• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Crysis Suche Vergleich zwischen Crysis und Farcry2

Nadoll

Lt. Junior Grade
Wie beschrieben suche ich einen Vergleich zwischen den beiden genannten Spielen. Es sollte sich auf jedenfall um ein Review nicht Preview handeln. Auch sollte eine gewisse Qualität und Neutralität vorhanden sein, was die meisten Youtube videos etc. schonmal ausschließt.

Hoffe jemand von euch kennt einen guten Artikel. Danke im Vorraus.

Uh

AW: Vergleich zwischen Crysis und Farcry2

Ich kann dir jetzt zwar kein Review empfehlen, aber ich kann dir versichern, dass Crysis definitiv das bessere Spiel ist.

Du hast mit Crysis das deutlich bessere Spielerlebnis.

Far Cry 2 wird wirklich nach ner Zeit langweilig. Besonderes die Wachposten, die wirklich an JEDER Kreuzung sind. Sobald du sie aus dem weg geräumt hast und ein paar Meter fährst, sind die nach spätestens fünf Minuten wieder da.

Anfangs dache ich mir auch, das kann doch nicht so schlimm sein und ballern macht ja spaß. Aber als ich es spielte dachte ich mir, das kann ja nicht sein. Es ist so extrem, dass es einfach nur nervt. Auch wenn man mit ner positiven Einstellung ins Spiel geht. Ich hab mir gedacht, was sich die Entwickler nur dabei gedacht haben. So würde ich das Spiel nicht veröffentlichen.

Auch wenn man diesen Punkt weglässt, kommt das Spiel nicht an Crysis ran. Es fehlt einfach der letzte Kick.
FC2 ist kein schlechtes Spiel, nein es ist gut. Aber mit Crysis kann es in keinerlei Hinsicht konkurrieren.

Kann man nicht vergleichen.
Bei Crysis BÄMMM vorallem bei dem Urcrysis der erste Sonnenaufgang(einfach nur schön^^).
FarCry2 wird wirklich langweilig...
Habe bei 50% aufgehört es zu spielen....

@Fatal!ty Str!ke

Sehe ich genauso. Crysis ist abwechslungsreich und hat (im Gegensatz zu FC2) eine Story.

Bei FC2 gilt: Ballern, fahren, sprengen, killen, ballern, fahren, sprengen, killen,...

Kann mich den Vorrednern nur anschliessen. Crysis hat echt Spass gemacht (auch wenns viel zu kurz war), Far Cry 2 hab ich zwei Stunden gespielt und in die Ecke geworfen. Absolut langweilig. Der Name ist ne Schande für den ersten Teil.

crysis hat mehr spielspaß ,bessere grafik und bessere missionen .
crysis bietet mehr abwechselung ,bessere waffen .
die gegner besitzen eine bessere künstliche intelligenz, als bei farcry2.

far cry2 ist langweilig ,eintönig .die gegner sind dumm und ballern
nur auf einen drauf .war sehr enttäuscht von far cry 2.
immer die selben missionen ,leute töten und medizin beschaffen .
die story bei far cry2 ist auch schlecht gemacht .
die checkpoints erwachen immer wieder zum leben.

Zuletzt bearbeitet:
Farcry wird echt schnell langweilig habs zwar durchgespielt aber so ab 20% haben mich die Streckenposten/Wachposten nur noch angekotzt. Deswegen war ich gezwungen den Bus so oft wie möglich zu benutzen.

Farcry2 hat eine deutlich höhere Spieldauer, was den SinglePlayer angeht. Das Problem ist aber, daß der MP von FarCry2, der letzte Rotz ist. Deswegen würde ich Crysis bevorzugen, obwohl mir der MP nicht gefällt, ist der aber wenigstens spielbar.

Ich habe mir Far Cry 2 erst garnicht gekauf, Crysis und Warhead schon. Ich warte immer erst die Resonaz eines Spiels ab und lese hier viel auf CB.

Zuletzt bearbeitet:
crysis ist eindeutig besser. far cry 2 war für mich das schlechteste spiel seit sehr langer zeit. ich zocke häufig und gebe jedem spiel die chance mir auch erst beim dritten oder vierten anlauf zu gefallen, aber farcry 2 war wirklich mies.

ich hab mich gezwungen es knapp 4 stunden zu spielen und es war einfach nur öde und langweilig. den einzigen spaß den ich mit fc2 hatte, war der moment als ich es wieder verkauft habe.
also kann ich auch nur dringend von fc2 abraten!

