Sammelthread Suche... Von A(llerlei) bis Z(iegenkäse)

Hallo Ihr Lieben,

nicht das es wirklich zum Bereich Computer passt aber ich wollte mal Fragen ob sich jemand von euch bei dem Thema Berufsbekleidung auskennt. Ich persönlich habe leider keine Ahnung brauche aber leider welche für die Arbeit. Weiß da jemand eine gute Internetseite?

Danke für eure Antworten!

LG :)
 
Hallo lieber Münchnerak67,

es wäre gut wenn du Berufskleidung und deinen Wohnort in Google eingibst vielleicht kommt dann etwas was in deiner Nähe ist. Wenn du aber keine Lust auf langweilige Shopping-Touren hast, schau mal hier in diesem Internet-Shop habe ich meine Kleidung für meinen Beruf als Koch her, super Qualität und große Auswahl.
www.ihf-berufsbekleidung.com/
Viel Erfolg beim shoppen! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud
  • Gefällt mir
Reaktionen: Candy_Cloud und cartridge_case
hallo,

ich suche für ein experiment ein gerät, das man wohl am besten als anti-bügeleisen bezeichnen könnte. es soll einigermaßen handlich sein und eine kühl-fläche haben, die man halt an zu kühlende gegenstände halten kann. nach ersten nachforschungen sind peltier-elemente nicht kalt genug und zu teuer. eine flüssig-stickstoff/trockeneislösung ist jedoch overkill.
ich hätte auch noch ein altes bügeleisen, in das man kohlen einfüllen kann: meine idee war, da vll. kühlpacks reinzulegen, aber es sollte auch eine relativ konstante kühlleistung erreicht werden.
das gerät muss nicht glätten.
temperaturbereich sind so -15 bis -30 grad.

ich kann euch leider nicht sagen, wofür ich das genau brauche und glaubt mir, ihr wollt es auch garnivht wissen ;)

ich habe keine ahnung, nach welchen begriffen ich suchen soll.

wenn wer von euch da ne idee hätte, wär ich ihm/ihr sehr dankbar :)
 
So etwas, wie Schockfroster, nur in mobiler Version, oder was suchst Du ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
Mickey Cohen schrieb:
ich kann euch leider nicht sagen, wofür ich das genau brauche und glaubt mir, ihr wollt es auch garnivht wissen ;)
sperma muss man afaik tiefer kühlen :p

so und jetzt ernsthaft:
wie lange und welche "menge" muss den gekühlt werden?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mickey Cohen
WhyNotZoidberg? schrieb:
sperma muss man afaik tiefer kühlen :p

so und jetzt ernsthaft:
wie lange und welche "menge" muss den gekühlt werden?

ca. 1 stunde. naja ich sags euch, es geht um den versuch einer DIY-kryolipolyse
 
oha, das klingt irgendwie nicht nach "mach ich mal schnell zuhause nach".

egal wie du das bewerkstelligen willst, aber im zweifel lass lieber die finger davon.
 
Mit Trockeneis (Handhabung damit beachten!) bekommst du auf jeden Fall solche tiefen Temperaturen hin und je nach Menge auch für den gewünschten Zeitraum. Du müsstest allerdings etwas experimentieren, bis du die Zieltemperatur erreichst. Trockeneis wird ja kälter als -30 °C. Trockeneis kann man online bestellen. Und nochmal, vor allem wegen der geplanten Anwendung: HANDHABUNG DAMIT BEACHTEN! Ansonsten darf der Arzt nekrotisches Gewebe entfernen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen
Hallo,

ich suche etwas im Auftrag bin da aber leider etwas überfordert da ich nichts passendes finde.

Um es kurz zu fassen:
https://www.amazon.de/Whiskyglas-Ka...d=1549835655&sr=8-9&keywords=whiskey+glas+set

So etwas in der richtung suche ich jedoch nur mit Goldener Verzierung oder Goldene Akzente (soll wohl etwas edler wirken). Sollte nicht zu Teuer sein. Hat wer ansätze wonach ich suchen muss? Oder eventuell sogar vorschläge?

Wäre über hilfe sehr dankbar!
 
Hi zusammen,

für meine SMD-Lötarbeiten, bin ich zZ. auf der Suche nach einem guten Mikroskop - mit Lupe macht das auf Dauer echt keinen Spaß mehr! Ich bin auf diesem Gebiet leider noch komplett unerfahren und brauche daher eure Hilfe.
Ich schaue auf YT gern bei Louis Rossmann rein, der ein Amscope SM-4NTP empfiehlt. Ich habe mir auch mal das Amscope SM-4TZ angeschaut und gesehen, dass dieses ein Auge für die Kamera blind schaltet. Ob ich wirklich ein trinokulares Mikroskop brauche, weiß ich jetzt noch nicht.

Da es etwas vernünftiges sein soll, wäre mein Budget irgendwo bei max. 600 Euro.
Es muss auch so eine Halterung haben.

Hat hier jemand Erfahrung mit Mikroskopen und wenn ja, welches / welche Alternative könnt Ihr mir empfehlen?
Was habe ich evtl. übersehen und woran sollte ich noch denken?

Thx.
 
Hallo,
an die Capträger unter euch: wisst ihr wo es das alte Modell der Nike Swoosh gibt? Das aktuelle Modell besteht zu 100% aus Polyester und ist zudem sehr komisch geschnitten. Ich suche bereits seit Wochen immer mal wieder nach dem alten Modell und werde einfach nicht fündig.
Ich hatte schon auf gut Glück in 3 Shops Caps bestellt die mit 70% Baumwolle und 30% Polyester angegeben waren, was in allen Fällen nicht richtig war.
Lokal habe ich keine Möglichkeiten bzw. habe ich keinen Nike Store in meiner Nähe. Ein Cap-Laden oder irgendwas in der Richtung ist mir auch nicht bekannt.

Habt ihr vielleicht einen Tipp?
 
Hi @von Schnitzel

Ich war vor kurzem selbst auf der Suche nach einem Stereomikroskop zum Löten und bin zufällig über deinen Betrag hier gestolpert.

Nach einiger Recherche habe ich mich für dieses hier entschieden. Es bietet alle Features und kann mit etwas Glück auch von einem Europa-Warehouse versandt werden. Es ist noch unterwegs, aber ich kann dir gerne berichten, wenn ich es erhalten habe.
Ich habe mich dezidiert entschieden den Fokus auf den Mikroskop-Kopf zu legen, da Kamera und Halterung nachkaufen kann. Allerdings lässt sich kein Kameraport nachrüsten.

Hast du schon eines gekauft?

Gruß,
süchtla
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibkorrektur)
Zurück
Oben