Suche USB Hub der Sharkoon DAC unterstützt

Ozz84

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
81
Hallo zusammen,

ich nutze Sennheiser Kopfhörer mit Mikrofon-Kopfhörer-Kabel an einer Sharkoon DAC USB Soundkarte. Das Kabel ist allerdings etwas kurz.
Leider scheint der USB Anschluss an meinem LG 27GL850-B Monitor nicht Leistungsstark genug zu sein da die Karte nicht erkannt wird und somit möchte ich mir einen USB Hub zulegen, auch zum Anschluss für andere Geräte.
Meine Frage ist nun worauf ich bei dem Hub achten sollte damit meine Karte auch erkannt wird?
Wenn jemand direkt ein Produkt empfehlen möchte, ich lege zusätzlich wert darauf dass der Hub am Schreibtisch rand zu befestigen ist, bzw schwer/stabil genug dass er nicht runter rutscht.
 
Ozz84 schrieb:
Meine Frage ist nun worauf ich bei dem Hub achten sollte damit meine Karte auch erkannt wird?
Eigentlich auf gar nichts, der Hub muss den DAC auch nicht explizit unterstützen.

Werden denn andere USB-Geräte über den Monitor erkannt?

Ozz84 schrieb:
Wenn jemand direkt ein Produkt empfehlen möchte, ich lege zusätzlich wert darauf dass der Hub am Schreibtisch rand zu befestigen ist, bzw schwer/stabil genug dass er nicht runter rutscht.
Doppelseitiges Klebeband und gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84 und amorosa
Hab diesen und diesen Hub, der Sharkoon DAC funktioniert bei mir mit beiden problemlos.

Ich würde auf keinen Fall einen Hub nehmen, der keine externe Stromzufuhr hat, da hab ich schon öfter erlebt, dass denen die Power ausgeht, wenn zuviele Geräte angeschlossen waren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MaxO und Ozz84
mawasesnet schrieb:
Ich würde auf keinen Fall einen Hub nehmen, der keine externe Stromzufuhr hat, da hab ich schon öfter erlebt, dass denen die Power ausgeht, wenn zuviele Geräte angeschlossen waren.

Definitiv einen USB-HUB mit zusätzlicher Stromzufuhr wählen, die paar Euro mehr sind gut investiert.
Ich habe den hier seit einer ganzen Weile und bin soweit zufrieden, tut halt, was er soll.
https://geizhals.de/tp-link-usb-hub-uh720-a1163445.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozz84
Sieht gut aus, da fehlt mir allerdings USB-C
 
Zurück
Oben