Suche Virenscaner für mein Laptop

supastar schrieb:
LOL. Mich nervt es, jedesmal, wenn es klingelt, zur Tür gehen zu müssen um diese zu öffnen,
deshalb mach ich jetzt Gitter an die Fenster und lass die Tür offen stehen :freak:

Die Benutzerkontensteuerung hält sehr wahrscheinlich mehr Schädlinge fern als Avira...

Mich nervt das halt, wenn man meinetwegen ein Programm installieren will und das Teil mich dann fragt:

Wollen Sie installieren?: JA
Wirklich?: JA
Ganz ehrlich?: JA :mad:

Typisch Amerikanische Sicherheitsschei**e.....

Das ist eben der Preis der Sicherheit. ;) Aber ein relativ simples System, um "heimliche" Einstellungsänderungen oder Installationsversuche abzuwürgen.

@ DerBaya:

So schlimm ist das nun auch wieder nicht.
Außerdem müllt man sein System auch nicht so zu, wenn man nicht ständig irgendwelche Dreckssoftware installiert und davon hällt einen das ja ab...

Oder öffnest du jedem Unbekannten die Tür, wenn er dich nur möglichst aufdringlich zuquatscht und du ihn loshaben möchtest?

Unter Linux ist das Ganze z. B. wieder anders gelöst, damit kämen aber wohl noch weniger Leute klar..

DerBaya schrieb:
Mich nervt das halt, wenn man meinetwegen ein Programm installieren will und das Teil mich dann fragt:

Wollen Sie installieren?: JA
Wirklich?: JA
Ganz ehrlich?: JA :mad:

Also dreifach Abfragen gibt es bei der Installation nicht, du übertreibst da etwas. ;)
DerBaya schrieb:
Typisch Amerikanische Sicherheitsschei**e.....
Dann sind alle Linux Distributionen auch Ami Sicherheitssch... :D Dort ist das noch etwas konsequenter umgesetzt.

Ich denke du hast den eigentlichen Sinn der UAC noch nicht ganz verstanden, vielleicht trägt das etwas zu Aufklärung bei:

[FAQ] Benutzerkontensteuerung von Windows Vista/Windows 7

@ HackShot:

Komisch, derzeit gilt F-Secure als einer der schnellsten Scanner... Norton ist aus eigener Erfahrung performancetechnisch ganz ok, aber erstens deutlich teurer und zweitens fand ich den Systemstart quälend langsam...

Zurück
Oben