Far Cry 2 ist imo total langweilig.
10% Action, 90% unnötigerweise durch die Gegend mit dem Auto fahren.
Crysis eindeutig besser.

Das sind beides langweilige Spiele. Bei Crysis ist keine Abwechslung vorhanden, wo denn? Man rennt durch den Busch und ballert herum. Das bisschen Alienschiff ist eher lästig. Und FC2 ist auf dauer einfach nervig.

Eon-Deon: Also da muss ich dir widersprechen, da Crysis in vieler Hinsicht für mich auf jeden Fall total inovative Sachen gezeigt hat. Ich möcht jetzt von der blöden Diskussion "Ja das spiel ist toll, weil eine gute Grafik hat" wegkommen. Crysis punktet mit der Story, mit dem ganz neuen Single-Player gefühl dank dem Nanosuit, was für mich ja fast revolutionär war. Einfach nur geil und durch die bezaubernde Grafik der frei begehbaren Map.

mfg ordi

Crysis ist imo im Vergleich zu Far Cry 2 wesentlich abwechslungsreicher (gegen Koreaner, in der Eislandschaft gegen Aliens, Senkrechtstarter fliegen, Flugzeugträger) und hat konzentrierte - pausenlose - Action.
Bei Far Cry 2 ist zu viel (viel zu viel) Leerlauf, bei dem nix passiert. Ich hab Far Cry 2 irgendwann aufgehört zu zocken, weil das Spiel meine Zeit verschwendet.
Zwischen Crysis und Far Cry 2 ist ein riesen Unterschied.
edit: @TS: schau doch mal auf so einschlägige Seiten wie Gamestar, PC Games, ... u.s.w.

Zuletzt bearbeitet:
@eon-deon bei crysis hat man auch noch den geilen anzug , das bringt viel laune und abwechslung

@SoEvilicious
Meine persönliche Meinung zu Crysis... eines der schlechtesten Spiele der letzten Zeit. Langweilig, schlicht und ergreifend langweilig. Wie gesagt, meine persönliche Meinung und ich habe mich bei diesem scheiß Spiel bis kurz nachdem Alienschiff durch gequält weil ich gehofft habe irgendwann doch mal Spaß dran zu haben. Meine Freunden, üblicherweise eine leidenschaftliche Shooter Spielerin hatte dem Spiel keine 2 Stunden gegeben bevor sie mich gefragt hat ob ich sie verarschen will mit dem Spiel.

Ähm...
Der Threadsteller hat nach einem guten Review gefragt und nicht nach eurer Meinung...
Das ist ja toll, wenn ihr das eine Spiel besser findet als das andere und auch so abwechslungsreich (und sei es einmal auf Aliens und dann auf Koreaner zu schießen...)...
Das steht aber nicht zur Debatte.

@ Nadoll

Ist es so schwer zu googlen?
http://www.4players.de/4players.php/dispbericht/360/Test/7870/6011/0/Crysis.html
http://www.4players.de/4players.php/spielinfo/360/9314/Far_Cry_2.html
Sonst noch Gamestar und die ganzen Spielemagazine.

^^ denke mal der TS wollte n paar Meinungen provozieren,
sonst hätte er Crysis vs. Far Cry 2 oder Crysis + review o.ä. gegoogelt und nicht n eigenen Thread dafür aufgemacht.
Greez Homer

halten wir also fest: alle finde fc2 schelcht und bei crysis spalten sich die meinungen

-> crsysis ist besser ^^

ja kann ich nur bestätigen in Farcry 2 ist eigentlich alles nach ner Zeit langweilig. Nicht seltend fährt man 20 min durch die einöde ohne was zumachen und ballert dan 5 min rum und fährt wieder 20 min rum. desweiteren ist Farcry 2 ne riesen Schnittzeljagt, da man da so Diamanten suchen muss. Story auch = 0. Crysis= deutlich besser Story, Gegner verhalten sich deutlich inteligenter, keine langen Wege und immer was zutun bzw. immer Gegner in der nähe. Einzigstes Manko ist, das man selbst mit ner übertackteten GTX 260 bei Hohen einstellungen und 1900X1200 + 4 AA nur max 25-27 Fps bekommt. Ich sach immer Spielbare techdemo^^

Zuletzt bearbeitet:
Crysis bietet einfach mehr möglichkeiten wie man vorgeht, man kann durchrennen oder auch einfach auf die Lauer gehn, und die Story ist auch besser. Dann hat es auch eine sehr gute Waffenauswahl.

Zurück
Oben