Suche von Inhalten nicht indexierter Dateien (in einem Ordner)

cumulonimbus8

Fleet Admiral
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
18.398
Hallo!

Eben habe ich reflexartig rechts auf einen (lokalen) Ordner geklickt um die darin befindlichen Dateien (mit Typfilter; die ich soeben per LAN herübergeholt habe) auf eine bestimmten Inhalt zu durchleuchten - ganz wie ich das von XP her gewohnt bin. Und siehe da, da ist nicht mal mehr «Suchen» im Kontextmenü zu finden!

Wie suche ich also; beispielsweise auf dem Server wo ich nicht indexieren darf innerhalb eines Ordners XY alle Batchfiles in denen "CN8 2013-" vorkommt (ein Änderungskommentar)? Bei XP ging das zackzack…

CN8
 
Ansicht - Optionen - Suche : Immer Dateien und -inhalte durchsuchen (...)?

oder wenn Cursor im Suchfeld - Suchen - Erweiterte Optionen - Dateiinhalte anhaken
 
@3murmeln
Mal ehrlich, das muss man einem Doofen auch sagen wo MS das mal wieder versteckt hat. Ich hab ja nun Netzwerk gelernt, aber was 8 mit mir treibt (ohne je V oder 7 gehabt zu haben) das ist nicht mehr schön…
Nützen tut es (so weit ich verstehe) nicht seht viel weil ich mit dem Schwachfug ›entweder beides oder nie Inhalte‹ nichts Brauchbares anfangen kann außer dauernd in den Optionen zu rühren. Warum kann man es nicht so lassen wie es war, ging doch wunderbar?

@schloddabrodda
Ich lese ReBranding von AgentRansack, was schon mal nicht schlecht klingt. Da Everything ja nicht darauf ausgelegt ist dachte, oder mehr fürchtete, ich, dass ich AgentRansack ziehen müsste um eine brauchbare Suche zu bekommen.
Was kann dieses Lite verglichen mit AgentRansack wenn es eine Pro gibt, als Erfahrungswert?

CN8
 
Ich muss das noch mal aufwärmen da ich mit dieser Sucherei einfach nicht warm werde.

FileLocator Lite wie der gute Agent Ransack und ebenfalls Everything finden was ich suche. Sagen wir mal ich erlaube mir einfach mal einen Witz: «D:\Privates\Eigene Dateien\Sonstige Texte\Joke.doc»
Ich kann im Kontextmenü von ‹D:\Privates\› Everything ansetzen, dito FileLocator Lite. Das ginge auch über C und D zusammen, wenn ich das wollte. Bemühe ich aber WIN+F (→ Dateien) und gebe »joke.*« vor passiert - nichts.

Im Explorer habe ich an der anbefohlenen Stelle alle Haken gesetzt die mir logisch erschienen (Teiltreffer; Systemverzeichnisse, Immer Namen+Inhalte). Nix. Nada. No. Niente. Нет. Nee. Non. Nej. WIN findet nichts!
Wie zum Kuckuck sucht man denn mit Bordwerkzeug erfolgreich? Wo ich hier schon so entgegenkommend bin, dass D eine lokale Platte (1 Partition) und nicht mal ein Netzlaufwerk ist…

CN8
 
Zurück
Oben