welches Email Programm und Virenscaner für Android

frosch006

Lieutenant
Registriert
Mai 2010
Beiträge
614
Hallo,
Ich hab es gewagt und bin von einem iphone auf ein Android Gerät umgestiegen. Welche Email App könnt ihr mir empfehlen? Am PC nutze ich Mozilla Thunderbird , damit verwalte ich meine E mail Konten.
Welcher Virenscaner ist für das Android Gerät brauchbar? Möglichst kostenlos und Werbefrei, auch bei dem E mail Programm.

ma
 
Virenscanner sind auf Android zwecklos da diese auf der gleichen Berechtigungsebene wie alle anderen Apps auch laufen. So haben diese gar nicht die Möglichkeit andere Apps und Prozesse zu überwachen. Am Windows PC muss man solche Programme schließlich mit Adminrechten tief im System verankern damit diese anderen Programmen und Dateien über die Schulter schauen können.

E-Mail Programm hängt ganz von deinem persönlichen Geschmack ab. Eine sinnvolle Wahl ist häufig die App deines E-Mail Providers. Alternativ gibt es die Klassiker wie Outlook oder G-Mail die quasi mit fast jedem Konto zusammenarbeiten. Wenn man seine Daten aber keiner dieser großen Firmen anvertrauen mag gibt es im Play Store auch gute Alternativen aber welche dir davon am meisten zu sagt musst du selbst rausfinden.
 
ich nutz die standard mail app vom hersteller selbst
 
Virenscanner sind auf android, wie auch auf dem Desptop rechner sinnlos.

Als mailclient nutze ich fairEmail
 
Hallo,
dankeschön für die vielen Antworten. Ich werde die nächsten Tage bestimmt noch weitere Fragen haben, auch zur Bedienung;). Ist halt Neuland jetzt für mich. Eine ganz wichtige Frage hab ich jetzt schon. Beim installieren von Whatsapp hab ich festgestellt, dass die ganzen Chatverläufe weg sind. Wenn ich einen Whatsapp Kontakt aufrufe, ist alles leer wie wenn ich mit dem noch nie geschrieben hätte. Wie kann ich das wieder herstellen? Muss die Sim Karte wieder in das iphone dazu?

ma
 
Aqua Mail.
Habe mehrere Konten die ich abfragen muss. Extrem umfangreiche Einstellungen.
 
Zurück
Oben