Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie die Überschrift schon sagt, suche ich ein Vektorprogramm á la Adobe Illustrator. Solche Programme gibt es fast wie Sand am Meer, allerdings würde ich gerne mal ein Vektorprogramm mit Ribbon-Interface (wie zB bei MS Office 2007 - 2013) haben. Kann mir da jemand was empfehlen?
Wieso suchst du ein Programm ausgerechnet aus nach der Darstellungsform des Interfaces? Solltest du nicht eher nach benötigter Funktionalität auswählen?
Ich habe schon Programme wie Illustrator oder MS Expression ausprobiert und fand die Bedienung echt grausig. Die Ribbon-Oberfläche ist für mich einfach am benutzerfreundlichsten. Klar könnte ich mich auch mit den "normalen" Oberflächen vertraut machen, nur das ist ziemlich lästig und dann vergeht mir die Lust. Bei Programmen mit Ribbons habe ich mich immer sofort zurechtgefunden.
"Ribbon"-Oberflächen sind mir abseits von Microsofts Office und einigen optischen Nachahmerprogrammen (Systemschrottungstools, Foxit Reader etc.) nicht bekannt. Ein klassisches Menü ist nach einer kleinen Orientierungszeit sowieso weitestgehend erschlossen oder sogar dank Tastenkombinationen nicht nötig.