Suche Vertrag ähnlich Base IFI11 - Internet, paar Freisms/Minuten

• Ersteller Ersteller b3nn1
  • Erstellt am Erstellt am
B

b3nn1

Gast
Base hatte eine Zeit lang einen IFI11 Vertrag. Das hieß quasi: 24 Monate Laufzeit, Internetflat für x€ im Monat (nicht abbestellbar) und sonst nichts. Im Grundtarif hat man auch noch 30 Freisms/Minuten im E-Plus-Netz, die für mich genau richtig wären (Freundin :D).
Was ich am Tarif eigentlich so gut fand: Man hat das Gerät günstiger bekommen, sodass man im Endeffekt die Internetflat geschenkt bekommen hat.

Nun hat Base jedoch immer 10€ Grundgebühr und das wären noch zusätzlich 11€ im Monat. Momentan zahle ich 2€~ im Monat mit Prepaid (ohne Internetflat) :freak:

Die Frage: Gibt es ähnliche Tarife? Internet (200MB reichen) und paar Freisms/Minuten. Ziel ist eine möglichst hohe Subventionierung von einem Smartphone (Nexus oder S2). Wenn es nichts gescheites gibt, werde ich wohl ohne Vertrag kaufen und weiterhin auf eine Internet-Flat verzichten.

"Mein BASE internet Classic"... wohl wie der alte IFI11-Vertrag, aber sehe ich richtig, dass keine einzige Freisms/-minute dabei ist? Bei 29cent jeweis fällt es schon ins Gewicht.

Netzclub könnte evtl. etwas sein:
- o2-Netz
- Internetflat kostenlos (ab 100MB stark gedrosselt)
- 9ct/min

Für 5EUR Aufpreis kannst du die Internetflat auf 300MB ungedrosseltes Datenvolumen erweitern.

Das Handy sollte man grundsätzlich nie beim Tk-Anbieter kaufen, es sei denn, man ist nicht flüssig (dann allerdings sollte man eigentlich erst rechts nichts kaufen, sonst steht bald Old Knitterface aka Peter Zwegat vor der Tür).

Grüße

Rudi_78 schrieb:
Das Handy sollte man grundsätzlich nie beim Tk-Anbieter kaufen, es sei denn, man ist nicht flüssig

Kann ich so nicht unterschreiben.

Bei den alten IFI-Versträgen sah es mehr oder weniger so aus:

Smartphone 300€ (Ohne Vertrag)
Mit Vertrag kostet das Smartphone 200€ und der Vertag über 24 Monatelaufzeit 100€

Die Endkosten sind jeweils 300€, aber beim Vertag hätte ich dann noch 24 Monate eine Internetflat ;)

Mein Defy+ habe ich aus einem Base-Schubladenvertrag. Habe 84€ gezahlt (zahlst 200€ ohne Vertrag) und der Vertrag hat keine monatlichen Kosten. Es geht dabei nicht um eine Art Finanzierung, sondern um ein besseren Gesamtpreis.

b3nn1 schrieb:
Kann ich so nicht unterschreiben.

Ja. Lass es mich anders formulieren (so war's gemeint, so stand's nicht da):

Der "normale" Kunde, der sich alle paar Jahre seinen Tarif anschaut, aber regelmäßig ein neues Handy "geschenkt" bekommen möchte, fährt mit dieser Strategie i.d.R. schlechter. Nur ist sie bequemer. Darauf spekulieren die Tk-Anbieter.

Die Verträge, bei denen man mehr erhält als zahlt (Telco, md, eteleon, ...), gibt's eben nicht im Blödmarkt um die Ecke, sondern nur für den informierten, Internet-affinen Käufer.

Grüße

Zurück
Oben