinend gibt es nach oben hin absolut keine Grenze, denke aber ein DAC um die 100€ sollte für meine Bedürfnisse reiche, Empfehlungen?
Für Fidelio X2, was macht diese Teile eigentlich so teuer, wenn ich so sehe was da verbaut ist, ne popplige Platine, da kostet das Gehäuse doch mehr wie die Technik....Da gibts Teile die Kosten paar Tausend Euro
Für den X2 kann man die ruhig nehmen. Solltest eine minimale Klangverbesserung wahrnehmen können.
Was die so teuer machen...keine Ahnung. Soundkarten sind ja teils auch so teuer, der Fiio E10k spielt etwa auf Niveau der Asus Xonar Essence STX.
Geht mir ja hauptsächlich um die Sache mit dem umstöpseln, geht mir nicht primär um die Verbesserung der Soundqualität, also funktioniert das dann , also kann ich dann auf die internen Lautsprecher ohne umzustöpseln?
Naja, die ist ein Nebeneffekt...und die Maximallautstärke. Ansonsten kann man auch einfach ne billige USB-Soundkarte wie die Xonar U3 nehmen, aber mit dem Kopfhörer wird man den Unterschied hören.
Mit dem Ding erscheint ein zusätzliches Audiogerät, dann kannst du einfach zwischen den Lautsprechern und dem DAC wechseln, in dem du das Standardgerät änderst. Braucht also nur 4 Klicks.
Es kann sein, dass verinzelte Programme dann neu gestartet werden müssen, da reagiert jede Software unterschiedlich drauf.
Wenn du unter Systemeinstellungen->Ton: Audio-Port verwenden für "Toneingabe" auswählst werden automatisch die internen Lautsprecher verwendet. Willst du wieder mit Kopfhörer hören, stellst du es wieder auf Tonausgabe.