Suche USB-Dongle Mikrofon für Cortana

GinoBambino

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
1.064
Hallo zusammen, da ich an meinem Windows 10 Rechner gerne einige Cortana-Features nutzen möchte, benötige ich ein Mikrofon. ich besitze zwar ein klobiges Logitech Mikrofon, möchte aber nicht meinen halben Schreibtisch damit voll stellen.

Da ich anderweitig keine Gespräche übers internet führe, hoffe ich, dass ein einfaches preiswertes USB-Dongle Mikrofon ausreicht. aus. Meine Frage ist, welche Erfahrungen ihr mit solchen Mini-Mikros gemacht habt welches Gerät ihr mir empfehlen könnt

Vielen Dank für eure Antworten.
LG
 
Für cortana wird wohl alles reichen, einfach irgendetwas kaufen und glücklich sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der Kabelbinder
Am liebsten wäre mir ein dongle, wodurch keine Kabel herumliegen. Den könnte ich dann am Frontanschluss anschließen.
 
Philips LFH9171
Olympus ME-12 / ME-52
König CMP-MIC9
Saramonic SR-XM1
Edutige ETM-001
Tie Studio Smartphone Mic

Bedenke bei der Auswahl, dass die meisten Rezensionen mehr über den gerade verwendeten Mikrofoneingang (Soundkarte) als das tatsächlich angeschlossene Mikrofon aussagen.

Am Frontanschluss wird es aufgrund der verlängerten Leitung wahrscheinlich sehr leise sein und stärker rauschen. Besser wäre daher ein Mic mit USB-Anschluss. Fürs Abhören durch Cortana sollte es aber reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben