• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Suche Verstärker für 7.1 System

MetalForLive

Admiral
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
8.162
Hi,

Ich habe ein Logitech 530X oder so keine Ahnung, das sind jedenfalls so Brüllwürfel und jetzt bin ich dabei nach und nach mein System zu verbessern, so das ich ein richtiges Sourround System hab was sich auch nach was anhört.
Meine aktuelle Besetzung der Lautsprecher ist folgend: Vorne Rechts und Links Pure Acoustics Dream Tower S (Kommen irgendwann nach Hinten), Center ist Pure Acoustics Supernova C, Seite Rechts links etwas bessere Lautsprecher von Creative, Hinten sind noch die Brüllwürfel von Logitech, also Subwoofer verwende ich auch das Teil von Logitech, welches gleichzeitig als Verstärker dient, allerdings mach das Ding keinen guten Bass, es dröhnt einfach nur.
Mir ist auch aufgefallen seit dem ich die Pure Acoustics Dream Tower S mit dran habe, leidet die Lautstärke, also nehme ich an der Subwoofer stößt an seine "Verstärkungsgrenze" also muss erst mal ein vernünftiger 7.1 Verstärker her, die Frage ist eben welche.
Vorne sollen noch mal große Boxen hin, welche weiß ich noch nicht genau, habe aber an sowas gedacht oder größer aber das weiß ich noch nicht, das heißt das der Verstärker auch genung Watt leistung bringen muss, er soll auf jeden Fall an den PC angeschlossen werden, wenn jemand etwas gutes und hoffentlich günstiges kennt ( was ich bei 7.1 und den Anforderungen bezweifel ) dann wäre das ganz gut.
 
Also Pioneer haben immer recht preisgünstige AV Receiver und trotzdem mehr als genug Leistung. (Allerdings weiß ich jetzt nicht was du als preiswert siehst). Ich hab mir neulich den Pioneer VSX 922 gekauft. Kommt aber immer darauf an was man alles an Merkmale sucht. Das Ganze betreibe ich mit PC und PS3 und klappt wirklich gut.
Mit echten 4Ohm Boxen funktioniert er wunderbar und das Einmessen klappt auch. Nur finde ich die Fernbedienung echt schrecklich.
 
Die Frage ist eher:

1.) Kannst Du ein 7.1 System überhaupt stellen (räumlichkeit gegeben)?
2.) Was für Anschlüsse muss der AVR mindestens haben und was für Spielereien (AirPlay, 4K Upscaler, 3D usw.) soll er besitzen?
 
Du hast zwar deine "seitlichen" Crativ-Boxen nicht näher beschrieben, aber bevor du dir einen AV-R mit "viel Watt" besorgst, solltest du auch die Creatives ersetzen. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus dass die in Relation zum Rest deutlich weniger Watt "aushalten".
Oder du müsstest die "Seitlichen" manuell über den AVR extrem runter regeln.
Pure Acoustics is ansonsten sehr sehr schick. Durfte neulich das http://www.ebay.de/itm/PURE-ACOUSTICS-LS-Set-Dream-77-pianolack-5-teilig-NEU-/180584281044#vi-content hören.
Faszinierend, auch ohne Sub !

Zurück zum AVR...
Onkyo, Yamaha, Pioneer, Denon...... das Übliche halt. Such dir da raus was in deine Preisklasse passt und entsprechende Funktionen hat.
Die Wattangaben kannste eigentlich vernachlässigen, solange du deine Creatives entfernst ;)
Pure Acoustics haben in der Regel über 90db, dass heisst der AVR muss kein Kraftwerk sein.

Zuletzt frag dich noch ob 7.1 sinnvoll is ....
 
Ja die Creative werden noch ersetzt, die haben soweiso Klinke anschluss und ich brauch ja Cinch, ich werde mir auf jeden fall einen 7.1 Receiver kaufen, auch wenn ich dann vorerst nur 5.1 betreiben werde, wenn man erweitern kann ist das immer gut.
Ich brauche eigendlich Airplay bzw Windows Streaming nicht, da ich sowieso nur über den PC alles laufen lasse, 3D hört sich ganz nett an.
Das Ding sieht ganz nett aus, ich denke sowas in der Richtung wird es werden.

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-82...Y42K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346779451&sr=8-3
 
MetalForLive schrieb:
Ja die Creative werden noch ersetzt, die haben soweiso Klinke anschluss und ich brauch ja Cinch, ich werde mir auf jeden fall einen 7.1 Receiver kaufen, auch wenn ich dann vorerst nur 5.1 betreiben werde, wenn man erweitern kann ist das immer gut.
Ich brauche eigendlich Airplay bzw Windows Streaming nicht, da ich sowieso nur über den PC alles laufen lasse, 3D hört sich ganz nett an.
Das Ding sieht ganz nett aus, ich denke sowas in der Richtung wird es werden.

http://www.amazon.de/Pioneer-VSX-82...Y42K/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1346779451&sr=8-3

Joa, Pioneer is quasi der günstigste Anbieter mit viel Austattung.
Manche mögen sagen Yamaha klingt dann aber bei Musik besser, Denon noch viel viel besser ..... ich weiss nich. Hängt ja letztenendes von den Speakers ab ob es warm, weich, direkt, kühl, aggressiv oder wie auch immer klingt.

Der VSX-826 is sicher ein attraktiver AVR für deine Ansprüche
 
Gut dann hat sich das ja auch geklärt, mal sehen werd mir das Ding dann evtl in 1 - 2 Monaten holen.
 
Und wenn irgendwas nicht gefällt, schickste den innerhalb der Frist wieder zurück.
Auch wenn ich mir nich vorstellen kann warum er dir nicht gefallen sollte ....
 
Genau, so werd ich das machen, aber bei dem Preis kann ich mir da auch nicht wirklich vorstellen das da was nicht "gut genug" für mich ist.

Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben